|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Maximam
Mitglied
|
Erstellt: 05.04.06, 08:10 Betreff: Brechdurchfall m. Fieber
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Guten Morgen!
Seit gestern hat mein Sohn (18 Monate) einen Brechdurchfall. Seit Mitternacht kann er wenigstens wieder ganz dünnen Verdünnungssaft (trinkt mir leider kein Wasser) mit 5 - 10 Körnchen Salz im Magen behalten. Durchfall ist inzwischen schleimig und riecht total übel. In der Nacht ist er auf 39, 4 Grad gefiebert - habe ihm gleich ein Mexalen gegeben, da der total unruhig war. Jetzt in der Früh hat er 50 ml Babynahrung "Hipp 2" getrunken und seinen Saft. Das Fieber ist bereits wieder auf 38,5 Grad. Sein Wohlbefinden ist zwar einwenig eingeschrenkt, aber ansonsten spielt er auch ein bißchen. Weshalb ich das Fieber auch nicht gleich wieder hinunterdrücke. Was könnt ihr mir an SS empfehlen. Wie soll ich sie im geben bzgl. Laktose und Durchfall! Habe gelesen das es die Nr. 3 - 20 Stk., Nr. 5 - 10 Stk.; Nr. 8 - 20 Stk. und Nr. 10 - 20 Stk. wären!?! Bei sovielen Tabletten, kann da nicht die Laktose abführend wirken?? Von der Nr. 3 habe ich ihm 2 Stk. zum Lutschen gegeben, er mag sie! Danke für eure schnelle Rückantwort. Die besorgte Maximam PS: FAhre natürlich vormittag noch zum Kinderarzt, für genaue Abklärung.
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Gast
|
Erstellt: 05.04.06, 08:23 Betreff: Re: Brechdurchfall m. Fieber
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Also dieser schleimige Stuhl deutet auf einen Mangel an Nr. 8 hin. Bei übelriechendem Durchfall und Magen- Darmentzündungen wäre auch noch die Nr. 13 D12 nützlich. Susana empfiehlt ja immer, den Kinder das Schälchen mit der Mischung zur Selbstbedienung hinzustellen. Die wüssten genau, wie viele sie bräuchten. Bisher ist dir ja noch nicht aufgefallen, dass dein Sohn mit Laktose Probleme hat.
Also ich würde die Mischung nehmen, weil der Anteil an Nr. 8 ja gross ist und die anderen Salzen auch hilfreich. Die Nr. 5 wird bei hohem Fieber über 38,5 eingesetzt, wobei Kinder ja noch schnell hohes Fieber bekommen. Allenfalls noch von der Nr. 13 einige Tabletten dazumischen.
Halt uns auf dem Laufenden. Gute Besserung deinem Sohn. Vreny
|
|
nach oben |
|
|
susana
Mitglied
|
Erstellt: 05.04.06, 13:22 Betreff: Re: Brechdurchfall m. Fieber
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Die Mischung von Maximam hat schon gestimmt, wenn der Kleine sie Schüssis nimmt, dann einfach in eine Schale geben und nehmen lassen, er weiss wirklich, wann es genug ist. Vorerst kannst du die Salze in Wasser auflösen und den Milchzucker abgießen, dann bekommt er keine Lactose, dann weitermachen mit den Tabletten, die Nr.3 ist sowieso am wichtigsten, alles gute, susana
|
|
nach oben |
|
|
Maximam
Mitglied
|
Erstellt: 06.04.06, 19:34 Betreff: Re: Brechdurchfall m. Fieber
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Habe meinen Sohn gerade schlafen gelegt. Wollte euch bzw. Vreny nur mitteilen, dass es ihm schon wieder etwas besser geht. Die Nahrung kann er im Magen behalten (er ißt zwar wie ein Spatz), aber er trinkt, Gott sei Dank, ganz brav. Gestern hat er auch brav (zwar nur die Häfte) seine SS genommen. Heute war er unter´m Tag FIEBERFREI, erst am Abend hatte er wieder 38 Grad Temparatur. Der Kinderarzt meint, dass wir uns sicher den Rota-Virus aufgelesen haben (lt. Ausscheidungsgeruch :o(((( und bei uns in der Gemeinde ist der Virus derzeit ganz starkt verbreitet) Er hat zwar noch ganz flüssigen Stuhl - aber heute nur noch 3 x. Also nehme ich an, wir sind wirklich über´s Schlimmste hinweg. Habe ihm noch die Globuli Arsenicum album - Brechdurchfallmittel der Hömopathie.
Danke für Eure superschnelle Rückantwort. Fühle mich bei euch so richtig gut aufgehoben.
Schönen Abend!
Eure Maximam
PS: Bin auch fest die Nr. 3 am Lutschen - Vorbeugend, vielleicht hilft´s ja?!?
|
|
nach oben |
|
|
Maximam
Mitglied
|
Erstellt: 08.04.06, 20:17 Betreff: Re: Brechdurchfall m. Fieber
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Venry! War vorgestern in der Annahme, das es BERGAUF geht! Doch, hat mein Sohnemann einen total hartnäckigen Virus. Seit gestern vormittag, kommt nur noch gelber wässriger Stuhl mit total eckligem Geruch. Heute in der Früh war er total schwach, was sich, Gott sei Dank, im Laufe des Tages deutlich besserte (habe auch mit meinem Kinderarzt telefoniert). Heute er schon ein bißchen mehr gegessen und Gott sei Dank auch 2 pürrierte Bananen, am Nachmittag haben wir dann zum erstem Mal Stuhlgang mit festerem Inhalt. Mit den SS habe ich gestern (nach den ersten flüssigen (wie Wasser) Stuhl aufgehört, da ich Angst habe, mit der Laktose, noch mehr Unruhe in seinen Darm zu bringen. Wenn man die SS in Wasser auflöst, schwimmt noch ein weißlicher Film an der Wasseroberfläche, deshalb traue ich mich auch nicht, dies meinem Sohn zu geben. Hoffe jeden Tag, dass es meinem Sohn bald wieder besser geht. Aber der Kinderarzt hat ja zu mir gesagt, dass es in 3-4 Tage erledigt sein kann oder aber auch erst in 14 Tage. Also muss ich Geduld haben. Wo kann man Geduld kaufen? ;0)))) Meine eigene SS-Mischung ist derzeit komplett in den Hintergrund gerückt. Werde wieder Anfangen sobald mein Sohnemann wieder richtig fit ist. Momentan kreisen meine Gedanken nur um seine Genesung. Was ich bräuchte wäre eine komplette Nervenberuhigung. Bin total gereizt, am Abend total erschöpft und doch komplett unter Spannung bzw. voller Angst. Was könnte ich da für SS nehmen? Danke für euer Mitgefühl! Eure Maximam
|
|
nach oben |
|
|
spellevink
Mitglied
|
Erstellt: 08.04.06, 21:27 Betreff: Re: Brechdurchfall m. Fieber
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Maximam! ;-)
Ich würde diese Frage als neues Thema in das Forum stellen. So wird Vreny nur durch puren Zufall darauf stossen.
Wünsche eine ruhige Nacht!!!!
Deine Spellevink!!!!!!
|
|
nach oben |
|
|
koenigin
Mitglied
|
Erstellt: 08.04.06, 21:39 Betreff: Re: Brechdurchfall m. Fieber
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Maximam,
spontan würd ich einfach die 7 nehmen! Weiss, das Mangnesium die "Nerven" beruhigen kann... und da die 7 ja allgemein Entspannt, wär die hier sicherlich auch gut... und ansonsten die Energiemischung (3,5,8), da es ja auch sein kann, dass dir energie fehlt.
LG Koenigin
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 08.04.06, 21:52 Betreff: Re: Brechdurchfall m. Fieber
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Bei Nervösität nimmt man die Schüssler Salze: Nr. 2 Nr. 5 viel von der Nr. 7 Nr. 9 Nr. 11 Nr. 21
Ich wünsche euch beiden alles Gute. Ciao
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Gast
|
Erstellt: 09.04.06, 17:37 Betreff: Re: Brechdurchfall m. Fieber
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das tut mir Leid, dass es deinem Kind noch nicht besser geht. Eigentlich wäre doch die Mischung schon gut. Vor allem die Nr. 8 braucht dein krankes Kind jetzt dringend wegen des Wasser- und Salzverlustes. Wenn man die Salze in Leitungswasser auflöst, aber NICHT umrührt, nimmt man viel weniger Milchzucker zu sich. Man müsste dann den Drink 10 Minuten stehen lassen, damit die Mineralien aufsteigen können. Vielleicht wäre das eine Variante.
Ich habe auch mal noch an die Nr. 9 gedacht. Das steht nämlich im Buch von Feichtinger-Niedan-Mandl, dass er Stuhl wie geronnen aussieht und gelb ist.
Vielleicht schauen Susana oder Karoline noch ins Forum.
Gute Besserung und liebe Grüsse Vreny
|
|
nach oben |
|
|
Eva F.
Mitglied
|
Erstellt: 10.04.06, 10:44 Betreff: Re: Brechdurchfall m. Fieber
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Maximam! Die Mischung von oben wäre für dein Kind schon gut. Ich würde die Mineralstoffe in kalten Wasser auflösen (je wärmer umso mehr Milchzucker löst sich) und dann, wie Vreny geschrieben hat, 10 min stehen lassen und dann abschütten. Für deine Nerven kannst du die Nummern 2+5+7+14+21 nehmen, vielleicht noch die Nummern 3+8 für die Stärkung dazu (5 haben wir schon), dass du genug Power hast das durchzustehen. Alles Gute, Eva
|
|
nach oben |
|
|
Maximam
Mitglied
|
Erstellt: 11.04.06, 13:45 Betreff: Re: Brechdurchfall m. Fieber
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo an ALLE!
Danke für euer Mitgefühl!! Konnte mich leider nicht melden, da mich der Virus (Sch.... Rotavirus)jetzt auch voll erwischt hat! Aber, Gott sei Dank, nach 2tägigem Kampf bin ich wieder auf dem Weg der Besserung. Meinem Sohnemann geht es sei Sonntag wieder gut und er ist schon wieder fast der ALTE!! GOTT SEI DANK!!!! Waren Tage des Zitterns und voller Angst. In der Akutphase hätte ich probiert, die SS zu nehmen, aber da war ich schneller am WC, als sonst wo. Auch mit der Flüssigkeit hat es nicht richtig geklappt, das es sofort wieder nach oben gekommen ist. Gestern abend bin ich noch auf 38,6 Grad gefiebert - ist aber seit heute weg. Bin seit heute die SS Nr. 3, 5 und 8 am nehmen, damit meine Energie schnell wiederkommt. Habe zwar keinen Brechdurchfall mehr, aber mir ist noch immer Flau im Magen. Gibt es dagegen auch SS? Nochmal Danke an ALLE!
Eure Maximam
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 11.04.06, 21:37 Betreff: Re: Brechdurchfall m. Fieber
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, für den flauen Magen würde ich dir besonders viel von der Nr. 5 empfehlen, ansonsten würde ich euch nun empfehlen die Mischung 3,5 und 8 zu nehmen, damit der Körper wieder zu Kräften kommt. Gute Besserung Karoline
|
|
nach oben |
|
|
|