Autor |
Beitrag |
Simone
Mitglied
|
Erstellt: 29.03.06, 13:40 Betreff: Allergiemischung fürs Pferd
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, liebe Foris, da mein Pferd jedes Jahr wiederkehrend ab Frühjahr an einer Allergie gegen Mücken und Insekten leidet, würde ich ihm gern die Allergiemischung geben. Ich sehe allerdings keine andere Möglichkeit, als die Tagesmischung zu teilen, in Wasser aufzulösen und über sein Kraftfutter zu geben.
Im großen Wasserpott (60 l) macht es sicher keinen Sinn, die Salze aufzulösen.
Was denkt Ihr, reicht diese "kurze" Aufnahme während des Fressens über die Mundschleimhaut aus, dass die Salze wirken können?
Reicht die "Menschen"-Tagesmischung fürs Pferd (400 kg) eigentlich aus?
Liebe Grüße, Simone
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 29.03.06, 21:32 Betreff: Re: Allergiemischung fürs Pferd
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Sieh mal auf diese Seite http://www.pferdvital.de/ da steht jemand dahinter der sich auf die Schüssis fürs Pferd spezialisiert hat. Aber dazu noch folgendes: die "normale Menschenmenge" reicht auch für ein 400 kg Pferd Alles Gute
|
|
nach oben |
|
|
Eva F.
Mitglied
|
Erstellt: 31.03.06, 14:15 Betreff: Re: Allergiemischung fürs Pferd
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Simone! Du kannst deinem Pferd auf alle Fälle die Allergiemischung geben, auch in der Dosierung wie für Menschen. Dein Pferd wird die Mineralstoffe auch aufnehmen, wenn du sie ihm auflöst. Achte auch auf die Reaktionen. Wenn zum Beispiel die Augen vermehrt tränen, dann gib ihm mehr von der Nr.8 oder wenn die Einstichstellen stark anschwellen, dann gib ihm mehr von der Nr.2 (Reaktion auf das Fremdeiweiß). Lg, Eva
|
|
nach oben |
|
|
Eva F.
Mitglied
|
Erstellt: 31.03.06, 14:17 Betreff: Re: Allergiemischung fürs Pferd
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
PS: Versuchs mal, vielleicht frißt dein Pferd die Schüßler auch als Tabletten. Lg, Eva
|
|
nach oben |
|
|
nena
Mitglied
|
Erstellt: 01.04.06, 11:23 Betreff: Re: Allergiemischung fürs Pferd
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
..oder höhle doch kleine Karottenstückchen bzw. Apfelstücke aus und stecke sie darein...oder mach so gefüllte Leinsamen-Kleie Kugeln....ich weiss ja nicht was dein Pferd so frisst. Dir wird sicher was einfallen LG
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Gast
|
Erstellt: 01.04.06, 16:49 Betreff: Re: Allergiemischung fürs Pferd
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich glaube dein Pferd frißt die Tabletten sicherlich auch so. Ich habe dies schon öfters bei Tieren versucht und es klappt bestens. Alles Gute Karoline
|
|
nach oben |
|
|
susana
Mitglied
|
Erstellt: 01.04.06, 20:36 Betreff: Re: Allergiemischung fürs Pferd
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Im Herbst kommt das Buch "Schüßler Salze für Pferde" von Thomas Feichtinger heraus! alles gute, susana
|
|
nach oben |
|
|
Simone
Mitglied
|
Erstellt: 01.04.06, 21:07 Betreff: Re: Allergiemischung fürs Pferd
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Susana, das ist ja eine tolle Nachricht! Darauf freue ich mich schon.
Danke für Eure Tipps, er frisst sie mir sicher auch aus der Hand, wenn das auch in Ordnung ist. (Er liebt auch Globulis, da muss man nur immer ein paar mehr geben, weil die doch mal schnell aus der Hand rollen beim Ablecken :) )
Liebe Grüße, Simone
|
|
nach oben |
|
|
|