Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gichtknoten, Verformung der Fingergelenke

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lorena
Gast
New PostErstellt: 24.03.06, 11:19  Betreff: Gichtknoten, Verformung der Fingergelenke  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hier eine wichtige Frage,

welche Salze muss man verwenden und wieviel wenn die Fingergelenke durch Harnsäure deformiert sind? Ist es überhaupt möglich diese aufzulösen bzw. wieder die Beweglichkeit herzustellen?
Welches Buch ist empfehlenswert?
Wie lange müssen diese Salze angewendet werden?

Vielen Dank für Ihre Antwort!
Lorena
Gast
New PostErstellt: 24.03.06, 11:33  Betreff: Re: Gichtknoten, Verformung der Fingergelenke  drucken  weiterempfehlen

http://www.schuessler-mineralstoffe.at/rubriken/beschwerden/g-gicht.html
Karoline
Gast
New PostErstellt: 27.03.06, 22:01  Betreff: Re: Gichtknoten, Verformung der Fingergelenke  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich würde dir vorerst anraten viel von der Nr. 9 einzunehmen ca. 20-30 Stück und zusätzlich die Nr. 9 auch als Brei aufzulegen. Weiters wäre auch sehr empfehlenswert Base Care Bäder zu machen. Du kannst Vollbäder oder auch nur Handbäder machen. Dies hilft dir Säure über die Haut auszuscheiden. Zusätzlich würde ich dir anraten darauf zu achten, dass du mit der Nahrung auf Säure achtest.
Versuch erst mall nur die Nr.9 nach cirka einer Woche würde ich dir Mischung die unter den Beschwerden von A-Z angegeben ist zu probieren.
Alles Gute
Karoline
Ira

Mitglied

New PostErstellt: 29.03.06, 20:36  Betreff: Re: Gichtknoten, Verformung der Fingergelenke  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lorena,

wichtig ist es den Körper zu entsäuern und die Ernährung zu überprüfen. D.h. man sollte wenig Fleisch und Wurst essen. Außerdem muss man viel Geduld haben. Denn es braucht Zeit.
Ich nehme seit ca. 1 Jahr Schüssler Salze. Nach ungefähr 3-4 Monaten fing an, die Entzündung zurückzugehen. Die Knoten wurden kleiner, sind aber noch nicht ganz weg. Beschwerden habe ich keine mehr.
Bei Beschwerden von A bis Z findest Du unter Entsäuerung und Gicht die dafür wichtigen Salze.
Viel Erfolg
Ira

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 29.03.06, 20:57  Betreff: Re: Gichtknoten, Verformung der Fingergelenke  drucken  weiterempfehlen

Den Aspekt Ernährung würde ich bei Gicht unbedingt ein hohes Gewicht beimessen.
Versuch Dich mal zu informieren, welche Nahrungsmittel als besonders purinreich gelten (an 1. Stelle Fleisch, Wurst, aber es gibt auch best. Gemüse, wie z. B. Pilze) und diese dann möglichst zu meiden. Das hilft schon eine ganze Menge!
susana

Mitglied

New PostErstellt: 01.04.06, 19:10  Betreff: Re: Gichtknoten, Verformung der Fingergelenke  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Bei Gicht kommt es vor allem auf die Purine an, deswegen kein Fleisch, Wurst aber auch kein Kaffee. Das Trinken von reinem Wasser ist ganz toll Säure ausschwemmend. Von den Schüssis empfehle ich die NR.8+9+10+11+12+16+21+23 - 8,9,10,23 je 20 Stk, alle anderen je 10. Bei akuten Beschwerden die NR.3 hoch dosiert dazumischen, 30 Stk, alle zusammenmischen und über den Tag verteilt einnehmen. Baden mit dem BasecARE ist auch empfehlenswert.
Die Gicht abzubauen wird so ganz gut funktionieren, du solltest aber alle versäuernden Speisen vermeiden, meide vor allem frisches Obst, das versäuert oft sehr stark. Eher Gemüse essen, Basensuppe und Wasser trinken. Ob die Knoten allerdings echt weggehen, das kann ich dir nicht sagen, jedenfalls dauert das sehr lange. Bei Schmerzen in den Gelenken kannst du auch die Regidol Gelenkecreme eincremen, alles gute, susana

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search