Autor |
Beitrag |
Diana
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 13.04.06, 07:52 Betreff: zähne entmineralisiert
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
hallo, unser zahnarzt hat festgestellt, dass bei meiner tochter die zähne entkalkt, bzw entmineralisiert sind, das ist auch deutlich zu sehen, an weißen flecken. beim zahnarzt gibt es für so etwas ja nur flouritgel( nicht mein ding) , könnte ich ihr die 1 und die 2 geben? muß dann noch zusätzlich irgendetwas genommen werden?
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 13.04.06, 08:15 Betreff: Re: zähne entmineralisiert
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja, das kannst du gut. Ich würde von der Nr. 1 10 Stück und von der Nr. 2 20 Stück pro Tag zur Selbstbedienung hinstellen. Was nicht aufgegessen ist, kann sie am nächsten Tag nehmen und dann machst du wieder eine neue Portion. Die Nr. 1 ist ja das Calzium fluoratum.
|
|
nach oben |
|
|
Eva F.
Mitglied
|
Erstellt: 13.04.06, 09:35 Betreff: Re: zähne entmineralisiert
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Zur Nr.1 und Nr.2 empfehle ich dir noch die Nr.21 zu geben. Alles Gute, Eva
|
|
nach oben |
|
|
Diana
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 14.04.06, 19:51 Betreff: Re: zähne entmineralisiert
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
danke für eure antworten ! leider hat sich mein töchterchen komplett gesträubt, sie mag die salze nicht lutschen:-( das mit dem auflösen funktioniert auch nicht, weil sie dann ja das wasser länger im mund behalten müßte, sie wehrt sich gegen alles, was mama sagt, zur zeit, naja...13...ich weiß nicht, was ich sonst noch tun könnte.
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 14.04.06, 20:05 Betreff: Re: zähne entmineralisiert
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich kenne das bei meinem Pubertierenden! Bei uns gibts jeweils ein Abkommen: Vier Wochen Schüsslersalze-Einnahme ohne Murren, dann gibts etwas Schönes zum Anziehen. Da sich Herr Sohn seine Kleider inzwischen selber kaufen muss, zieht diese Masche schon.
|
|
nach oben |
|
|
Diana
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 15.04.06, 07:34 Betreff: Re: zähne entmineralisiert
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
oh, die idee ist gut, danke, vieleicht klappt es so.....
|
|
nach oben |
|
|
|