Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
zehenschmerzen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Julia

Mitglied

New PostErstellt: 12.05.06, 12:48  Betreff: zehenschmerzen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo an alle!
heute habe ich mal eine frage, die sich um meinen freund dreht. er hat, wenn er die füße länger belastet ganz starke schmerzen in den zehen. vor allem beim sport ist es ganz extrem! er war schon bei verschiedenen ärzten, aber keiner konnte ihm so richtig helfen. es könnte - so ein arzt- vielleicht eine sehnenverkürzung sein. auch wenn er neue, noch nicht eingelaufene schuhe trägt, hat er schmerzen. sobald er dann die schuhe auszieht, geht es wieder. kann man da mit der regidol gelenksalbe was erreichen? oder mit irgendwelchen ss? oder hat jemand so etwas schon mal gehört/selbst gehabt? phu, ganz schön viele fragen, ich hoffe, jemand hat eine antwort!
grüße aus dem sonnigen deutschland,
julia

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 12.05.06, 12:58  Betreff: Re: zehenschmerzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Ich denke auch, dass die Regidol-Gelenkcreme dierichtige Wahl ist für deinen Freund. Unter Beschwerden A-Z hat es verschiedene Mischungen bei Sehnenproblemen. Die erste ist angeben mit Schmerzen wegen Ueberbelastung, diese könnte er einnehmen. Vielleicht noch die Nr. 3 dazugeben wegen der Schmerzen. Dann brächte vielleicht auch das Baden der Füsse in Basecare Linderung.
Vielleicht weiss noch jemand anderes einen besseren Rat.

----- Original Message -----
From: -Funktion Ihrer Mail-Software.
Einen neuen Beitrag im Forum verfassen · Diesen Beitrag online lesen · Mailingliste abbestellen
julia
Gast
New PostErstellt: 12.05.06, 13:01  Betreff: Re: zehenschmerzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo vreny,
danke schon mal!
weißt du zufällig, welche salze in der gelenkcreme enthalten sind?
die mischung habe ich mir aufgeschrieben, werde gleich mal zur apotheke schauen!
Simone

Mitglied

New PostErstellt: 12.05.06, 13:19  Betreff: Re: zehenschmerzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Julia,
mich macht stutzig, dass sich die Schmerzen verbessern, wenn er die Schuhe auszieht. Möglicherweise könnte man hier auch durch andere Schuhe etwas erreichen. Kennt Ihr den MBT-Schuh (Massai Barfoot Technology)? Im Moment machen immer mehr Sanitätshäuser Werbung für ihn - und mir selbst hat er bei Rückenschmerzen wirklich sehr gut geholfen. Ich könnte mir vorstellen, dass er das Training der Füße z. B. gegen eine solche Verkürzung unterstützt.

Ich persönlich habe gute Erfahrungen damit gemacht und trage meine bspw. auch beim leichten Sport (allerdings nicht in den high-impact-Stunden).

Liebe Grüße, Simone

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 12.05.06, 13:40  Betreff: Re: zehenschmerzen  drucken  weiterempfehlen

Habe diese Angaben hier im Forum gefunden über die verwendeten Nummern (Mineralien) bei der Regidol-Creme:
Diese beinhaltet die Nr. 1,2,3,8,9,11.

Es wäre schön, wenn die Adlerpharma hier im Forum mal noch eine ergänzende Liste machen würde, welche Nummern in welchen Produkten enthalten sind. Im Prospekt zu den Produkten steht leider auch nichts.

julia
Gast
New PostErstellt: 12.05.06, 15:06  Betreff: Re: zehenschmerzen  drucken  weiterempfehlen

hallo simone,
die schuhe kenne ich, habe selbst auch welche, aber sie sind ja eher für den rücken und aufrechten gang gedacht als für die füße, oder? er hat es auch in verschiedenen schuhen, also nicht so, daß es an einem bestimmten schuh liegen könnte! trotzdem danke! und an vreny danke für das herausfinden der salze in der creme. das sind ja im groben auch die salze, die auf der beschwerden-liste empfohlen werden. ich hoffe, es hilft! danke schon mal und falls jemandem noch was einfällt würde ich mich freuen!
julia
koenigin

Mitglied

New PostErstellt: 12.05.06, 16:04  Betreff: Re: zehenschmerzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

schon einmal an die Fußreflexzonen gedacht? Hier wären die Zehen gleichgesetzt mit dem Kopf.. das gäbe vielleicht auch noch einmal einen Anhaltspunkt für ein Entsprechendes Salz. Einengung und Lufthunger z.B. würden mir einfallen, wenn mir die Füße schmerzen wenn sie in Schuhen "Eingesperrt" werden.

Alles Liebe
Koenigin

Unter Ulmen

Mitglied

New PostErstellt: 12.05.06, 16:31  Betreff: Re: zehenschmerzen  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Vreny
    Es wäre schön, wenn die Adlerpharma hier im Forum mal noch eine ergänzende Liste machen würde, welche Nummern in welchen Produkten enthalten sind. Im Prospekt zu den Produkten steht leider auch nichts.
ich habe letztens angerufen und gefragt welche nr.in der seborive drinen sind und die dame am telefon hat gesagt das sie mir es nicht sagen darf. komisch was? ich hab 2x gefragt aber sie hat wieder verneint, sie dürfe nicht.

lg UU

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 12.05.06, 17:00  Betreff: Re: zehenschmerzen  drucken  weiterempfehlen

Na ja, dann ists halt Firmen-Geheimnis.
Hier im Forum findest du bestimmt einen Hinweis, welche Nummern in der Sebroive (heisst sie so?) enthalten sind. Geh mal auf den Sucher.

Susanne21

Mitglied

New PostErstellt: 12.05.06, 20:21  Betreff: Re: zehenschmerzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Julia,

das habe ich auch. Schau dir mal den Thread "Füsse" an. Der ist ein paar Tage alt. Da habe ich näheres geschrieben.

Sobald ich die Schuhe aus habe, geht es meinen Füssen viel viel besser.

Mein Hausarzt meinte, daß ich beginnende Senkfüße hätte und daß dadurch bestimmte Nerven eingeklemmt würden und dadurch wären die Schmerzen verursacht. Als ursächlichen Grund nennt er Bindegewebssschwäche. Ich muß also weiter die Nr. 1 und 11 sowie die 9 einnehmen.

Gruß von Susanne

Zitat: Julia
    hallo an alle!
    heute habe ich mal eine frage, die sich um meinen freund dreht. er hat, wenn er die füße länger belastet ganz starke schmerzen in den zehen. vor allem beim sport ist es ganz extrem! er war schon bei verschiedenen ärzten, aber keiner konnte ihm so richtig helfen. es könnte - so ein arzt- vielleicht eine sehnenverkürzung sein. auch wenn er neue, noch nicht eingelaufene schuhe trägt, hat er schmerzen. sobald er dann die schuhe auszieht, geht es wieder. kann man da mit der regidol gelenksalbe was erreichen? oder mit irgendwelchen ss? oder hat jemand so etwas schon mal gehört/selbst gehabt? phu, ganz schön viele fragen, ich hoffe, jemand hat eine antwort!
    grüße aus dem sonnigen deutschland,
    julia

[editiert: 12.05.06, 20:25 von Susanne21]
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search