Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Morbus Addison

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Maximam

Mitglied

New PostErstellt: 17.04.06, 20:08  Betreff: Morbus Addison  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Heute hatte ich Besuch von meiner Schwägerin. Sie hat mir erzählt, dass ihr Mann (also mein Schwager) an Morbus Addison (seit ca. 3 Jahren) leidet. Er muss seit dem Cortison nehmen. Seit der Einnahme von diesen Medikamenten verträgt er keine Sonne mehr. Jetzt seit neuestens kommt auch dazu, dass er nicht mal mehr die warmen Temperaturen (wenn es in einem Raum zu warm ist, oder ein warmes Vollbad) verträgt. Er bekommt daraufhin überall auf der Haut einen Juckreiz. Auch verträgt er nur noch PH-neutrale Duschgels (der Juckreiz hält sich dann in Grenzen). Durch das Cortison hat er enorme Gewichtsprobleme. Meine Schwägerin sagt, er hat um den Bauch sogenannte Schwimmreifen (so richtig mit Wasser aufgefüllt - Wasser im Gewebe) , auch am Fussgelenk ist der Umfang viel grösser geworden.
Von der andauernden Müdigkeit brauchen wir erst gar nicht sprechen. Arbeiten (Schichtbetrieb), Essen, Schlafen - das ist sein Tagesablauf. Durch den Schichtbetrieb müssen die Medikamente auch immer Zeitversetzt eingenommen werden, was sicher auch nicht gut für den Körper ist.
Seine Gesichtsfarbe ist auffallend gelb mit extrem schwarzen Ringen um den Augen. Die Färbung ist so stark, dass es jedem gleich auffällt, dass mit ihm etwas nicht in Ordnung ist.
Habe mich meiner Schwägerin heute allgemein über SS unterhalten, wodurch sie mir diesen ganzen Leidensweg erzählte.
Sie fragte mich, ob es zur Unterstützung, nicht eventuell auch SS geben könnte.
Ich habe ihr angeboten, dieses "SPEZIELLE" Problem ins Forum zu stellen. Vielleicht kann uns ja jemand weiterhelfen.

Danke für Eure Mithilfe!

Eure Maximam

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 17.04.06, 21:43  Betreff: Re: Morbus Addison  drucken  weiterempfehlen

Schau doch mal auf der Liste der Berater. Ich denke, die Beschwerden sind zu komplex, um dir übers Forum zu raten.
Gegen den Juckreiz und die Sonnenunverträglichkeit würde bestimmt die Nr. 10 helfen.

luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 18.04.06, 07:44  Betreff: Re: Morbus Addison  drucken  weiterempfehlen

Suchfunktion
Nebennierenrinde
ist einiges zum Nachlesen

Liebe Grüße Luzi

Xanna

Mitglied

New PostErstellt: 18.04.06, 10:55  Betreff: Re: Morbus Addison  drucken  weiterempfehlen

Hallo Maximam,

ich würde deinem Schwager auch raten, sich den Vitamin A Spiegel kontrollieren zu lassen.

Gruss
Alexandra

Maximam

Mitglied

New PostErstellt: 24.04.06, 12:28  Betreff: Re: Morbus Addison  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Mein Schwager nimmt seit ein paar Tagen die genannte Mischung Schluckweise im Wasser. Geht PROBLEMLOS!
Das einzig unangenehme ist, dass er am Morgen beim Aufwachen, so einen richtig salzigen Geschmack im Mund hat. Das ist sehr unangenehm!
Kommt das von SS? Was kann man da machen?
DAnke Maximam

Maximam

Mitglied

New PostErstellt: 25.04.06, 17:07  Betreff: Re: Morbus Addison  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Wie gestern beschrieben nimmt mein Schwager brav die o.a. Mischung. Am Morgen hat er so einen salzigen Geschmack im Mund.
An was kann das liegen? Braucht er vielleicht noch ein anderes Salz dazu?

Danke Maximam

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 25.04.06, 17:35  Betreff: Re: Morbus Addison  drucken  weiterempfehlen

Ich weiss nicht, welche Mischung dein Schwager nimmt. Der salzige Geschmack ist ein Hinweis, dass er die Nr. 8 braucht. Wenn er sie bereits in der Mischung hat, so kann er sie bis auf 30 Stück pro Tag erhöhen.

Maximam

Mitglied

New PostErstellt: 25.04.06, 18:29  Betreff: Re: Morbus Addison  drucken  weiterempfehlen

Tschuldigung Venry!

War der Meinung ich hätte die Mischung oben erwähnt.
Er nimmt von der Nr.7/8/10/22/24 je 10 Stk. in Wasser aufgelöst schluckweise. Werde ihm aber sagen, dass er die Nr. 8 auf 30 Stk. erhöhen soll!

Überhaupt Danke für deine super Ratschläge und dein Mitgefühl!

Danke Maximam

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 25.04.06, 18:36  Betreff: Re: Morbus Addison  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht reichen ja schon 15 Stück, ich schrieb BIS 30 Stück.

Maximam

Mitglied

New PostErstellt: 25.04.06, 18:38  Betreff: Re: Morbus Addison  drucken  weiterempfehlen

Ich glaub´ das 30 Stk. sicher nicht schlecht sind, da er auch Flüssigkeitsansammlung im Körper hat!
Was meinst du?

Lg Maximam

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search