|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Gast
|
Erstellt: 05.04.06, 14:31 Betreff: Erklärung gesucht: Makronährstoffe, Mineralwasser
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Mir ist gestern etwas durch den Kopf gegangen und vielleicht kann mir hier ja jemand eine Erklärung für meine Frage geben:
Es wird ab und zu empfohlen zusätzlich zu den Schüsslersalzen sog. "Makronährstoffe" zu sich zu nehmen. auf der anderen Seite wird davon abgeraten, Mineralwässer zu trinken, weil die dort enthaltenen Mineralstoffe die Aufnahme der Schüsslersalze behinderten.
Wieso ist diese bei den Mineralstoffen im Mineralwasser der Fall, bei der Aufnahme der sog. Makronährstoffe (und auch im Essen?) nicht?
Das erscheint mir unlogisch und ich bin auf der Suche nach einer Erklärung dafür.
|
|
nach oben |
|
|
Unter Ulmen
Mitglied
|
Erstellt: 05.04.06, 15:33 Betreff: Re: Erklärung gesucht: Makronährstoffe, Mineralwasser
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
mineralwasser hemmt nicht die aufnahme der salze sondern man sollte nur mineralarmes wasser(volvic, lauretana...) trinken besser noch leitungswasser wenn man entschlackt, damit diese besser aus den körper ausgeschieden werden können.
das peterquelle zb. hat 1g festrückstand pro l und das heißt einfach das es schon so gesättigt ist das es nicht mehr viel aufnehmen kann um freigesetzte schlacken leicht aus den körper zu scheiden.
lg UU
[editiert: 05.04.06, 15:36 von Unter Ulmen]
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 05.04.06, 23:07 Betreff: Re: Erklärung gesucht: Makronährstoffe, Mineralwasser
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich meine mich aber zu erinnern, daß hier im Forum des öfteren zu lesen war, daß Mineralwasser auch die Aufnahme behindert.
|
|
nach oben |
|
|
|