|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Mimmi
Mitglied
|
Erstellt: 28.08.07, 13:37 Betreff: Re: @ luzi: Analfissur
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich habe selbst jetzt fast ein jahr mit verstopfung und deren folgen zu tun gehabt und hier mein bester tipp: am abend nehm ich 30 tropfen von meinen magentropfen (d.h. also eine bittertropfenmischung) und am nächsten morgen hat es mir jetzt schon unzählige male wunderbar geholfen. alles andere hat bei mir nicht viel gebracht.
lg mimmi
|
|
nach oben |
|
|
Sterntalerin
Mitglied
|
Erstellt: 28.08.07, 17:52 Betreff: Re: @ luzi: Analfissur
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich glaube, ich bin hier etwas missverstanden worden. ;-) Ich habe KEINE Probleme mit Verstopfung - es "läuft" alles wunderbar, könnte eigentlich besser gar nicht sein, da ich mich sehr vollwertig ernähre (keinen Zucker, kein Weissmehl etc.).
Die Verstopfung, von der ich sprach, war die zweite (!) in meinem gesamten Leben, immerhin bin ich 35...! ;-)
Das Problem derzeit ist die durch diese Verstopfung leider hervorgerufene Analfissur, die auch bei weichem, geschmeidigem Stuhl nicht einfach so verschwindet. Nicht zu verwechseln also mit sog. Rhagaden, kleinen Einrissen, die fast jede/r mitunter mal hat, die aber eben auch nur oberflächlich sind, zwar auch höllisch wehtun können, aber meist einfach abheilen. So eine Fissur macht einem das Leben da leider etwas schwerer... :-(
Natürlich gehört das Stuhlverhalten (basierend auf einer entsprechenden Ernährung, viel Trinken usw.) unbedingt zu einem erfolgreichen Fissur-Heilungsprozess. Aber wie gesagt, das ist kein Thema für mich.
Drum fragte ich nach homöopathischen Tips, um den Heilungsprozess (neben allem anderen) unterstützen zu können.
Danke trotzdem für all die lieben Tips!!! :-)
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 28.08.07, 17:56 Betreff: Re: @ luzi: Analfissur
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Sterntalerin, hast du es schon mit der Askinel-Salbe probiert? Da sind nämlich alle Schüssis drinnen, die man bei einer derartigen Fissur braucht. Gertraud
“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist." (F.M. Alexander)
|
|
nach oben |
|
|
Sterntalerin
Mitglied
|
Erstellt: 28.08.07, 18:07 Betreff: Re: @ luzi: Analfissur
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nein, Gertraud, die habe ich noch nicht ausprobiert. Ich habe ja innerlich, wie gesagt, vorerst "das Salben" erst mal abgesetzt - bis jetzt geht es auch gut damit, zumindest sind die Beschwerden dieselben wie "mit". ;-)
Lediglich für aussen habe ich vorgestern und gestern ein ganz, ganz wenig von der Salbe Nr. 8 aufgetragen, da die Haut dort ein bischen trocken war (ich nehme an, durch den dauernden Gebrauch der anderen Salbe eben). War aber nur ein ganz winziges Tröpfchen und ich denke, auch das kann ich ab heute lassen.
Das, was ich nun überlege, ist, ob ich mal die Salbe Nr. 7 anwenden soll, da diese ja entspannt. Das Hauptproblem bei Fissuren ist nämlich, der unglaublich verspannte Schließmuskel (geschieht unwillkürlich aufgrund der hohen Schmerzintensität), was zur Folge hat, dass sich das Enddarmgewebe ebenfalls zusammenzieht und so die Fissur an einer ordentlichen Heilung gehindert wird.
Bei meiner letzten Fissur bekam ich vom Proktologen daher eine Nitroglyzerin-Salbe, die zwar den Schließmuskel wunderbar entspannte *aaaaaaaaah*, aber leider heftigste Nebenwirkungen hatte (Nitro ist ja auch ein Mittel gegen Bluthochdruck, kommt bei blutdruckmäßig so trüben Tassen wie mir nicht soooo gut), weswegen ich sie absetzen mußte.
Nun überlege ich halt, ob die Salbe Nr. 7 nicht eine ähnliche Wirkung haben könnte?
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 28.08.07, 18:15 Betreff: Re: @ luzi: Analfissur
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Sterntalerin, die Fissur selber, das zerrissene Gewebe braucht die Nr. 1,3,5,8 und 11 für die Reparatur des Gewebes. Und die sind in der Askinel enthalten. Ich habe da schon gute Rückmeldungen erhalten. Das was du mit der Regulierung des Schließmuskels beschreibst, das verlangt von der Ursache her die Nr. 7. Ich würde beides verwenden. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass im Enddarmbereich innen auch die Nr. 7 gebraucht wird - da wären dann Zäpfchen gut.
lg, Gertraud
“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist." (F.M. Alexander)
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 28.08.07, 18:41 Betreff: Re: @ luzi: Analfissur
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Sterntalerin,
zu der Frage ob man Homöopathische Mittel dauernd nehmen sollte, eigentlich nicht, wenn Besserung eintritt ausschleichend nehmen, zb Bei Pilz nur nehmen wenn man ihn hat und veilleicht ein paar Tage darüber hinaus, aber nicht permanent, wenn Du Borax noch brauchst kannst Du es ruhig noch weiter nehmen zu EINEN von den oben genannten Mitteln. zum Waschen verwende ich Kaiser Borax,wir hatten ja schon Debatten darüber :-) aber es hat geholfen nie wieder einen zu bekommen.
und schmieren wird Dir wohl auch nicht ausbleiben, Hametum oder Askinell, es hilft zu heilen und das die Haut weich und dehnungsfähig wird, ohne Nitroeffekt :-) zumindest für ein paar Tage.
Liebe Grüße von Luzi
[editiert: 28.08.07, 20:39 von luzi]
|
|
nach oben |
|
|
Sterntalerin
Mitglied
|
Erstellt: 28.08.07, 18:43 Betreff: Re: @ luzi: Analfissur
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Meinst Du, Gertraud, ob ich mir die Askinel auch quasi selbst zusammenmischen kann - denn ich habe die Salben 1 - 12 alle zu Hause? Und die 7 dann auch noch mit ´rein?
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 28.08.07, 18:46 Betreff: Re: @ luzi: Analfissur
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja, das ist super. lg, Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
Sterntalerin
Mitglied
|
Erstellt: 28.08.07, 18:48 Betreff: Re: @ luzi: Analfissur
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke noch einmal, Luzi, für Deine Antwort! :-)
Also, ans Waschen mit Borax habe ich noch gar nicht gedacht, könnte ja tatsächlich eine gewisse Vorbeugung bewirken. Dabei liiiiiebe ich doch die Kaiser Natron-Vollbäder im Winter! :-)
|
|
nach oben |
|
|
Sterntalerin
Mitglied
|
Erstellt: 28.08.07, 18:51 Betreff: Re: @ luzi: Analfissur
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Na prima, danke auch noch einmal an Dich, liebe Gertraud, für die Unterstützung! :-)
Dann werde ich mal eine kleine Mischung fabrizieren aus den entprechenden Schüssler-Salben, und falls es morgen hier bei uns immer noch so kalt und öselich ist *brrrrrr*, werde ich meinem geplagten Unterteil mal ein gemütliches Natronbad gönnen... :-)
|
|
nach oben |
|
|
|