Treffpunkt der MegaCAD-User im Bereich Ausbildung

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Animation stockt mit Fehlermeldung "Abhängige Verbindung nicht nachführbar"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
holzwurm
Registrierter Benutzer

New PostErstellt: 05.03.08, 16:11  Betreff: Animation stockt mit Fehlermeldung "Abhängige Verbindung nicht nachführbar"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo, an alle!

Das alte Problem noch nicht gelöst, gibt es schon ein neues. Bei der Konstruktion Holzwalze (siehe Dateianhang:holzwalze03-getrimmt und gesäubert-gruppiert_kin.PRT) soll durch den Exzenter des Hinterrads über das Pleuel die Walze angetrieben werden. Bei der Testversion der Animation (holzwalze_test.PRT) funktioniert das auch prächtig.

Nun habe ich die gleiche Zuordnung von Verbindungen in der eingentlichen Konstruktion integriert. Von Hand aus dem Verbindungsdialog der Verbindung des Hinterrads(bewegl.) mit dem Chassis (fest) also mit dem Schiebereglger der Rotation geht das wieder sehr schön.

Wenn ich aber den automatischen Antrieb zuschalte, dann bricht die Animation nach ca. einer viertel Umdrehung mit der Meldung: "Abhängige Verbindung nicht nachführbar" ab. Ich sehe aber nirgends Kollisionen (drürfte eh nix ausmachen) und finde auch keine logischen Fehler. Um den Zufall auszuschalten habe ich das Ganze ein paar mal von vorne neu aufgebaut.

Im Moment bin ich etwas ratlos.

Vielen Dank für hilfreiche Beiträge,

Jürgen

Dateianlagen:

holzwalze03-getrimmt und gesäubert-gruppiert_kin.PRT (342 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 26-mal heruntergeladen.

holzwalze_test.PRT (93 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 27-mal heruntergeladen.

holzwalze-natur.jpg (347 kByte, 1.000 x 665 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zimmermann
Administrator

New PostErstellt: 05.03.08, 23:32  Betreff: Re: Animation stockt mit Fehlermeldung "Abhängige Verbindung nicht nachführbar"  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo zusammen,

drehen Sie doch einfach mal bei der lila Walze die Achse um. Hier hat sich bei Ihnen ein Fehler eingeschlichen bzgl. des Drehsinnes. Das Umdrehen klappt mit Drag&Drop, also einfach anklicken und 'umstülpen'.

Viel Erfolg und einen schönen Abend.

J. Zimmermann
4CAM GmbH

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
holzwurm
Registrierter Benutzer

New PostErstellt: 16.03.08, 16:26  Betreff: Re: Animation stockt mit Fehlermeldung "Abhängige Verbindung nicht nachführbar"  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke erst mal für die Antwort, das Umstülpen hat so wie ich es verstanden habe leider nix gebracht. Vielleicht liegt`s auch an der Interpretation, ich habe halt die beiden Endpunkte der Verbindungs-Achse der violetten Walze vertauscht.

Leider immer noch die selbe Fehlermeldung mit Abbruch.

Schönen Sonntag noch,

Jürgen

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search