Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Verschlechterungen - Reaktionen - so ganz verstehe ich es nicht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 12.04.06, 12:21  Betreff: Verschlechterungen - Reaktionen - so ganz verstehe ich es nicht  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

habe in den Büchern und auch hier im Forum viel über diese Verschlechterungen, die sog. Reaktionen gelesen. Also: der Körper bekommt einen Mineralstoff, den er dringend braucht und jetzt zeigt er seinen Mangeln erst richtig. Hmmm...........Aber warum tut er das? Das verstehe ich nicht so ganz. Warum nimmt er die Mineralstoffe nicht einfach an und verwertet sie. Die Mangelzeichen hat er nicht gezeigt als er gar nichts bekam und jetzt bekommt er etwas und ausgerechnet jetzt bildet er diese Mangelzeichen aus????

Das Unangenehme daran finde ich, dass es sich dabei nicht wie in der Homöopathie bekannt, um ein kurzzeitiges Aufflackern alter Symptome handelt, woran man erkennt, dass man das richtige Mittel gefunden hat und dann für ein paar Tage nur die alten Symtome quasi "angetickt" werden, sondern dass es bei Schüßler monatelang dauern kann. So ist es jedenfalls bei mir und im Forum habe ich das auch öfters gelesen, dass auch andere lange mit diesen sog. Reaktionen - für mich sind es einfach Verschlechterungen - zu tun haben.

Mein jüngstes Beispiel: seit ich die Nr. 4 in der Mischung habe, habe ich eine schneeweiße Zunge und eine leichte Verschleimung in den Bronchien und Nase (fadenziehend). Beides war vorher nicht da (bin auch nicht erkältet) und ich habe das jetzt schon seit 10 Wochen!! Also ich finde das eigentlich nicht so toll. Vielleicht fällt es mir leichter, es "anzunehmen", wenn ich es richtig verstehen würde.

Könnte Ihr mir da auf die Sprünge helfen?
WARUM zeigt der Körper einen Mangel, gerade in dem Moment, in dem angefangen wird, diesen Mangel zu beheben?

Danke für Eure Hilfe!
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 12.04.06, 12:59  Betreff: Re: Verschlechterungen - Reaktionen - so ganz verstehe ich es nicht  drucken  weiterempfehlen

Ich finde das auch eine interessante Frage. Habe im Zusammenhang mit der Nr. 4 eine ähnliche Frage gestellt, (nehme auch schon länger die Nr. 4 ein und wenn ich abends spontan die Hustensalbe mit hohem Anteil an Nr. 4 auf die Bronchien streiche, habe ich morgens auch diesen Schleim, den ich abhusten muss) die von Fachfrau Eva so beantworten worden ist:

"Hallo Vreny!
Wenn du die Nr.4 einnimmst, dann stetzt sie dein Körper dort ein, wo er sie am dringensten benötigt, und das müssen nicht die Bronchien sein. Wenn du jetzt allerdings die Hustensalbe auf deine Brust bzw. deinen Rücken aufträgst, dann wird die Nr.4 direkt bei den Bronchien aufgenommen wodurch es zu Reaktionen kommen kann, in deinem Fall der zähflüssige Schleim. Deinem Körper sind also momentan noch andere Beriche wichtiger, die er mit der Nr.4 versorgt.
Ich würde dir empfehlen, mehr von der Nr.4 einzunehmen (kommt auch drauf an wie viele du schon nimmst) und zusätzlich kannst du auch nur das Cremegel Nr.4 auftragen.
Lg, Eva"

Ich kann es mir einfach so erklären, dass da schichtweise die Löcher gestopft werden und das dauert einfach monate- oder jahrelang. Aber ich bin sicher, dass die SAlze arbeiten. Habe zum Beispiel heute früh festgestellt, dass meine feinen Besenreiser (oder ähnlich) seitlich an den Füssen verschwunden sind. Sie waren nicht so stark wie bei meiner Mutter (mein Bild von Mutters Füssen aus der Kindheit sind diese farbigen Füsse), aber sie waren auch da.

Vielleicht kann dir jemand noch gezielter antworten.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 12.04.06, 13:23  Betreff: Re: Verschlechterungen - Reaktionen - so ganz verstehe ich es nicht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vreny,

danke für Deine Antwort! Ich kann mir auch vorstellen, dass der Körper die Salze nach der ihm eigenen Intelligenz einsetzt und sie auch arbeiten, ohne dass wir das vielleicht an den Stellen wahrnehmen, die WIR nun gerade ins Auge gefasst haben.

Ich verstehe aber den Vorgang nicht, dass der Körper, der z.B. bisher keine Mangelzeichen der Nr. 4 gezeigt hatte, ausgerechnet jetzt, wo er die Nr. 4 bekommt, den Mangel anzeigt!

Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber ich verstehe es nicht.

Grüße!
Gast
New PostErstellt: 12.04.06, 14:06  Betreff: Re: Verschlechterungen - Reaktionen - so ganz verstehe ich es nicht  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
in Vrenys Fall denke ich hat der Körper erst mal die Besenreiser weggearbeitet und der Mangel auf den Bronchien wurde zurückgestellt.

Wenn dann die Hustensalbe dazugenommen wird reagiert der Körper an dieser Stelle stark und wir denken die Nr. 4 hat an dieser Stelle nichts gebracht.
Die Nr. 4 war aber derzeit an den Füßen aktiv.

Ich weiß nicht, obs jetzt klarer wird.
LG
Eva F.

Mitglied

New PostErstellt: 12.04.06, 14:52  Betreff: Re: Verschlechterungen - Reaktionen - so ganz verstehe ich es nicht  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Dein Körper verbraucht tägliche Mineralstoffe. Für Stoffwechselprozesse, die Auseinandersetzung mit der Umwelt, mit der Nahrung, ...... Jetzt hat dein Körper aus welchem Grund auch immer einen erhöhten Bedarf, beispielsweise, an der Nr.4 Kalium chloratum. Er wird sich diesen Mineralstoff aus seinen Speichern holen und versuchen den Bedarf zu decken. Anschließend wird der Körper versuchen den Speicher wieder zu füllen. Bekommt er die notwendigen Mineralstoffe - kann auch über die Nahrung sein - dann wird er seinen Speicher wieder anfüllen und er hat wieder Reserven.
Bekommt der Körper den Mineralstoff nicht, dann wird er weiterhin seine Speicher abbauen um einen möglichst guten Ablauf seiner Prozesse machen zu können.
Nimmt jetzt dieser Mensch z.B. die Nr.4 dann merkt der Körper, dass er jetzt das bekommt was er so dringend braucht und fängt an danach zu "schreien" und zeigt somit seinen großen Bedarf an dieser Nummer an.

Das muss aber nicht bei jedem Menschen so sein, da nicht jeder auf alles gleich reagiert. Der Mensch ist keine Maschiene und der eine bekommt Besenreiser und der andere Hautgries.

Ich hoffe dass ich zu einem besseren Verständnis beitragen konnte!
Lg, Eva

Gast
New PostErstellt: 12.04.06, 17:42  Betreff: Re: Verschlechterungen - Reaktionen - so ganz verstehe ich es nicht  drucken  weiterempfehlen

Liebe Eva,

danke für Deine Zeilen! Leider hat das meine Frage nicht so richtig beantwortet.

Zitat: Eva F.
    Bekommt der Körper den Mineralstoff nicht, dann wird er weiterhin seine Speicher abbauen um einen möglichst guten Ablauf seiner Prozesse machen zu können.
    Nimmt jetzt dieser Mensch z.B. die Nr.4 dann merkt der Körper, dass er jetzt das bekommt was er so dringend braucht und fängt an danach zu "schreien" und zeigt somit seinen großen Bedarf an dieser Nummer an.
Das weiß ich ja, dass es so ist. WARUM es so ist, erklärt mir das aber nicht. Warum zeigt der Körper seinen großen Bedarf erst an, wenn er genau das bekommt, was er so dringend braucht?? Und warum über eine so lange Zeit? Das macht mir die Schüßler-Therapie langsam etwas madig. Habe jetzt seit 10 Wochen Nr. 4-Symptome und vor Einnahme der Nr. 4 nichts von alledem.

Viele Grüße!
Gast
New PostErstellt: 12.04.06, 17:44  Betreff: Re: Verschlechterungen - Reaktionen - so ganz verstehe ich es nicht  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Gast
    Hallo,
    in Vrenys Fall denke ich hat der Körper erst mal die Besenreiser weggearbeitet und der Mangel auf den Bronchien wurde zurückgestellt.
Wobei ich aber sagen würde, die Bronchien wären erst mal vorrangig wichtig gegenüber Besenreisern!!
Gast
New PostErstellt: 12.04.06, 19:31  Betreff: Re: Verschlechterungen - Reaktionen - so ganz verstehe ich es nicht  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Gast
    Wobei ich aber sagen würde, die Bronchien wären erst mal vorrangig wichtig gegenüber Besenreisern!!
Das sagst Du.
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 12.04.06, 21:36  Betreff: Re: Verschlechterungen - Reaktionen - so ganz verstehe ich es nicht  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
vielleicht war das Problem mit den Besenreisern noch nicht so schnell fortgeschritten und der Erfolg war dann dort schneller sichtbar - der Mangel war dort noch nicht so ausgeprägt und in den Bronchien dauert der Aufarbeitungsprozess wahrscheinlich noch länger. Ich kann nur anraten die Nr. 4 zu erhöhen und Geduld zu haben.
Alles Gute
Karoline

karoline

Mitglied

New PostErstellt: 12.04.06, 21:37  Betreff: Re: Verschlechterungen - Reaktionen - so ganz verstehe ich es nicht  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
vielleicht liegt auch ein mit strombelasteter Schlafplatz vor - dieser verbraucht auch sehr viel von der Nr. 4.
Solltest du vielleicht kontrollieren!
LG
Karoline

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search