|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Acriaos-RoT
Administrator
|
Erstellt: 24.05.05, 20:55 Betreff: Gildenauflösung
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
So leid es mir tut, dies bekannt geben zu müssen: Die Reign of Terror hat sich aufgelöst! Kein Witz, allerdings kann ich euch auch zum Teil beruhigen, ca. die Hälfte der RoT ist bei der Legion der Finsternis geblieben und zwar bei der dunklen Kohorte.
Nun zum Grund: Schon seit einiger Zeit haben sich bei uns gewisse Leute über den Zusammenhalt der Gilde aufgeregt und sich darüber beschwert, dass wir zuviele Egoisten und Inaktive in der Gilde haben. Dies ist nicht meine Meinung, ich hätte die Situation ehrlich gesagt völlig anders eingeschätzt, denn wir hatten eine grosse Menge an Top-aktiven und engagierten Spielern. Doch so begab es sich, dass die offizielle Gildenleitung an mich übertragen wurde und ein Weilchen später, genauer gesagt am Sonntag um ca. 20.30 Uhr verliessen dann ca. ein Dutzend Leute (genau jene vorher erwähnten Top-aktiven) die Gilde und gründeten kurz darauf eine neue Gilde, welche sich nun "Das elfte Gebot" nennt. Nun könnte man sagen, ja gut, ein Dutzend Leute ist hart, aber ihr wart doch mal 80 Leute... Leider handelte es sich bei diesen Leuten um die absolut aktivsten in der Gilde, es waren darunter 4 von 5 Offizieren, der grösste Teil der 60er und der Rest bestand fast ausnahmslos ebenfalls aus High-lvlern. Diese Leute bildeten (zusammen mit mir, als Forums-, Homepage- und Teamspeak-admin) die absolut notwendige Stütze unserer Gilde.
Innerhalb kürzester Zeit traten ca. weitere 10 Leute aus, als sie sahen, dass alle ihre Freunde weg sind und sie wohl einfach vom "sinkenden Schiff" wollten. Nun bestand die Gilde zwar noch, jedoch war ich der einzige verbleibende aktive Leiter und ein Teil der Gilde bestand halt genau noch aus den "Egoisten" wegen welchen die ehemaligen Aktiven der Gilde ausgetreten sind und ein anderer Teil aus den Inaktiven. Für mich stellte sich nun die Frage: Auch zu den Leuten gehen, die ich mag, oder bei den Leuten bleiben, die mich brauchen. Nach einer langen Diskussion haben wir uns dann dazu entschlossen erstmal zu schauen, wie aktiv die Gilde noch ist. Jeder der wirklich in der Gilde bleiben wollte, sollte mir eine Message schicken. Leider haben sich darauf nur relativ wenige gemeldet, so dass für mich klar war, diese Gilde kann so nicht weiter existieren. Insbesondere wollte ich mich auch mal so langsam zur Ruhe setzen und nicht ewigs irgendwelchen Lowbies hinterherrennen und sagen sie sollen aktiv werden.
Jedoch kann man nicht einfach 40-50 Leute einfach komplett jeder Führung berauben, dies kann meiner Meinung nach nicht gut gehen. Deswegen habe ich mich entschlossen, die einzig sinnvolle Lösung ist eine Fusion mit einer anderen Gilde der Meta. Wir haben uns für die Dunkle Kohorte entschieden, welche nun auf stolze 115 Mitglieder angewachsen ist.
So, dies wäre eigentlich das ende der Geschichte, ich hoffe ihr versteht ein wenig unser Dilemma. Falls es euch interessiert, beim "elften Gebot" ( = Du sollst sterben wenn die Zeit gekommen ist oder irgendsowas, kp) befinden sich von unserer Gilde die Leute: Maleena, Bigbang, Steelfeather, Apocarius, Hanan, Jakinbox, Rhondaron, Ushnotz, Abrox, Goja, Garna, Gnorus und wohl noch ein paar mehr. Dies waren genau die Leute in der Gilde welche ich kannte und mit welchen ich gerne und oft zusammenspielte. Somit schätze ich, werde wohl auch ich irgendwann mal zu diesen Leuten überwechseln. Diese Gilde befindet sich über NICHT in der Legion der Finsternis, sondern ist eher sowas wie eine selbstständige Elitetruppe, voll von sehr aktiven High-lvlern.
Ich muss sagen, es hat mich sehr traurig gestimmt, die Reign of Terror zu verlassen und finde es wirklich sehr bedrückend was hier geschah. Ich denke Logans, der meine letzten Worte zur gilde gehört hat, kann dies bestätigen...
|
|
nach oben |
|
|
Orr-DK
Mitglied
|
Erstellt: 25.05.05, 16:54 Betreff: Re: Gildenauflösung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja das ist schon hart .. ich kann das nicht mal richtig nachvollziehen. Ich hab schon etliche gilden in diversen RPGs erlebt aber so eine plötzliche auflösung noch nie.
Wie dem auch sei ich bin ja eigentlich einer der weniger aktiven, da einfach meine zeit für wow recht begrenzt ist wenn überhaupt nur abends spielen kann. Allerdings fand ich nie das Reign of Terror jetzt besonders von "einzelgängern" überlaufen war oder jeder sein eigenes süppchen gekocht hat. Ich finde jedenfalls so hätte das nicht kommen brauchen und man hätte ja erstmal drüber reden können. Das diverse leute unzifrieden sind ist ja eingetlich ganz normal.
Nun hab ich mit der Kohorte eine neue gilde gefunden und fühle mich dort genauso wohl wie bei Reign of Terror. Vorteil der Kohorte ist noch dazu das es mehr leute gibt die auf meinem Level oder sogar darunter sind (~45). Sprich ich als priester bin sehr oft auf fähige Kollgen angewiesen.
Ich hoffe mit dem ein oder andern wieder mal durch die lande zu ziehen .. egal ob in der Kohorte oder in einer anderen gilde.
|
|
nach oben |
|
|
Gnorus-Rot
Mitglied
|
Erstellt: 26.05.05, 11:36 Betreff: Re: Gildenauflösung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
mein wort daszu ist dasjetzt dieneuegide aus spielrn besteth dieengzusammenspielen da hilftjetz wirklich jederjeden und daswierauch nur noch mindestens 40 mann bleiben weil negroße gildeimerzu viele problemeit sich bringen und dasmit den egoistihen haben wier parr malgesagt und da sich niewasgeänderthat istes halt so gekommen wierfühlen uns jetzt wohler und das ist auchgut so und mit meta hats ja auch ne geklapt war auch fürn .... so das sind meine worte dazu und mein lettes wortin den Forum bis dene
|
|
nach oben |
|
|
Acriaos-RoT
Administrator
|
Erstellt: 26.05.05, 19:03 Betreff: Re: Gildenauflösung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mann... Wenn ich mir dieses Geschwafel von Gnorus so anhöre, bin ich zum Teil schon froh, nicht mehr mit ihm in einer Gilde zu sein *g* Versteht mich nicht falsch, Gnorus ist ein netter Typ, aber intellektuell nun mal nicht wirklich auf der Höhe und da er Legastheniker ist, wird es für andere sehr schwer, seine Texte zu verstehen.
Nebenbei: Werde mich jetzt weiterhin hier um das Forum und auch die Meta im Allgemeinen kümmern, egal was die Zukunft bringen mag.
|
|
nach oben |
|
|
Orr-DK
Mitglied
|
Erstellt: 27.05.05, 16:26 Betreff: Re: Gildenauflösung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Oh mann .. da kann ich Acriaos nur beipflichten. Ich hab echt besseres zu tun als mich erstmal durch so einen Buchstabenwald zu quälen. Das soll jetzt nicht persönlich gemeint sein, aber etwas Schreibstil sollte doch jeder haben.
Ich habe mir nu ne Weile überlegt ob ich jetzt hier ne Diskussion hier anfangen/weiterführen soll .. nein ich will nicht.
Mir bleibt nur als mein Schlusswort zu sagen, das sich jeder der ehemaligen Reing of Terror der mich kennt gerne melden kann wenn er/sie nen Heiler / Hilfe brauchen. /tell me. Ansonsten wünsch ich dem rest weiterhin ne angenehme Zeit in WoW und möge es euch in der neuen Gilde besser gefallen.
|
|
nach oben |
|
|
Cabala
Administrator
|
Erstellt: 27.05.05, 17:53 Betreff: Re: Gildenauflösung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Vieleicht hat Gnorus sich ned richtig ausgedrückt, aber Tatsache ist, das nun nach der Splittung alles besser läuft. Auch alle gefrusteten hilfsbereiten Leute die vorher kaum noch helfen wollten, weil sie immer wieder auf die schn.... geflogen sind, helfen nun wieder wo sie nur können, auch das mit der egoistischen Spielweise(geldgier usw.) ist nun nicht mehr. Wenn jemand was braucht bekommt ers auch, bei uns wirste gar nichts weiter im AH finden, Gestern war zb. beim Itemraid unter anderen nen nettes Teil ausm Dreadmist-Set gedroppt, was wir, da der raid eh meistens Gildenintern ist, an Leuts die es brauchen können natürlich für lau mitbringen anstatt der gewinner zu verkaufen. Sowas gabs vorher halt nicht. Reagenzien bekommt nun jeder die benötigten von allen für lau zugeschickt wenn wer was hat. Auch mit der hilfe, wenn nun einer nach hilfe fragt, melden sich direkt mind. 5 leute. Auch Itemraids usw. bekommen wir fast täglich nun gildenintern hin (10-15 leuts). Ich kann zwar nur für die Verkünder des elften Gebots reden, aber da blüht nun jeder wieder richtig auf. Deshalb fand ichs schon für die richtige Entscheidung. Wünsch natürlich der meta weiterhin viel erfolg,..... und macht mehr miteinander ;) Liebe Grüsse an die meta, Maleena
[editiert: 27.05.05, 17:56 von Cabala]
|
|
nach oben |
|
|
Orr-DK
Mitglied
|
Erstellt: 27.05.05, 18:41 Betreff: Re: Gildenauflösung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nuja das ist schön :) Allerdings glaube ich das das ohne weiteres auch anders hätte von statt gehen können. Die Art und Weise wie Ihr euch "verabschiedet" habt frand ich gelinde gesagt ziehmlich krass. Das hättet ihr besser machen können und eigentlich auch müssen. Kam (und kommt nach wie vor) so rüber als hätten 80% der Gildenmitglieder die restlichen 20% nicht leiden können und sich mal eben verdrückt. Sorry aber so seh ich das und das find ich echt schade.
|
|
nach oben |
|
|
|