Magic die Zusammenkunft

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Deckbau tut 1.2

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Die Existenz
Super-Moderator
Mitglied

New PostErstellt: 13.03.06, 16:23  Betreff: Deckbau tut 1.2  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wie baue ich mir ein Deck?

Nun als erstes sollte man festlegen, wie viele Karten man haben will und welche Farbe(n) man spielen will,das ist einem jedoch allein überlassen. Für die Menge empfehle ich so 60 Karten.

Dann gehts an die Länderverteilung.

Man sollte grundsätzlich nur 20-25 Länder im Deck haben da es sonst zu viele werden.

Welche Kreaturen soll ich spielen? Starke oder billige?

Das hängt von der Strategie ab, die man vorhat zu verfolgen. Du kannst ein Deck machen, das dem Genger anfans schon so zusetzt dass er gar nicht dazu kommt, Kreaturen zu spielen. Allerdings sollte schon einige starke kreaturen als sogenannte "Finisher" in dein Deck da wenn dein Gegner dann mal eine Kreatur rausgebracht hat, sie für dich schier unzerstörbar wirkt. Desweiteren ist es auch ratsam nicht nur starke, teure Karten ins Deck zu tun, das sonst das oben beschreibene mit dir passieren könnte. Ich persönlich arbeite mit einem äußerst ausgewogenem Deck, in dem keine Karte mehr wie 6 und weniger wie 2 kostet.

Wofür Hexereien und Co, wenn ich och nur mit Kreaturen gewinnen kann?

Diese Aussage ist definitiv falsch! denn es gibt decks die ganz ohne Kreaturen auskommen und nur mit Zaubern hantieren. Für den Anfang ist dies allerdings nicht zu empfehlen, da es sehr schwierig ist, so etwas auf die Beine zu stellen. Jedoch ist schon auch für ein Beginner-Deck ein mindestmaß an Zaubern erforderlich, da es einfach leichter ist, dem gegner seine Großwildjägerin mit Pazifismus auszurüsten, als in mit so vielen Kreaturen zu blocken, das er tot ist...

Also nochmal in Zahlen:

-ein Deck sollte aus 60 Karten bestehen.

-es sollte 20-25 Länder beinhalten

-Der Rest sollte aus Kreaturen, Zaubern und Artefakten bestehen.

Das wars erstmal, Nachträge folgen...

[editiert: 13.03.06, 19:43 von Die Existenz]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Die Existenz
Super-Moderator
Mitglied

New PostErstellt: 13.03.06, 20:07  Betreff: Re: Deckbau tut 1.2  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hier kommt die erste Erweiterung meines Tutorials und diese behandelt Pro Decks. Manche sagen dass ein Pro Decks immer 60 Karten haben muss.

Doch stimmt das?

Zum Teil liegt man mit dieser Behauptung im Rechst, doch ein Pro-Deck kann von 40 bis 60 Karten beinhalten aber nie mehr. Jede Karte 4 mal ist gewiss nicht schlecht, aber ist es gut, wenn ich zum Beispiel 4 mal einen Ureingesessenen Wurm der zum Ausspielen 15 kostet in mein Deck tue? Natürlich nicht! Denn wie man es kennt zieht man dann Anfangs vielleicht eben diesen und ärgert sich 15 Runden darüber. Besser wäre hier: 1-2 mal den Ureingesessenen Wurm und dafür aber Karten wie Portal der Welten, Muster der Wiedergeburt, und und und... Natürlich gibt es einige Karten die man 4 mal im Deck haben sollte, das kommt ganz auf den Effekt und auf die Manakosten an. Für ein grünes Deck ist Naturalisieren sehr zu empfehlen, für ein weißes Glorreiche Hyme, für ein Zombie Deck Seelenloser bzw. Knochenstricker, für ein rotes Lavaaxt. Das sind solche Karten die ein Pro Deck 4 mal haben müsste, aber es ist falsch wenn man sagt alle Karten 4 mal, sonst ist es kein Pro Deck. Ebenso unnütz ist es wenn man 4x dieselbe legendäre Karte ins Deck tut, da aufgrund der Sonderregeln für Legenden nur eine mit demselben Namen gleichzeitig im Spiel sein darf.

Nochmal zum mitschreiben:

-Ein Pro Deck sollte aus 40-60 Karten bestehen [wobei 40 schon ziehmlich Wenig sind]

-Es sollte jede wichtige Karte 4x vorhanden sein.

-Nicht so wichtige Karten dürfen auch 3 mal drinnen sein.

-Am Besten keine Karte nur einmal reintun.

- Legenden höchstens 2x rein.

Noch nicht gesagtes über Pro Decks:

In einem anderem Forum wurde mir geraten Gottloser Schrein in mein Deck zu tun, da ich dann weniger Mana bräuchte. Dies kann ich überhaupt nicht nachvollziehen und empfehle daher die selbe Manaverteilung wie oben genannt.

In einem Pro Deck erhöht man zwar die Wahrscheinlichkeit, Karten öfter zu ziehen aber letztlich bestimmt dein Kartenglück ob du gewinnst oder nicht.

Hiermit beende ich mein 2tes Tutorial und wünsche euch viel Spaß beim Pro Deck basteln.

[editiert: 15.03.06, 16:34 von White Paladin]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search