Autor |
Beitrag |
Gast
|
Erstellt: 24.04.06, 10:29 Betreff: Pause mit Schüssler ?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
habe mal gelesen, dass man zwischendurch mal eine Einnahmepause bei den Schüssis machen sollte, da sich der Körper sonst daran gewöhnt. Stimmt das ? Nehme meine Salze schon seit 1,5 Jahren ohne Pause da mein Mangel sehr gross ist. Wenn man mal aufhört, wird dann nicht wieder alles schlechter ? Was soll man machen ?
Danke für eine Antwort
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/2/img/spacer.gif) |
Unter Ulmen
![](http://files.syk.de/c/img/rank/2.gif) Mitglied
|
Erstellt: 24.04.06, 10:32 Betreff: Re: Pause mit Schüssler ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
gute frage, würd mich auch interessieren! nehme jetzt schon so um die 50 stk.seit 9 monaten...
UU
|
|
nach oben |
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 24.04.06, 12:27 Betreff: Re: Pause mit Schüssler ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Der Körper sagt selbt wenn es genug ist. man vergißt dann einfach die Schüßis einzunehmen. (außer man ist süchtig nach dem Milchzucker))
Wenn sie aber über langen Zeitraum nicht helfen, sind es vielleicht die Falschen.
Eine Dauermedikation kann ja auch nicht sinnvoll sein. man will ja gesund werden und nicht abhängig und es entstehen ja auch imense Kosten.
ich z.b nehme die Schüßis nie länger als 2 Wochen auf einmal, wegen der Gewöhnung. ich mache immer Pausen dazwischen, da fällt einem leichter auf ob man die Schüßis nioch braucht oder nicht.
Liebe Grüße Luzi
|
|
nach oben |
|
karoline
![](http://files.syk.de/c/img/rank/5.gif) Mitglied
|
Erstellt: 27.04.06, 14:51 Betreff: Re: Pause mit Schüssler ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich selbst nehme die Mineralstoffe schon seit ca. 9 Jahren und würde nicht mehr darauf verzichten. Es gibt wenige Tage an denen ich keine Schüßler nehme und ich habe auch gleich wieder ein Verlangen danach. Wenn einem vor den Mineralstoffen eckelt oder es sie gar nicht mehr hinuter bekommt ist es ein Zeichen, dass der Körper diese Momentan nicht benötigt oder etwas anderes an der Reihe ist. Ich bin selbst Beraterin und habe noch nie jemanden geraten die Mineralstoffe nach einer gewissen Zeit abzusetzen. Man rät den Leuten die Mineralstoffe mal mind. über einen Zeitraum von 5-6 Wochen durchzunehmen, damit man den Körper die Chance gibt Mineralstoffmängel aufzufüllen. Man verbrauch ja auch ständig Mineralstoff und es ist mir nicht bekannt, dass man von Schüßler abhängig werden kann. LG Karoline
|
|
nach oben |
|
|