Autor |
Beitrag |
Maximam
Mitglied
|
Erstellt: 24.04.06, 12:35 Betreff: Schlafprobleme bei einem 4jährigen Mädchen
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Meine Nichte hat von klein auf Schlafstörungen. Beim Einschlafen soweit keine Schwierigkeiten (schläft aber nur auf der Wohnzimmercouch ein - und ihre Mama trägt sie dann ins Bett). Nur das Durchlafen ist ein Problem - Wachphasen von 2 Stunden sind keine Seltenheit. Ich habe ihr die Mischung der Nr. 2 und 7 von je 10 Stk. angesagt. Sie nimmt sie nur mit Flüssigkeit. Seither kommt der Mutter vor, dass das Einschlafen schwieriger ist und die Wachphasen zwischen 23 - 24.00 Uhr liegen. Abendablauf: Einschlafen auf der Wohnzimmercouch - Mutter trägt sie ins eigene Bett - gegen 23 - 24.00 Uhr wird sie wach - schreit nach der Mutter und will in Mamas Bett - wo sich auch sofort weiterschläft. Bis vor kurzen ist sie überhaupt in Mamas Bett geschlafen. Ich habe ihr geraten, sie soll die Nr. 2 untertags geben und die Nr. 7 abends - fürs schnellere Einschlafen. Was könnte sie noch für Salze brauchen? Die Zeitgleiche Wachphase, deutet die auf einen Mangel für ein anderes Salz hin?
Danke Eure Maximam + ratlose Schwägerin
|
|
nach oben |
|
|
koenigin
Mitglied
|
Erstellt: 24.04.06, 13:13 Betreff: Re: Schlafprobleme bei einem 4jährigen Mädchen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Maximam,
weiss nicht mehr obs hier im Forum war, such mal nach Organuhr, oder Google danach. Da wirst du sicherlich eine erklärung finden! 23°° Uhr ist, wenn ich es recht weiss der beginn der Hochphase der Gallenblase, danach liesse sich dann sicherlich auch ein passendes Salz finden.
LG Koenigin
|
|
nach oben |
|
|
Unter Ulmen
Mitglied
|
Erstellt: 24.04.06, 13:38 Betreff: Re: Schlafprobleme bei einem 4jährigen Mädchen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
der schlafplatz von der kleinen ist ok?
lg UU
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 24.04.06, 13:41 Betreff: Re: Schlafprobleme bei einem 4jährigen Mädchen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Habe in meiner Organuhr nachgeschaut (es gibt, wie ich festgestellt habe, verschiedene). Zwischen 23 - 24 wäre ja ohne Zeitumstellung zwischen 22 und 23 h. Da wäre die Nr. 7 angezeigt. Stellt deine Schwägerin dem Kind die Salze zur Selbstbedienung hin, damit es sich ausreichend bedienen kann? Die Nr. 14 D12 hilft mir auch noch gut zum Schlafen, weil sie gegen innere Unruhe ist. Bei Schlafproblemen ist immer auch der Schlafplatz zu überprüfen. Ein Kind, das nicht in seinem Bett schlafen will, hat vielleicht auch einen Grund.
|
|
nach oben |
|
|
|