Autor |
Beitrag |
Koenigin
Gast
|
Erstellt: 04.04.06, 19:00 Betreff: Massageöle
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
kann ich eigentlich Öle mit den Schüssis Versetzen? Meine Idee ist folgende: Wenn ich nach Dorn behandle verwende ich Erdnußöl um die Muskulatur zu erweichen. Jetzt könnte ich den Effekt ja verbessern wenn da noch die 7 mit wirken würde. Ist das Möglich die Pastillen zu verpulvern und mit dem Öl zu versetzen... gibt ja wohl eher einen Brei wie eine Lösung... in Wasser Lösen und dann Mischen geht ja aber auch nicht, da dann Emulgatoren benötigt werden... Hat hier jemand eine Idee?
Danke, Koenigin
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/2/img/spacer.gif) |
Vreny
![](http://files.syk.de/c/img/rank/5.gif) Mitglied
|
Erstellt: 04.04.06, 20:31 Betreff: Re: Massageöle
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wie wärs, wenn du die Schüssler-Salben benützen würdest. Die Salben von Adler sind neutral im Geschmack und das empfinde ich als angenehm. Nicht immer mag jeder Patient den gleichen Duft.
|
|
nach oben |
|
koenigin
|
Erstellt: 04.04.06, 23:20 Betreff: Re: Massageöle
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Vreny,
deswegen verwende ich ja auch das reine Öl und keine fertigen Massageöle... es muss halt gut rutschen... muss ich mal Probieren!
Danke für den Tip,
Koenigin
|
|
nach oben |
|
Vreny
Gast
|
Erstellt: 05.04.06, 07:09 Betreff: Re: Massageöle
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Du müsstest die Salbe versuchen und nicht das Cremegel. Die Salbe ist fettiger.
|
|
nach oben |
|
Vreny
Gast
|
Erstellt: 05.04.06, 07:13 Betreff: Re: Massageöle
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Uebrigens hat die Adler-Pharma ein relativ neues Produkt, ein Massageöl. Ich weiss aber nicht, ob dir das preislich möglich ist, es einzusetzen.
Hier der Beschrieb: -Massageöl, 200 ml:
Das Massageöl ist besonders für Masseurinnen und Masseure interessant, wobei das Öl besonders auf Gelenksprobleme einwirkt, das Gewebe strafft, die Haut mit Mineralstoffen versorgt und pflegt. Die Elastizität der Haut, der Stoffwechsel des Muskelgewebes und die Versorgung des Knorpelgewebes und der Knochen stehen im Vordergrund. Außerdem wirkt es sehr gut schmerzlindernd.
200 ml kosten so um die 20 Euro.
Schau mal im Webshop, dort kann man es auch bestellen oder wie Susana schreibt, neuerdings auch in Deutschen Apotheken.
Vreny
|
|
nach oben |
|
susana
|
Erstellt: 05.04.06, 11:12 Betreff: Re: Massageöle
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Im Massageöl der Adler Pharma arbeiten wir mit Olivenöl und einem arzneilichen Sojaöl. Das Erdnussöl finde ich nicht so gut, denn es enthält Arachidonsäure und wirkt bei manchen Menschen Entzündungs fördernd. In unserem Massageöl sind die Mineralstoffe schon eingearbeitet, es ist eine fette Emulsion und wird gerne genommen, alles gute, susana
|
|
nach oben |
|
Angela
Gast
|
Erstellt: 05.04.06, 11:21 Betreff: Re: Massageöle
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: susana
Hallo! Im Massageöl der Adler Pharma arbeiten wir mit Olivenöl und einem arzneilichen Sojaöl. Das Erdnussöl finde ich nicht so gut, denn es enthält Arachidonsäure und wirkt bei manchen Menschen Entzündungs fördernd. In unserem Massageöl sind die Mineralstoffe schon eingearbeitet, es ist eine fette Emulsion und wird gerne genommen, alles gute, susana |
Hallo, welche Mineralstoffe sind denn enthalten im Massageöl von Adler? LG Angela
|
|
nach oben |
|
susana
|
Erstellt: 05.04.06, 14:19 Betreff: Re: Massageöle
drucken
weiterempfehlen
|