|
|
MEDIALLAS - Kulturforum
Ausstellungen, Diskussionen, Kulturtips
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Rané
Administrator
|
Erstellt: 04.01.09, 13:28 Betreff: Videos im Rahmen der Ausstellung "Movements"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Im Rahmen der Ausstellung
"Movements" (Ausstellung bis 30.1.2009)
Fotografien von Rané Schmidt
werden Trash- und Undergroundvideos (Performance, Musik, Kunst und Doku) gezeigt
- Teil zur Midisage am Freitag, den 16.1.2009 um 19 Uhr
- Teil zur Finisage am Freitag, den 30.1.2009 um 19 Uhr
Institut21, Wittstocker Str. 26, 10553 Berlin, Tel. 030/398 063 31
Öffnungszeiten Dienstag und Freitag von 15 - 18 Uhr
S-Bhf. Beusselstr., Bus TXL, 123, 106
|
|
nach oben |
|
|
Rané
Administrator
|
Erstellt: 21.01.09, 14:43 Betreff: Film "Die Nacht" im Lei e Lui
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das Ensemble21 (Institut21) zeigt DIE NACHT Teil 1. Penthesilea Moabit frei nach Motiven von Heinrich von Kleist Deutschland 2008 DV, 50 Minuten, Farbe, s/w Regie: Rolf Teigler
Donnerstag, den 29.1.2009 um 20 Uhr im BioRestaurant "Lei e Lui"
Wilsnacker Str. 61, 10559 Berlin
Bus 187, 123
|
|
nach oben |
|
|
Rané
Administrator
|
Erstellt: 09.02.09, 01:28 Betreff: Tschau Moabiter Sumpf
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ob Hertie, Engelbrot und anderes, Moabit ist die Bronx von Berlin und wird es bleiben. Die "Spitzeder" (Engelbrot) sind abgesetzt, nun kommt "Tusch" (arme Schüler) und dann dürfte das Engelbrot schliessen. Leider hat das Institut21 es versäumt, von Anfang an den "Aufstieg und Fall" des Engelbrots zu dokumentieren. Was bleibt ist ein beispielloser Fall von "Verschwendung von Steuergeldern". Ich selbst hatte genug Ideen für Kunst und Kultur, Kinder und Jugendliche, Anwohner, aber diese geldgeile Moabiter-Mafia kotzt mich an !!! Es gibt noch wenige Aufrechte, denen gilt meine Anerkennung, aber der Rest verliert sich im "Schachern von Geldern" und egomanischer Selbstbeweihräucherung.
|
|
nach oben |
|
|
Livera
Mitglied
|
Erstellt: 09.02.09, 12:52 Betreff: Re: Tschau Moabiter Sumpf
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mein Mitgefühl Viola Livera
_____
Von: Rané [mailto:@carookee.com] Gesendet: Montag, 9. Februar 2009 01:29 An: MEDIALLAS - Kulturforum Betreff: Tschau Moabiter Sumpf
Ob Hertie, Engelbrot und anderes, Moabit ist die Bronx von Berlin und wird es bleiben. Die "Spitzeder" (Engelbrot) sind abgesetzt, nun kommt "Tusch" (arme Schüler) und dann dürfte das Engelbrot schliessen. Leider hat das Institut21 es versäumt, von Anfang an den "Aufstieg und Fall" des Engelbrots zu dokumentieren. Was bleibt ist ein beispielloser Fall von "Verschwendung von Steuergeldern". Ich selbst hatte genug Ideen für Kunst und Kultur, Kinder und Jugendliche, Anwohner, aber diese geldgeile Moabiter-Mafia kotzt mich an !!! Es gibt noch wenige Aufrechte, denen gilt meine Anerkennung, aber der Rest verliert sich im "Schachern von Geldern" und egomanischer Selbstbeweihräucherung.
Täglich €1.000.000,00 zu gewinnen! Jetzt kostenlos mitspielen! _____
Um auf diesen Beitrag zu antworten, benutzen Sie die Antworten-Funktion Ihrer Mail-Software. Einen neuen Beitrag im Forum verfassen · Diesen Beitrag online lesen · Mailingliste
|
|
nach oben |
|
|
Rané
Administrator
|
Erstellt: 10.02.09, 18:35 Betreff: Re: Moabit-Infos
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nunja, es gibt natürlich auch in Moabit noch Institutionen,
die den aufrechten Gang noch gehen können:
Viplounge institut21 (wenn denn mal endlich ne neue Konzeption vorliegt) B-Laden Ladoré-Tanztheater Dorotheenstädtische Buchhandlung K3 die Kulturfabrik Galerie Nord Stadtschloss unter Vorbehalt Dodohaus Lei e Lui und die wenigen Galerien (Schmidt-Crass, Oldenburger) Kubu
Natürlich Grips und die Akademie der Künste
Denke, ich habe noch einige vergessen, aber das Problem sind die unglücklichen Kooperationen und Abhängigkeiten, wenn das nicht mal aufgebrochen wird, versickert alles im Nichts.
|
|
nach oben |
|
|
Rané
Administrator
|
Erstellt: 10.02.09, 18:37 Betreff: Film "Die Nacht" im Dodohaus
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das Ensemble21
zeigt
DIE NACHT
Teil 1. Penthesilea Moabit
frei nach Motiven von Heinrich von Kleist
Deutschland 2008 DV, 50 Minuten, Farbe, s/w
Freitag, den 20.2.09 20.00 Uhr
Internationaler Dodoverein e.V. Kunst - und Kulturtreff in Moabit Art Kunst
Huttenstr. 30 10553 Berlin Bus M 27 ab Turmstr. Richtung Jungferheide/Mierendorfplatz
P.S. Viel werde ich hier nicht mehr über Moabit schreiben und verweise auf die Seite www.moabitonline.de
|
|
nach oben |
|
|
Rané
Administrator
|
Erstellt: 05.04.09, 01:57 Betreff: Re: Tschau Moabiter Sumpf
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ein kleiner Nachtrag, denn es ist vor allem der Moabit-West-Sumpf gemeint, mit der geringen oder falschen (Engelbrot) Wertschätzung von Kunst und Kultur. Freue mich zwar über die Vip Lounge und das Dodohaus als letzte Bastionen, ok, Galerie Nord, aber liegt an der Grenze (Ost-West) und leider geht das Stadtschloss auch stiefmütterlich mit Kunst und Kultur um. Es wäre mehr möglich, aber es gibt kein "Change" im Sinne Obamas, nur Mauscheleien und Bürokratie ohne Ende. Wer schreibt einen satirischen Text im Sinne von: "Wir lieben das QM-Büro...." *megaschmunzel*
|
|
nach oben |
|
|
|