Autor |
Beitrag |
Maria
Gast
|
Erstellt: 06.04.06, 13:58 Betreff: Bronchitis vorbeugen
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Susana,
wie kann man, wenn man eine besondere Anfälligkeit für Bronchitis hat (ist noch nicht in eine chronische übergegangen) mit Schüßlersalzen vorbeugen, d.h. die Bronchien stärken?
Die Nr. 4 soll ja da das Hauptmittel sein.
Was würdest Du dafür noch empfehlen? Eventuell auch in gesunden Zeiten das Cremegel verwenden, etc.. Vielleicht noch andere Ergänzungen?
Herzlichen Dank für Deine Hilfe.
Liebe Grüße Maria
|
|
nach oben |
|
|
Maria
Gast
|
Erstellt: 06.04.06, 14:10 Betreff: Re: Bronchitis vorbeugen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
P.S.:
Nur, um einem evtl. Missverständnis noch vorzubeugen: Meine Frage zielt jetzt speziell auf die Stärkung der Bronchien! Die Mischung für eine akute Bronchitis ist ja hier angegeben, ich weiß nur nicht, ob diese ganze Mischung auch nötig ist, um die Bronchien in "gesunden" Zeiten zu stärken.
Lieber Gruß Maria
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Gast
|
Erstellt: 06.04.06, 14:24 Betreff: Re: Bronchitis vorbeugen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Maria, wie gehts dir mit dem Heuschnupfen. Oder bist du nicht DIE Maria?
|
|
nach oben |
|
|
Maria
Gast
|
Erstellt: 06.04.06, 22:06 Betreff: Re: Bronchitis vorbeugen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Vreny
Maria, wie gehts dir mit dem Heuschnupfen. Oder bist du nicht DIE Maria? |
Hallo Vreny,
danke Dir für die Nachfrage. Ich habe es leider mit Schüßler nicht in den Griff bekommen - trotz Mineralstoffberaterin!! Ich landete ein Wochenende sogar ganz elend im Bett. Ich musste dann schulmedizinische Medikamente nehmen, was ich seit 20 Jahren nicht mehr habe!!!! Habe den Heuschnupfen immer mit Naturheilkunde im Griff behalten. Und das war jetzt nur die Haselnuss. Es kommen im Juni noch die Gräser, da bin ich ja gespannt. Da ich seit 1,5 Jahren ohne Pause Schüßler nehme, bin ich natürlich zu tiefst enttäuscht.
Jetzt wollte ich mal für meine Mutter, die immer wieder Bronchitis bekommt, eine Unterstützung suchen. Etwas um die Anfälligkeit der Bronchien zu vermindern.
Meinst Du, die Nr. 4 würde da ausreichen? Wenn ich ihr mit 120 Tablettchen pro Tag komme, macht sie nicht mit.
Liebe Grüße Maria
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Gast
|
Erstellt: 06.04.06, 22:44 Betreff: Re: Bronchitis vorbeugen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke für die Antwort, Maria. Die Nr. 4 ist sicher das Hauptmittel bei Bronichtis bzw. bei Vorbeugung. Die Nr. 8 wäre vielleicht auch noch gut wegen der Schleimhäute. Ich streiche mir oft die Hustensalbe der Adlerpharma auf die Bronchien, weil ich das Gefühl habe, dass sie mir gut tut. Ich hatte vor 25 Jahren mal eine schwere Bronchitis und bin seither etwas empfindlich. Nach dieser Br. hatte ich über Jahre ständig Schleim im Mund. Natürlich habe ich damals noch nichts gewusst von wegen Mineralsalz-Mangel und dass die Farbe des Schleims einen Hinweis sein könnte. Er war nämlich immer weiss und zäh.... Habe jetzt schon vermehrt gelesen, dass die Nr. 4, weil entgiftend, auch die Nr. 10 braucht. Aber in der Bronchtis- Mischung hier auf der Homepage ist die Nr. 10 nicht enthalten, obwohl die Nr. 4 mit 30 Stück angegeben ist. Mit der Nr. 4 machst deine Mutter sicher nichts Falsches.
|
|
nach oben |
|
|
Maria
Gast
|
Erstellt: 07.04.06, 13:09 Betreff: Re: Bronchitis vorbeugen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Vreny
Die Nr. 4 ist sicher das Hauptmittel bei Bronichtis bzw. bei Vorbeugung. Die Nr. 8 wäre vielleicht auch noch gut wegen der Schleimhäute. Ich streiche mir oft die Hustensalbe der Adlerpharma auf die |
Liebe Vreny,
danke für Deinen Rat! Die Hustensalbe werde ich meiner Mutter auf jeden Fall auch besorgen. Vielleicht schaut Susana noch mal vorbei. Sonst bleibe ich mal bei der Nr 4 und Nr 8.
Liebe Grüße Maria
|
|
nach oben |
|
|
Eva F.
Mitglied
|
Erstellt: 10.04.06, 13:47 Betreff: Re: Bronchitis vorbeugen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Maria! Ich würde deiner Mutter zur Stärkung der Bronchien die Nummern: 3+4+5+8 geben. Die Hustensalbe zusätzlich ist auch eine gute Idee. Lg, Eva
|
|
nach oben |
|
|
Maria
Gast
|
Erstellt: 10.04.06, 15:38 Betreff: Re: Bronchitis vorbeugen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Eva F.
Hallo Maria! Ich würde deiner Mutter zur Stärkung der Bronchien die Nummern: 3+4+5+8 geben. Die Hustensalbe zusätzlich ist auch eine gute Idee. Lg, Eva |
Hallo Eva,
vielen Dank für Deine Hilfe! Wieviel pro Nr. würdest Du denn zum Vorbeugen empfehlen? 7 Stück je Salz?
Danke an Dich und liebe Grüße Maria
|
|
nach oben |
|
|
Eva F.
Mitglied
|
Erstellt: 11.04.06, 09:28 Betreff: Re: Bronchitis vorbeugen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Ja 7 Stück pro Nummer ist in Ordnung. Wenn deine Mutter mehr nehmen möchte, dann kann sie die Mischung einfach nochmal nehmen. Lg, Eva
|
|
nach oben |
|
|
|