|
|
www.dersimliyim.de.vu - Forum
Zazaki Forum
Zazaki Forum Seite,mit vielen tollen Möglichkeiten.Musik,Bilder aus der Heimat,senden von Kurznachrichten,sehen welcher User grad online ist.Özgün,Türk Halk Müzigi,Zazaca ve Kirmanci.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Silbertor62
Neuling
|
Erstellt: 15.11.05, 00:07 Betreff: Re: Diskussionen um unsere Nationalität (Zazas,Kurden)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ICH LEBE UND STERBE ALS KURDE MAN SOLLTE AUFHÖREN MIT DER IDENTITÄT DER MENSCHEN ZU SPIELEN!!
|
|
nach oben |
|
|
Real Student
Gast
|
Erstellt: 15.11.05, 02:56 Betreff: Re: Diskussionen um unsere Nationalität (Zazas,Kurden)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja, Genau Silbertor.. Das habe ich auch hier eher gesagt im G-Buch erklärt zisch mal.... aber weiss du was das problem ist, nicht die besucher sondern eine einzige person die immer wieder unter den Pseudonymen zaza, Student und ero hier rein schreibt, um die leute zu verwirren, zu verunsichern, dass zaza´s nicht kurden wären !!! Die Besucher glauben das nicht und er selbst ist aus dersim, weil hier auch viele aus dersim rein schreiben, denkt er er kann die am leichtesten hinters licht führen... Ich lebe und sterbe als Kurde, Schei** auf jeden dem das nicht passt,ich bebe vor Hass !!! [AZAD (Der Rapper)]
[editiert: 15.11.05, 07:12 von Ersin]
|
|
nach oben |
|
|
Zaza
Gast
|
Erstellt: 15.11.05, 08:35 Betreff: Re: Diskussionen um unsere Nationalität (Zazas,Kurden)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das ist typisch Real Student......Fi** euch ihr wi****. Das Kann ja nur von einem Kurden KOmmen.Das ist schon mal der UNterschied zwischen kurden und zazas. Sei was du willst.Benutzte aber Zaza nicht. Hochachtungsvoll zaza Ersin:Versucht bitte eure Ausdrucksweise zu ändern!
[editiert: 15.11.05, 15:46 von Ersin]
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 15.11.05, 10:09 Betreff: Re: Diskussionen um unsere Nationalität (Zazas,Kurden)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
genau azad bruder ;)) hier zaza warum rastest du aus warum sagst du fi*** und so sachen du stück dre** bleib ma aufm teppisch du kleiner pisser hör auf vom pc aus den krassen zu spielen du kleiner fisch!! Ersin:Das gilt auch für dich!
[editiert: 15.11.05, 15:45 von Ersin]
|
|
nach oben |
|
|
DersimliEsra
Neuling
|
Erstellt: 15.11.05, 15:34 Betreff: Re: Diskussionen um unsere Nationalität (Zazas,Kurden)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich bin eine stolze zaza, aber wenn mich jemand fragt,ob ich türke bin oder Kurde,dann sag ich mit Stolz ich bin Kurde!!!!!!!!!!oder würdet ihr einem türken sagen ich bin zaza,nein oder???der würde dich dann nur dumm angucken! Zazaca ist ein kurdischer Dialekt!Das weiß jeder und das steht auch überall im Internet!!kein zaza soll sagen,dass er kein einziges Wort kurdisch versteht.meine freundin ist kurde aus SYRIEN und ich verstehe ein paar Wörter,von dem was sie spricht.wieso hören die zazas kurdische musik???????Also hört auf(zazas) zu sagen,dass wir keine kurden sind!!!Wir sind kurdische aleviten!!und stolz drauf Esra(schwester von ersin)(webmaster)
|
|
nach oben |
|
|
Real Student
Gast
|
Erstellt: 15.11.05, 16:05 Betreff: Re: Diskussionen um unsere Nationalität (Zazas,Kurden)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
siehst du zaza.... du meinst beschimpfen wäre typisch für kurden, aber du bist hier der einzige der beschimpft... Und der unterschied besteht daran dass wir Kurden (zaza,gorani,soyani) keinen rassen unterschied oder ähnliches machen oder auch versuchen zu machen... wir halten hier alle zusammen, egal ob zaza,alevite,sunni,yezidi,sorani usw.,und verstehen uns super und respektieren uns... !!!! egal woher der eine kommt, was der eine spricht und macht, wir sind alle kurden und nur das zählt !!! bd-33 aka G-LeT
|
|
nach oben |
|
|
Silbertor62
Neuling
|
Erstellt: 16.11.05, 23:27 Betreff: Re: Diskussionen um unsere Nationalität (Zazas,Kurden)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ez nezanon hama wazon bimusi! (KURMANCKI/ZAZAKI) ez nizanim hema dixwazim hin bibim!". (kirmanci) an alle kirmanci sprecher hört auf zu sagen ich spreche kurdisch und zu den anderen leuten sagen die sprechen zaza ihr müsst sagen es ist ein anderer dialekt der sich zwar unterscheidet aber trozdem mehr als verwandt ist! der beste beispiel SIEHE OBEN!!!
[editiert: 08.03.06, 00:45 von Silbertor62]
|
|
nach oben |
|
|
Silbertor62
Neuling
|
Erstellt: 16.11.05, 23:31 Betreff: Re: Diskussionen um unsere Nationalität (Zazas,Kurden)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
habe jedenfalls gehört das es ein paar gibt im heutigen zazaininstitut die früher im kurdischen bewegungskampf aktiv waren will net lügen!!!!
|
|
nach oben |
|
|
Rojhat
Forum Moderator Administrator
|
Erstellt: 17.11.05, 14:39 Betreff: Re: Diskussionen um unsere Nationalität (Zazas,Kurden)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
DersimliEsra genau diese These sage ich auch,aber vielen Zaza wollen keine Kurden sein ich versteh das einfach nicht. Was unterscheidet Zazas von Kurden???
Biji Kurd u Kurdistan
|
|
nach oben |
|
|
Ez tora zaf haskon DERSIM
Gast
|
Erstellt: 17.11.05, 14:48 Betreff: Re: Diskussionen um unsere Nationalität (Zazas,Kurden)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
selam ich wollt mal sagen, ich stamme aus dersim und meine muttersprache ist zaza, doch trotzdem bin ich kurde. wir dürfen uns nicht gegenseitig fertig machen und streiten. wir sollten lieber zusammenhalten und gegen die faschisten kämpfen. es würde für die nix besseres geben das wir uns schon gegeseitig fertig machen.
|
|
nach oben |
|
|
|