Hallo Ihr daheim!
Bin jetzt seid sechs tagen in Sydney. Bin Donnertag um 5 Uhr hier gelandet und es war schweine kalt. in Singapore 8 std zuvor noch 34 Grad und feucht und hier in Sydney 8 Grad und kalt.
Mittlerweile hab ich mich gut eingelebt...meine "new family" ist auch morz nett, sie unternehmen viel mit mir und zeigen mir alles...so dass ich mich vielleicht irgendwann in dieser riessen stadt alleine zurecht finde.
ist schon gigantisch, wir wohnen hier ziemlich zentral und fahren dennoch 40min bis ins zentrum. :-)
Ansonsten was gibts noch zu berichten. gestern war ich das erste mal am strand hier, allerdings nur zum laufen, zum baden ists noch zu kalt...
die behauptung das klospuelungen andersherum drehen (lieber stephan) muss ich leider widerlegen...sie drehen gar nicht... :-)
die ganze flora und fauna ist hier natuerlich anders...du schaust auf nen baum hoch da sitzt kein spatz sondern ein kakadu oder aehnliches in grellen farben. nachts kann man nur schlafen mit oropacs den der laerm von den voegeln ist abnormal und dadurch das die haeuser null isoliert sind, hoert man alles viel extremer.
heute mittag we'll go for a walk in a national parc near to where we're living.
so long
melanie