|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Markus
Gast
|
Erstellt: 25.04.06, 22:21 Betreff: Pharmaindustrie+Wirkung der Salze+Verleugnung...?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
hallo liebes forum,
gibt es denn kein interesse an wissenschaftlichen studien über die wirkung oder haben ärzte/pharmaindustrie angst vor etwas?! können sie nicht mehr soviel geld verdienen wenn sie zb. schüssler anerkennen würden, wird hier somit etwas verhindert?
ich habe durch die aknemischung eine mittelschwere akne eigentlich in den griff bekommen und keine tiefen entzündungen+Knoten mehr und hatte dann aber wieder plötzlich über ca. 3 wochen jetzt kleine aber nervige pickelchen die nicht aufhören wollten zu spriesen. dann habe ich die nr.3 (vorher 5 stk., wohl zu wenig) hochdosiert jetzt seit 3 tagen mit 30 stk. und jetzt sind neue entzündungen zu 80% zurückgegangen und ich denke in den nächsten tagen werde ich gar keine neuen mehr dazu bekommen.
ich meine wenn ich höre von ärzten/pharmaindustrie das es keine wissenschaftliche beweise von deren wirkung gibt, dann verstehe ich nicht warum es wie bei mir zb. ein leichtes wäre die wirkung der salze zu beweisen. da würden sich doch genug probanden finden. wenn ich die fotos von der dame mit der lidrandentzündung angucke oder die kleine mit dem hüftschnupfen die nach einnahme wieder in der praxis vom orthopäden herumspringt oder heuschnupfenleidende die wieder durchatmen können etc.etc.!
wie steht ihr dazu?
lg Markus
|
|
nach oben |
|
|
alice
Mitglied
|
Erstellt: 26.04.06, 08:13 Betreff: Re: Pharmaindustrie+Wirkung der Salze+Verleugnung...?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Diese Fragen habe ich mir auch schon oft gestellt und bin letztendlich zu dem Schluss gekommen, dass bei dieser Entwicklung nicht der Mensch im Vordergrund steht (und seine Genesung), sondern das viele Geld, dass die Pharmakonzerne mit ihren Arzneimitteln verdienen. Gerade bei Akne gibt es ja so viele unterschiedliche Mittel (Cremes, Antibiotika etc.) und mit denen wird natürlich viel Geld verdient. Denn wenn ein Medikament nicht die gewünschte Wirkung erzielt, wird eben ein anderes Mittel zur Therapie vorgeschlagen. Das ist einfach ein furchtbarer Kreislauf für die Patienten, für die Pharmaindustrie bedeutet das jedoch viel Geld, auf das sie nicht verzichten möchten.
Ich kenne auch sehr viele Menschen, deren gesundheitliche Probleme von der Schulmedizin nicht gelöst werden konnten, jedoch durch Schüssler Salze oder Homöopathie deutlich verbessert wurden oder sogar gänzlich verschwunden sind. Es ist traurig, dass viele Schulmediziner die Biochemie nach Dr. Schüssler nicht ernstnehmen und als lächerlich abtun. Diese Erfahrung habe ich leider selbst oft genug gemacht.
Ich mach mir jetzt keinen Kopf mehr deswegen, denn ich weiß, dass die Salze wirken, aber ich kann verstehen, was du zum Ausdruck bringen wolltest. Der Gedanke, dass das alles ein abgekartetes Spiel ist, ist frustrierend und ärgerlich.
Wir sollten froh sein, dass wir erkannt haben, dass es noch andere Wege gibt und wir so gute Erfolge damit erzielen konnten.
LG alice
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 26.04.06, 08:29 Betreff: Re: Pharmaindustrie+Wirkung der Salze+Verleugnung...?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich sehe das auch so. Es geht hier vor allem ums Geld. Aber es geht auch ums Verständis für die Zusammenhänge im Körper. Ich staune immer noch, wie einseitig die meisten Schulmediziner ein gesundheitliches Problem angehen. Da werden weder Blutwerte kontrolliert noch die Schilddrüsenwerte überprüft, wenn sich ein Mensch krank fühlt. Da werden einfach Betablocker und Psychopharmaka verschrieben. Dabei sind das doch gerade wichtige Abklärungen, die einem vielleicht weiterhelfen könnten. Heute schreibt ein Arzt in einer Zeitung, der die Wirkung der Homöopathie anzweifelt. Zitat: ".... wie wenn sie eine Tablette Aspirin im Meer auflösen und dann ein Glas Wasser davon trinken und sich wundern, wenn sie immer noch Kopfschmerzen haben".
|
|
nach oben |
|
|
Kitt
Mitglied
|
Erstellt: 26.04.06, 10:45 Betreff: Re: Pharmaindustrie+Wirkung der Salze+Verleugnung...?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich kann euch allen nur zustimmen. Jedoch hatten Ärzte und Co. wohl recht mit dem Bindegewebe !!! Sie sagten einstimmig:
BINDEGEWEBE BEKOMMT MAN NICHT MEHR STRAFFER MAN KANN NUR DURCH SPORT DIE HAUT ETWAS MIT MUSKELN AUSFÜLLEN !!
Scheint wohl zu stimmen, denn bei mir haben die Schüssis zwar beim Handekzem super toll geholfen, aber leider überhaupt nicht beim Bindegewebe. Meine Haut wurde vor ca. 2,5 Jahren schlaff, ist auch etwas erblich bedingt (bin allerdings erst 42). Ich war darüber natürlich sehr bestürzt zumal ich ja immer sehr viel Sport getrieben habe. Vor ca. 1,5 Jahren begann ich mit den Schüssis, aber leider hat sich die Haut speziell auch am Oberkörper überhaupt nicht verbessert. Sie ist nach wie vor schlaff !!! Ich muss dabei sagen, dass ich sehr schlank bin und weder grossartig abgenommen noch zugenommen habe. Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen wie niedergeschlagen ich darüber bin, zumal man mir immer wieder geschrieben hat, dass meine Haut schon nach ca. 6 Monaten besser werden sollte. Vielleicht hat ja einer von Euch doch positive Erfahrung mit dem Bindegewebe gemacht ???? Wenn ja, würde es mich riesig freuen davon zu hören.
Liebe Grüße Kitt
|
|
nach oben |
|
|
susana
Mitglied
|
Erstellt: 27.04.06, 18:19 Betreff: Re: Pharmaindustrie+Wirkung der Salze+Verleugnung...?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Schüssler ist eine Erfahrungsheilweise, Wissenschaft lehnt solches aber ab, es zählen nur Beweise, aber manchmal kann man etwas nicht anders beweisen, als dass es geholfen hat. Ich hoffe, dass es irgenwann einmal möglich sein wird die Theorie von Schüßler zu beweisen. Bis jetzt gehts nicht, außerdem sind solche Laborauswertungen irre teuer und ich kanns mir nicht leisten, echt, alles gute, susana
|
|
nach oben |
|
|
schimi69
Mitglied
|
Erstellt: 27.04.06, 18:59 Betreff: Re: Pharmaindustrie+Wirkung der Salze+Verleugnung...?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo !
Wir können Susanna unterstützen das von Ihr gelernte weiter zu geben und Menschen die Hilfe suchen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen !! Viele kommen immer wieder auf Schüssler zurück oder bringen einfach neue Kunden mit. Es macht einfach viel Spass mit Schüssler Salzen zu arbeiten und zu sehen wie man anderen Menschen damit helfen kann - und es funktioniert.
Mein Sohn macht auch schon "Werbung" in der Schule !:-)
Alles Liebe Alexandra
Bindegewebe: Wenn das Bindegewebe erschlafft ist, spielt sicher die Nr. 1 ein wichtige Rolle. Die Nr. 1 ist aber auch ein Salz das langsam wirkt und es braucht viel Geduld.
Bindegewebsschwäche: Nr. 1,5,8,11,12,19
Vor allem auf die Ernährung achten - nicht zu "SAUER" !!
Alex
|
|
nach oben |
|
|
|