Gnorin (Vok)
Administrator
|
Erstellt: 08.04.07, 11:17 Betreff: Wie alles begann.....
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Leutz! Ein "etwas" längerer Text von den Anfängen von lotro usw.
Wie ich von lotro gehört habe: Vor ca. 6 Jahren wurde Mittelerde online (MEO) angekündigt. Zu dieser Zeit spielte ich noch UO und war schon auf der Suche nach einem neuen Spiel. Oft informierte ich mich über den Fortschritt der Arbeiten an MEO. Die ersten Bilder von MEO sahen fast so aus wie bei UO, aber ich war schon damals begeistert. Leider wurde das Projekt eingestellt, weil sich die Entwickler sehr an den Werken von Tolkien orientierten. Elben sollten "limitiert" werden, permanenter tot, keine Magie usw. Der Frustfaktor wäre für viele Spieler zu hoch gewesen und die Zeit war noch nicht reif für Mittelerde.
Für mich ging die Suche nach einem neuen Online Spiel weiter. "Dark Age of Camelot" (Beta) und "Star Wars Galaxies" konnten mich nicht begeistern. So bekam ich hin und wieder einen UO Rückfall ;). Zu dieser Zeit gab es die ersten Gerüchte, das wieder an einem Mittelerde Spiel gearbeitet werden soll. Auf dieses Spiel wollte ich warten. Durch Joe kam ich nach WoW, was ja bekanntlich die ersten 60 Stufen eine Sucht war. :)) Allerdings war mir vom Anfang an klar, dass ich nur bis zum erscheinen von lotro WoW Spiele. Irgendwann im August/ September 06 verlies ich WoW.
Die Beta: Am 10.10.2006 bekam ich meine Einladung zur Lotro Beta Phase 1.4 Zu dieser Zeit war Mittelerde noch sehr leer. Meistens waren nur ca. 10-30 Leute gleichzeitig online. Es gab Tage, da habe ich keinen anderen Spieler getroffen.
Die Presse: Die Computer-Zeitschriften berichteten kaum von lotro und wenn nur kurze Infos. Keiner glaubte an den Erfolg von lotro. Das Spiel wurde von den gleichen Zeitschriften runtergemacht, die heute das Spiel hochjubeln.^^ Nun ja so ist es mit der Presse, hehe.
Nun am Ende der Beta sind sich die meisten einig, dass lotro zu den Top Online Spielen gehören wird.
So nun genug gebrabbelt ;) Bis bald im fertigen Spiel Vok