Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Organuhr

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 29.03.06, 12:22  Betreff: Re: Organuhr  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Alexandra
    Vielen Dank Claudia für deine Mühe!!

Das ist wirklich superinteressant. Ich schlaf nämlich oft um die gleiche Zeit sehr schlecht und das hilft mir nun sehr weiter.

Schöne Grüsse
    Alexandra
Auch meinen Dank an Claudia.

@Alexandra,
ich hatte extreme (Ein-)Schlafschwierigkeiten in der "Gallezeit". Das hat sich jetzt gelegt, weil ich intuitiv -noch vor dem Wissen über die Organuhr- zur nächtlichen "heißen" Nr.7 auch die Nr.2 mit reingegeben habe.
Hat aber eine Weile gedauert.

Das spricht für mich schon dafür, diese Organuhr einfach mal zu beachten. Und den Organen damit noch gezielter zu helfen.

LG
Xanna

Mitglied

New PostErstellt: 29.03.06, 12:46  Betreff: Re: Organuhr  drucken  weiterempfehlen

hallo gast,

danke für den tip.

das hab ich auch festgestellt, hab zur gallezeit nummer 2 genommen und tiefer und besser geschlafen als sonst, leider fällt die gallezeit nun auf nach 24 Uhr durch die Sommerzeit, da schaff ich es nicht oft, aber ich geb dir vollkommen recht mit der unterstützung des organs.

gruss
alexandra

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 29.03.06, 14:00  Betreff: Re: Organuhr  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Alexandra
    hallo gast,

danke für den tip.

das hab ich auch festgestellt, hab zur gallezeit nummer 2 genommen und tiefer und besser geschlafen als sonst, leider fällt die gallezeit nun auf nach 24 Uhr durch die Sommerzeit, da schaff ich es nicht oft, aber ich geb dir vollkommen recht mit der unterstützung des organs.

gruss
    alexandra
Stimmt, die Sommerzeit stört mich diesbezüglich auch. Jetzt nehm ichs halt vor 24 Uhr und ich denke wenn sich das Organ soweit "eingependelt" hat, funktioniert es trotzdem.
Wichtig war halt zu sehen, daß es so ist.

Eine weitere Idee wäre es, die nr.2 zusammen mit der Nr.7 zur Organzeit der Nr.7 zu nehmen.
Einfach mal weiter experimentieren, finde ich interessant.
LG
Gast
New PostErstellt: 29.03.06, 14:21  Betreff: Re: Organuhr  drucken  weiterempfehlen

halo alexandra,
wie ich jetzt noch las heisst es NICHT das man die einnahme der mittel zu den der organuhr zugeordneten zeiten einnehmen sollte.
das es sich lediglich um einen hinweiss handelt, so wie du ja grad schon schreibst, ich schlafe um die uhrzeit schlechter, dann könntest du daran ablesen mit welchem organ es da womöglich schwierigkeiten gibt bei dir.
nach dieser uhrzeit wos körperliche probleme gibt oder ähnliches hast du dann da mittel zur hand welches dir behiflich sein könnte das problem womöglich zu beeinflussen. (das jeweilige, der uhrzeit entsprechende salz).
wobeis da noch zusätzliche andre möglichkeiten gibt, wie z.b. warme auflagen auf der lebergegend falls die leberzeit die schlechtschlafzeit sein sollte...

immer vorausgesetzt das ichs auch richtig verstanden habe.

liebe grüße
claudia
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 29.03.06, 14:37  Betreff: Re: Organuhr  drucken  weiterempfehlen

Seit der Umstellung auf die Sommerzeit schlafe ich ganz miserabel. Ich fühle mich dann auch tagsüber nicht ausgeschlafen. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist das bei mir einfach Zufall.
Ich hatte nämlich jahrelang Schlafstörungen. Die Salze und auch die Magnetfeldmatte haben mir zu einem erholsamen und guten Schlaf verholfen. Jetzt bin ich etwas beunruhigt, dass diese Störungen wieder zurückkommen könnten.

Gast
New PostErstellt: 29.03.06, 16:15  Betreff: Re: Organuhr  drucken  weiterempfehlen

hallo,
meine schwägerin war auch am klagen, das sie nich richtig in die pötte kommen würde.
hab ihr dann wortlos den 2er topf vor die nase gestellt.

was dabei rumgekommen is, war ja immer nur kurzfristig, wenn sei mal hier war plus ein paar für unterwegs.

meist reguliert sich das ja auch wieder nach ner weile, wenn sich der organismus umgestellt hat.

liebe grüße
claudia
Angela
Gast
New PostErstellt: 30.03.06, 00:20  Betreff: Re: Organuhr  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Vreny
    Seit der Umstellung auf die Sommerzeit schlafe ich ganz miserabel. Ich fühle mich dann auch tagsüber nicht ausgeschlafen. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist das bei mir einfach Zufall.
    Ich hatte nämlich jahrelang Schlafstörungen. Die Salze und auch die Magnetfeldmatte haben mir zu einem erholsamen und guten Schlaf verholfen. Jetzt bin ich etwas beunruhigt, dass diese Störungen wieder zurückkommen könnten.
Hallo,
dieses Jahr ist mir erstmals bewußt geworden, wie sehr die Zeitumstellung den Rythmus durcheinander bringt. Man muß jetzt quasi eine Stunde früher aufstehen als zur Winterzeit.
Da ist es doch kein Wunder, daß ein sensibler Mensch drauf reagiert und durcheinanderkommt.

Wenn man lange unter Schlafproblemen gelitten hat, sind diese Ängste natürlich sofort präsent.
Dennoch mach dich nicht verrückt, du bist schon viel weiter als damals
(ohne Schüßlersalze und ohne Magnetfeldmatte).

Vielleicht ein Abendspaziergang oder ein schönes Bad, sich mal bewußt was Gutes tun...?
LG
Xanna

Mitglied

New PostErstellt: 30.03.06, 10:22  Betreff: Re: Organuhr  drucken  weiterempfehlen

Schüßler Mineralstoffe
Re: Organuhr
www.carookee.com/forum/mineralstoffe/9945999#9945999

--------------------------------------------------------------------------------
Re: Organuhr Gast, 29.03.06, 14:21

halo alexandra,
wie ich jetzt noch las heisst es NICHT das man die einnahme der mittel zu den der organuhr zugeordneten zeiten einnehmen sollte.
das es sich lediglich um einen hinweiss handelt, so wie du ja grad schon schreibst, ich schlafe um die uhrzeit schlechter, dann könntest du daran ablesen mit welchem organ es da womöglich schwierigkeiten gibt bei dir.
nach dieser uhrzeit wos körperliche probleme gibt oder ähnliches hast du dann da mittel zur hand welches dir behiflich sein könnte das problem womöglich zu beeinflussen. (das jeweilige, der uhrzeit entsprechende salz).
wobeis da noch zusätzliche andre möglichkeiten gibt, wie z.b. warme auflagen auf der lebergegend falls die leberzeit die schlechtschlafzeit sein sollte...

immer vorausgesetzt das ichs auch richtig verstanden habe.

liebe grüße
claudia

Hallo Claudia,

dankeschön, das ist sehr hilfreich, ich wach immer zur Dickdarmzeit auf und das schon seit Jahren, egal wie müde ich bin, zu der Zeit lieg ich oft sehr lange wach und dannach schlaf ich wieder ein, das heisst also sozusagen dass ein grosser Mangel an der Nummer 4 besteht, die lt. deiner Organuhr dieser Zeit zugeordnet ist. Das stimmt auch, das hab ich schon festgestellt, dass ich einen enormen Mangel an Nummer 4 hab, und das was du geschrieben hast bestätigt das nochmal.

Vielen Dank nochmal, und wenn dir für den Dickdarm noch was einfällt freu ich mich über jeden Rat.

Liebe Grüsse
Alexandra

Gast
New PostErstellt: 30.03.06, 14:46  Betreff: Re: Organuhr  drucken  weiterempfehlen

hey,
wie währes mit akkupunktur oder shiatsu behandlungen?
könnte behilflich ein beim blockaden lösen.
da wird ja auch mit den meridianen "gearbeitet".
wenn du schon seit jahren probs damit hast währe das zusätzlich ein versuch wert, bräuchte wohl allerdings mehr als eine behandlung.
kann man sich vielleicht auch zum geburtstag wünschen, oder weihnachten :o)

liebe grüße
claudia
Battl

Mitglied

New PostErstellt: 30.03.06, 16:24  Betreff: Re: Organuhr  drucken  weiterempfehlen

ob das wirklich ganz so stimmt mit der Organuhr? 18 Uhr ist ja nicht immer 18 Uhr (ich meine den Sonnenstand)

also im Sommer ists noch hell, im Winter nicht mehr, zumindest bei uns
am Äquator geht die Sonne zb immer zur selben Zeit auf unter
daher könnte ich mir eher vorstellen, dass es darum geht

weiters gibt es ja auch Morgen- und Nachtmenschen, das könnte ja ebenso eine Rolle spielen (ich zb habe jetzt auch massive Probleme mit Aufstehen, ich würde am liebsten zu Mittag aufstehen und meinetwegen auch bis Mitternacht arbeiten, damit hätte ich keine Probleme)

aber ich habe mich auch noch nie mit so etwas beschäftigt, ich nehme auch meine Mischung über den Tag verteilt, greife immer wieder in mein Schüsserl und nehme ein paar Pastillen ein

außerdem wäre es mir zu mühsam, 3, 4, 5 oder mehr verschiedene Becher (oder kleine Sackerl oder was auch immer) ins Büro mitzunehmen

Grüße

Bettina
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 3 von 5
Gehe zu:   
Search