Autor |
Beitrag |
Anja
Mitglied
|
Erstellt: 21.04.06, 22:34 Betreff: Ausschlag beim Kleinkind
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Meine Tochter hat seit ca.1 Woche am Po Ausschlag.Erst an einer Pobacke und dann auf beiden Hälften.Vereinzelt sind auch Stellen an anderen Körperstellen aufgetreten.Großflächig ausgebildete kleine Pickelchen die auch gerötet sind.Beschwerden verursacht dieser Ausschlag wohl nicht,denn sie kratzt sich nicht und jammert auch nicht das es weh tut. Was kann ich dagegen tun? Weiß jemand einen Rat? LG Anja
|
|
nach oben |
|
|
susana
Mitglied
|
Erstellt: 22.04.06, 16:04 Betreff: Re: Ausschlag beim Kleinkind
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Wie alt ist deine Tochter, ist es so etwas wie eine Windeldermatitis?. Jedenfalls würde ich ihr die Nr.9 geben, 7-10 Stk täglich und mit dem Cremegel Nr.9 eincremen oder mit der Nr.9 Sitzbäder machen, alles gute, susana
|
|
nach oben |
|
|
Anja
Mitglied
|
Erstellt: 23.04.06, 11:59 Betreff: Re: Ausschlag beim Kleinkind
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Susanna! Ich glaube nicht das es Windeldermatitis ist,da der Ausschlag erst etwa an der Stelle beginnt wo die Windel aufhört(genau dort wo der Gummi sitzt oder der Po auf dem Rand des Topfes aufliegt).Sie ist 22 Monate alt und trägt nur zum schlafen oder wenn wir unterwegs sind eine Windel. Und was mir sonst noch komisch erscheint ist,das sich der Ausschlag an verschiedenen Stellen des Körpers auch noch ausgebildet hat.Wir haben kein neues Waschmittel noch sonstiges wie Kleidung oder essen in letzter Zeit. im Moment schmiere ich nur eine homöopathische Salbe mit dem Wirkstoff Cardiospermum.Hatte gelesen das damit bei Ausschlägen allgemein sehr gute Ergebnisse erzielt wurden.Bis jetzt kann ich aber noch keine Besserung feststellen(3Tage).Bin am überlegen ob ich morgeen zum Kinderarzt gehe oder noch warte,weil mein Kinderarzt leider von Homöopathie und Naturmed.allgemein nichts wissen will. Und ich jetzt schon weiß das er irgendwas schulmedizinisches verschreiben wird.Was sicher schnell helfen wird,aber ich habe kein gutes Gewissen dabei. LG Anja
|
|
nach oben |
|
|
susana
Mitglied
|
Erstellt: 23.04.06, 17:02 Betreff: Re: Ausschlag beim Kleinkind
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Bitte versuche es mit dem Cremegel E, das hilft meist gut und gib dem Kind Nr.9 und 10 gemischt, je 7-10 Stk mischen, es soll nehmen, wie es möchte, stell die Tabletten in einer Schüssel hin, alles gute, susana
|
|
nach oben |
|
|
Anja
Mitglied
|
Erstellt: 23.04.06, 20:11 Betreff: Re: Ausschlag beim Kleinkind
drucken
weiterempfehlen
|