madcv - Forum
Das Forum ist geschlossen!!!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ilo
New PostErstellt: 15.11.07, 22:06     Betreff: Re: MECKERECKE!!!

Der Kaufhaus Cop
Wolfgang, Du bringst es auf den Punkt!
Was Dominik da vorne leistet, können wir gar nicht hoch genug schätzen. Er hat seine Dirigiertechnik und -sicherheit stark gesteigert, so dass man wirklich weiß, wann man was tun soll (Einsätze etc.).

Egal in welcher Formation man Musik macht: Bei der Probe und beim Auftritt hat der Dirigent das Sagen! Das heißt, alle anderen müssen zumindest versuchen das zu machen, was er will! Ob sie dazu fähig sind, wird sich dann zeigen. Widerworte sind völlig fehl am Platz.

Wozu ist die Gemeinsame Probe eigentlich da? Nicht dazu, dass jeder für sich spielt, so wie er es für richtig hält! In der Gemeinsamen Probe muss der Dirigent alle so dirigieren, dass aus jeder einzelnen guten Leistung eine gemeinsame gute Leistung wird. Und dieses Dirigieren bedeutet, dass der Dirigent auch mal sagen muss, was anders gespielt werden muss, also Kritik üben muss, damit alles zusammen passt. Und damit das funktioniert, müssen wir alle diese Kritik annehmen!

Das heißt nicht, dass der Dirigent als "Alleinherrscher" anzusehen ist - zumindest nicht bei uns. In anderen Gruppierungen habe ich das durchaus schon erlebt. Wenn uns etwas nicht gefällt oder wir anderer Meinung sind, können wir das nach der Probe jederzeit diskutieren. Aber bitte n a c h der Probe!

Auch bei den Bläsern bringt Dominik eine tolle Leistung und das nicht nur beim Trompeten. In der Ausbildung hat er in den letzten Monaten seine Souveränität unter Beweis gestellt. Ich habe ihm die komplette Bläserausbildung überlassen, weil er mittlerweile alles im Blick hat - oft besser als ich - und weil man junge engagierte Leute auch mal ran lassen muss!!!

Ich möchte Euch alle bitten, für den madcV zu handeln und bei den Proben und Auftritten dem Dirigenten - egal ob Jürgen oder Dominik - die dringend nötige Achtung und Aufmerksamkeit entgegen zu bringen. Das heißt auch, dass mehr Ruhe herrschen muss. Nur so kann es funktionieren!
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.103 von 1.241
Search