Gast
|
Erstellt: 12.04.06, 12:21 Betreff: Verschlechterungen - Reaktionen - so ganz verstehe ich es nicht |
|
|
Hallo,
habe in den Büchern und auch hier im Forum viel über diese Verschlechterungen, die sog. Reaktionen gelesen. Also: der Körper bekommt einen Mineralstoff, den er dringend braucht und jetzt zeigt er seinen Mangeln erst richtig. Hmmm...........Aber warum tut er das? Das verstehe ich nicht so ganz. Warum nimmt er die Mineralstoffe nicht einfach an und verwertet sie. Die Mangelzeichen hat er nicht gezeigt als er gar nichts bekam und jetzt bekommt er etwas und ausgerechnet jetzt bildet er diese Mangelzeichen aus????
Das Unangenehme daran finde ich, dass es sich dabei nicht wie in der Homöopathie bekannt, um ein kurzzeitiges Aufflackern alter Symptome handelt, woran man erkennt, dass man das richtige Mittel gefunden hat und dann für ein paar Tage nur die alten Symtome quasi "angetickt" werden, sondern dass es bei Schüßler monatelang dauern kann. So ist es jedenfalls bei mir und im Forum habe ich das auch öfters gelesen, dass auch andere lange mit diesen sog. Reaktionen - für mich sind es einfach Verschlechterungen - zu tun haben.
Mein jüngstes Beispiel: seit ich die Nr. 4 in der Mischung habe, habe ich eine schneeweiße Zunge und eine leichte Verschleimung in den Bronchien und Nase (fadenziehend). Beides war vorher nicht da (bin auch nicht erkältet) und ich habe das jetzt schon seit 10 Wochen!! Also ich finde das eigentlich nicht so toll. Vielleicht fällt es mir leichter, es "anzunehmen", wenn ich es richtig verstehen würde.
Könnte Ihr mir da auf die Sprünge helfen? WARUM zeigt der Körper einen Mangel, gerade in dem Moment, in dem angefangen wird, diesen Mangel zu beheben?
Danke für Eure Hilfe!
|
|