Lene
|
Erstellt: 08.04.06, 12:31 Betreff: Neurodermitis |
|
|
Hallo, ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und überrascht,wie gut und professionell hier auch geantwortet wird...deshalb nun zu einem Thema, was mir wirklich auf dem Herzen liegt... habe schon seit Ewigkeiten ziemliche Probleme mit meiner Haut, seit ungefähr 1,5 Jahren soll es Neurodermitis sein, dass heißt seit ich studiere habe ich am ganzen Körper rote juckende Stellen, nicht nur trocken, sondern manachmal auch so komisch pustelig! War beim Hautarzt welcher mir starke cremes verschrieben hat und sagte ich solle mich immer eincremen, nach dem duschen und baden, immer quasi! Nunja, hatte das Gefühl dass meine Haut mit der Zeit zwar besser wurde aber ohne creme gar nicht mehr klarkam, also noch viel empfindlicher als vorher war. Vor drei Wochen ungefähr war ich bei einer Heilpraktikerin die mir folgende Sachen verschrieb: täglich 3x2 Basentabs und basische Ernährung, dann täglich 3 tabletten Biocomplex mischung (also schüssler salze als komplex) mit den salzen 1, 3, 6, 8 und 11 (ich glaube je 20 mg) und zusätzlich noch eine heiße 7 am tag, dann noch 3 mal wöchentlich einen tropfen sulfur 6.LM und noch Bachblüten. und sie sagte mir ich solle vesuchen mich überhaupt nicht mehr einzucremen! Im moment bin ich noch dabei durchzuhalten...aber bin trotzdem leicht am verzweifeln: meine Haut juckt den ganzen Tag, habe am ganzen Körper einen Schub bekommen, der einfach nicht mehr weggeht, im Gesicht ist es ganz in Ordnung (hier creme ich mich auch noch abends und morgens ein) nur bekomme ich manchmal völlig ohne Grund eine Art Ausschlag! Hab einfach Angst dass ich auf dem Holzweg bin, zumal hier auf der Seite ganz andere Salze empfohlen werden! Vielleicht nehme ich auch zuviel ein, oder mache noch andere Sachen falsch! Ich weiß nicht mehr so richtig weiter, vielleicht hat jemand Ahnung und einen guten Rat!
Danke schonmal im Vorraus, Lene
|
|