Mamis-Spassforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Liebe Monic

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Atrice
Experte

New PostErstellt: 05.04.06, 14:22  Betreff: Liebe Monic  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich habe nun von einem Bekannten das Programm:

ULEAD  PhotoImpact V.11

bekommen.

Habe das eben eine 3/4 Stunde installiert.

Das ist ja ein Hammerprogramm, so groß und umpfangreich !

Und es war klar, ich komme damit gar nicht zurecht !

Habe 9 x 13 Fotos eingescannt, die jetzt natürlich wie ein

DINA4 Blatt groß sind. Möchte von dem DINA4 Blatt aber nur

das Foto haben / zurechtgeschnitten. Also das der Rest von

dem DINA4 Blatt verschwindet.

Meinst Du, ich bin in der Lage das auszuschneiden und dann

etwas zu vergrößern ?! NEIN natürlich nicht !!!!! Zu blöd !!!!!

Ich bin da mal auf Deine Hilfe angewiesen.

Was muß ich tun ?????                           

Wenn ich das Programm öffne, gehe ich auf Datei /

durchsuchen und wähle ein Foto aus meinem Ordner, was da

dann allerdings in einem kleinen Windowsfenster erscheint.

Das scheint soweit auch alles richtig zu sein, aber wenn ich

dann links in der Spalte mit den Symbolen auf

Zuschneidewerkzeug gehe passiert nix, oder besser, er

entfernt mein 9 x 13 Bild anstatt den Rest vom DINA4 Blatt

ringsrum.

Ich kann noch nicht mal was markieren.

???????????????????????????????????????????????

Gruß Bea

[editiert: 05.04.06, 14:23 von Atrice]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

New PostErstellt: 05.04.06, 20:13  Betreff: Re: Liebe Monic  drucken  weiterempfehlen

Das ist ja supiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

also pass auf,

alles öffnen,wie du es schon sagtest, dann gehts du auf das teil was ich dir makiert habe, dass setzt du dann in der Ecke an, schau genau auf mein Bild, die gestrichelte Linie, die ziehst du  mit der Maus bis in die andere Ecke, Maustaste gedrückt halten, dann kommt ein Bild wo  in der Mitte dein ausgeschnittenes ist und drum herum ein rahmen, der wird weg geschnitten, wenn es dir gefällt, und alles ist ok, machst du einen Doppelklick, und zack ist es ausgeschnitten.

Liebe Grüsse Monic

Dateianlagen:

atrice 1.jpg (81 kByte, 547 x 506 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

New PostErstellt: 05.04.06, 20:22  Betreff: Re: Liebe Monic  drucken  weiterempfehlen

nun verkleinern wir das Bild

im Bild steht fast alles,  nur noch eins, das Schloss, eigentlich ist es egal bei einem Bild, aber du kannst das Bild auch nur in die länge ziehen, oder nach oben wenn das schloss auf ist und wenn es zu ist komplett, einfach versuchen, wenn du Probleme hast, fragen

Liebe Grüsse Monic

Dateianlagen:

atrice2.jpg (106 kByte, 670 x 484 Pixel)
Großansicht - speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Atrice
Experte

New PostErstellt: 06.04.06, 07:58  Betreff: Re: Liebe Monic  drucken  weiterempfehlen

Hurra !!!

DU BIST DIE ALLERBESTE !!!!!!!!!!!!!    

Ich fürchte, Du wirst das ganze Programm mit mir durchackern müssen... *gg*

Kommen wir nun zu Lektion 2   ;-)))

Meine eingescannten Bilder sind nun in der Größe, wie sie sollen.

Bin einfach immer auf das rote Kreuz zum Schließen gegangen und wurde dann ja automatisch gefragt: Änderungen speichern, ok. Dann ersetzt er mein altes Bild in das Neue.

Mal angenommen, ich möchte das Original aber auch behalten und das neue formatierte Bild, was dann ???

Ich möchte auch so gerne so schöne Biöder machen, wie Du das mal von meinen Nichten gemacht hast....  

Gruß Bea

[editiert: 06.04.06, 08:00 von Atrice]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

New PostErstellt: 06.04.06, 22:07  Betreff: Re: Liebe Monic  drucken  weiterempfehlen

kein problem

Ich habe dir wieder ein Bild angehangen

wenn ich zum beispiel was mache, speicher ich es in zb monic 1, monic2 usw ab, dann überspeicherst du das andere nicht.

wenn du das lernen willst, gar kein problem mach ich doch glatt, ich mach dann hier einen neuen Abschnitt und dann lernen wir das, wenn du lust hast,wir machen das auch ganz langsam

Liebe Grüsse Monic

Dateianlagen:

atrice 3.jpg (69 kByte, 462 x 509 Pixel)
Großansicht - speichern

Atrice
Experte

New PostErstellt: 07.04.06, 09:04  Betreff: Re: Liebe Monic  drucken  weiterempfehlen

Na das kann ja was werden bei meiner geringen Aufnahmefähigkeit...  :-)

Ich bin dabei !!!

Find das super klasse, das Du das machst !!!!!

Aber ich muß mich wohl in Geduld üben, bis ich so schöne Bilder machen kann, wie Du es von meinen Nichten mal gemacht hast.

Gruß Bea

[editiert: 07.04.06, 09:05 von Atrice]
Admin

Administrator

New PostErstellt: 07.04.06, 12:46  Betreff: Re: Liebe Monic  drucken  weiterempfehlen

ach das wird nun, ich kann dir das auch nun zeigen, aber was bringt das, wenn du das andere nicht weiss, nur ein bisschen geduld liebe Atrice

was für Treppen musst du denn machen?

Liebe Grüsse Monic
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search