Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schüssler Salze bei Katzen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ines

Mitglied

New PostErstellt: 07.05.06, 20:27  Betreff: Schüssler Salze bei Katzen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

hab mal eine Frage, meine Katze erkrankt ca. alle 3 Monate immer wieder an den Nieren und hat zudem auch einen erhöten Eiweißwert im Blut. Mein Kater ist 4 Jahre alt und ist eine Wohnungskatze. Habe gehört, dass die Schüssler Salze auch bei Katzen helfen. Vielleicht kann mir ja jemand einen guten Tipp geben. Vielen Dank
Ines

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schimi69

Mitglied

New PostErstellt: 08.05.06, 13:01  Betreff: Re: Schüssler Salze bei Katzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ines !!

Ich habe auch schon des öfteren gehört, dass Schüssler Salze den Hunden gegeben wird - warum nicht auch Katzen.

Eiweiß wäre die Nr. 2 zutun und die Niere wäre Nr. 8 und evtl. Nr. 16.
Infektion die Nr. 3 noch dazu.

Aber über die Dosierung weiß ich nicht Bescheid !

Vielleicht kann Dir ein Tierbesitzer mehr darüber sagen.

Alles Liebe
Alex

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 08.05.06, 13:10  Betreff: Re: Schüssler Salze bei Katzen  drucken  weiterempfehlen

Guten Tag,

hier ein Tipp: Über die Suchfunktion müsstest du eigentlich Beiträge und Hinweise finden. Das Thema Tiere und SS hatten wir schon mal.

LG wolke
Patsy

Mitglied

New PostErstellt: 10.05.06, 21:30  Betreff: Re: Schüssler Salze bei Katzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ines!

Mein Kater hat eine Ammoniakvergiftung.
Da ich selber Beraterin bin, habe ich ihm natürlich Schüssis in Wasser aufgelöst und bereitgestellt (nicht zwanghaft gegeben!)
Er hat sie auch ganz brav getrunken.
Einmal bekam er die Mischung 3, 5, 7 & 8. Aus dem Grund, weil die Infusion, die ihm der Tierarzt verabreichte aus Kalium phos., Natrium chloratum und Magnesium bestand. Mit dieser Mischung konnte ich eigentlich nicht viel falsch machen. Das war auch das einzige, das er mir nach einem Anfall am Montag in der Früh aus der Auswahl Milchwasser, Whiskas, Wasser und Wasser mit Schüssis freiwillig zu sich genommen hat.
Ein anderes Mal habe ich ihm eine Mischung für die Niere gemacht. Entweder zum Trinken mit Wasser und oder auch mit ein Paar Tropfen Sonnenblumenöl.

Nach meiner Internetrecherche gestern (http://www.tierer.unizh.ch/te_pdf/script_katze.pdf ), habe ich folgendes beschlossen: ich werde die Powermischung beibehalten und 18 (hilft bei Ammoniakvergiftung bei Menschen) dazugeben.
Das bekommt er entweder mit Wasser oder mit Sonnenblumenöl (= Linolsäure, Distelöl oder Hanföl wäre auch möglich).
Außerdem wird er in Zukunft zusätzlich mit dem Diätfutter für nierenkranke Katzen versorgt.

Ich wünsche dir und deiner Katze viel Glück und schmusige Fernsehstunden.
Ciao

[editiert: 11.05.06, 11:08 von Patsy]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search