|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Lene
Gast
|
Erstellt: 08.04.06, 12:31 Betreff: Neurodermitis
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und überrascht,wie gut und professionell hier auch geantwortet wird...deshalb nun zu einem Thema, was mir wirklich auf dem Herzen liegt... habe schon seit Ewigkeiten ziemliche Probleme mit meiner Haut, seit ungefähr 1,5 Jahren soll es Neurodermitis sein, dass heißt seit ich studiere habe ich am ganzen Körper rote juckende Stellen, nicht nur trocken, sondern manachmal auch so komisch pustelig! War beim Hautarzt welcher mir starke cremes verschrieben hat und sagte ich solle mich immer eincremen, nach dem duschen und baden, immer quasi! Nunja, hatte das Gefühl dass meine Haut mit der Zeit zwar besser wurde aber ohne creme gar nicht mehr klarkam, also noch viel empfindlicher als vorher war. Vor drei Wochen ungefähr war ich bei einer Heilpraktikerin die mir folgende Sachen verschrieb: täglich 3x2 Basentabs und basische Ernährung, dann täglich 3 tabletten Biocomplex mischung (also schüssler salze als komplex) mit den salzen 1, 3, 6, 8 und 11 (ich glaube je 20 mg) und zusätzlich noch eine heiße 7 am tag, dann noch 3 mal wöchentlich einen tropfen sulfur 6.LM und noch Bachblüten. und sie sagte mir ich solle vesuchen mich überhaupt nicht mehr einzucremen! Im moment bin ich noch dabei durchzuhalten...aber bin trotzdem leicht am verzweifeln: meine Haut juckt den ganzen Tag, habe am ganzen Körper einen Schub bekommen, der einfach nicht mehr weggeht, im Gesicht ist es ganz in Ordnung (hier creme ich mich auch noch abends und morgens ein) nur bekomme ich manchmal völlig ohne Grund eine Art Ausschlag! Hab einfach Angst dass ich auf dem Holzweg bin, zumal hier auf der Seite ganz andere Salze empfohlen werden! Vielleicht nehme ich auch zuviel ein, oder mache noch andere Sachen falsch! Ich weiß nicht mehr so richtig weiter, vielleicht hat jemand Ahnung und einen guten Rat!
Danke schonmal im Vorraus, Lene
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Gast
|
Erstellt: 08.04.06, 12:55 Betreff: Re: Neurodermitis
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Willkommen hier im Forum. Also ich bin auch nur Laie und es gibt da professionnelle FAchleute wie Susana, Karoline oder Eva, die wir gelegentlich noch antworten können.
Es werden bei einem Leiden jeweils sehr unterschiedliche Salze angegeben, das ist normal und es muss auch nicht sagen, dass man keinen Erfolg hat, wenn die Mischungen voneinander abweichen.
Deine HP arbeitet mit Kompelxmitteln und wenn ich die Salzkombination anschaue, so sehe ich, dass die Nr. 6 und Nr. 11 darin enthalten sind, aber die Nr. 10 (Natrium sulf. und Nr. 9 (Natrium phos.) nicht. Es wird hier immer geschrieben und ich habe auch selber die Erfahrung gemacht, dass man in den meisten Fällen diese Kombinationen beachten muss, denn die Nr. 6 löst Schlacken und die Nr. 11 Säure. Fehlen die Salze zum Wegschaffen dieser Abfallstoffe, so kann es zu Reaktionen wie Juckreiz oder auch unreiner Haut kommen. Du hast zwar das Mittel Sulf bekommen, aber ich weiss nicht, ob das die Nr. 10 gänzlich ersetzen kann. Ich würde es mal mit der Nr. 10 und Nr. 9 als zusätzliche Mittel probieren. Du kannst auch ein Vollbad machen und einige Tabletten (va. 10 Stück) davon dazugeben. Noch besser wäre vermutlich das Baden im Basecare, das hilft, Säure und Schlacken aus dem Körper über die Haut wegzuschaffen, damit nicht alles über die Organe wegtransportiert werden muss. Was sagt denn deine HP zu deinen Raktionen?
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 08.04.06, 13:18 Betreff: Re: Neurodermitis
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ertsmal danke für die schnelle antwort!
nunja meine HP soll ich erst so in 2 wochen nochmal anrufen, und ich habe gedacht ich versuch es einfach mal durchzuziehen bis dahin! klappt bis jetzt nicht so gut, wie gesagt!
das mit den salzen nr. 10 und 9 hab ich auch schon hier im forum gelesen, da kann schon was dran sein! wieviele tabletten sollte man denn dann noch zusätzlich am tag nehmen? das problem ist ja auch das eincremen, denn ich habe immer mehr das gefühl, gar nicht mehr einzucremen hilft auch nicht unbedingt weiter! gibt es vielleicht auch eine schüssler-salze-creme die helfen könnte? wo kann man denn dieses basecare bestellen, kaufen (auch im internet?)
also nochmal danke, vielleicht wirds doch noch was, fahr morgen ans meer, das ist ja auch immer ganz gut für hautprobleme :)
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 08.04.06, 13:50 Betreff: Re: Neurodermitis
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Es gibt auch ein Cremegel oder eine Salbe N hier im Webshop, die speziell gegen Neurodermitis ist. Lies mal dort nach, vielleicht ist sie für dich geeignet. Eigentlich ist das Eincremen der Haut sehr wichtig, denn so bringt man die Wirkung der Salze gleich an Ort und Stelle. Die Reparaturen im Körper werden nicht immer dort zuerst gemacht, wo wir sie haben möchten.
Ja, im Frühling und Herbst soll das Meerklima generell gut sein für die Menschen, speziell auch für Leute mit Hautproblemen.
Schöne Ferien. ----- Original Message ----- From: Gast To: Schüßler Mineralstoffe Sent: Saturday, April 08, 2006 1:35 PM Subject: Re: Neurodermitis
Zitat: Gast wo kann man denn dieses basecare bestellen, kaufen (auch im internet?)
Hallo, hier der Link zum Webshop der Adler Pharma. Sie liefern auch nach Deutschland superschnell. http://www.adler-pharma.at/cgi-bin/dpshop/__Entschlackung/BaseCare basisches Bad Adler Pharma/_06.02.html
LG
Täglich ?1.000.000,00 zu gewinnen! Jetzt kostenlos mitspielen!
|
|
nach oben |
|
|
lENE
Gast
|
Erstellt: 08.04.06, 14:38 Betreff: Re: Neurodermitis
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
also ich danke euch nochmal...hab nur noch eine letzte frage: mit dem cremegel spezielle für neurodermitis meint ihr doch bestimmt das cremegel nr. 6 (also kalium sulfat) ist das richtig?
werde mir das mal bestellen und ausprobieren, mal sehn ob es was bringt!! lg von lene
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Gast
|
Erstellt: 08.04.06, 15:51 Betreff: Re: Neurodermitis
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nein, ich meine das Cremgel N wie Neurodermitis. Schau unter den Mischungen.
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 08.04.06, 16:43 Betreff: Re: Neurodermitis
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: lENE
werde mir das mal bestellen und ausprobieren, mal sehn ob es was bringt!! lg von lene |
Hallo, wenn du eine Badewanne hast, versuch doch auch das Basecare Basenbad. Es ist immer wieder eine Wohltat gerade bei Hautgeschichten. Lg
|
|
nach oben |
|
|
Lene
Gast
|
Erstellt: 08.04.06, 17:14 Betreff: Re: Neurodermitis
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hab das jetzt mal bestellt, die mischung hab ich auch gefunden! ich warte jetzt also einfach mal ab, vielleicht kann ich in ner woche schon von einer besserung berichten...wär auf jeden fall soo schön! danke für die tips!!
|
|
nach oben |
|
|
|