fanni
|
Erstellt: 03.04.06, 10:41 Betreff: Re: trocken werden |
|
|
es wäre ja zu schön, wenn es für alles schüssies geben würde.
druck auszuüben ist sicherlich das falsche!
Aber versuche es doch einfach mit Spiel und "Theater": setz dich gemeinsam hin und freue Dich, wenn es (bei dir) funktioniert hat und dann "darfst" Du spülen und erkläre, dass Dein Wurm das bei Erfolg auch darf. Die Klospülung dürfte doch ein Anreiz sein!
Setz den Wurm öfter und regelmäßig auf den Topf und wenn es klappt, dann freu Dich - ganz dolle - wie Theater, genauso wenn die abgewickelte Windel trocken ist.
Wenn es nicht klappt, nicht wütend werden, aber immer erklären, dass es eigentlich in den Topf gehört.
Auch mal einpullern lassen - ohne Windel, damit es richtig nass wird - bei den WEgwerfwindeln merkt ein Kind doch garnicht, dass was passiert.
Bei meiner Großen habe ich das nach 18 Monaten hingekriegt (allerdings mit Baumwollwindeln), meine Kleine ist gerade 18 Monate und kriegt es noch nicht ganz hin - bei den Wegwerfwindeln ist es ja auch nicht mehr so wild.
Trockenwerden ist ne Menge Arbeit, es ist einfacher, auf die natürliche Abläufe zu warten - das muss dann aber jede Mama für sich entscheiden.
Keine Art trocken zu werden ist besser oder schlechter und kein Kind ist dümmer oder schlauer!
Gesundheit ist wichtiger!
|
|