Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Inhaltsstoffe in den Cremes

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
karoline

Mitglied

Beiträge: 1762

New PostErstellt: 19.04.06, 14:14  Betreff: Re: Inhaltsstoffe in den Cremes  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
leider habe ich euch nicht früher geantwortet, da ich jetzt nie im Forum war.
In der Tendiva ist jetzt kein Dimeticon mehr enthalten, die Rezeptur wurde Anfang Februar umgestellt. Auch in der Askinel ist Dimeticon enthalten um die Stabilität zu halten, der Einsatzbereich bei den Produkten liegt aber unter 0,1%.
Es wird bei den Produkten der Adler Pharma sehr wohl hochwertige Cremen wo auf entsprechende Inhaltsstoffe geachtet wird. Gewisse Substanzen müssen einfach eingesetzt werden um stabile Formulierungen zu erhalten - die bei unseren Kunden anklang finden.
Unsere Rohstoffe sind alles reine, hochwertige geprüfte Stoffe die mit Prüfzertifikat geliefert werden. Die Adler Pharma erzeugt aber keine reine Naturkosmetik!
Zusätzlich wird aber auch darauf geachtet, dass keine Vaseline und kein Paraffin in den Produkten enthalten ist.
Schaut doch mal bei der Naturkosmetik welche Inhaltsstoffe dort enthalten sind?
Leider gibt es immer noch Firmen die nicht alle Inhaltsstoffe die im Produkt enthalten sind anführen. Bei der Adler Pharma wird auf dem Inhaltsetikett alles angeführt.
LG Karoline

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 19.04.06, 14:37  Betreff: Re: Inhaltsstoffe in den Cremes  drucken  weiterempfehlen

Es gibt sehr wohl "stabile Formulierungen", in denen keine derartigen Stoffe verwendet werden! Siehe Dr. HauschkaKosmetik. Hat zwar nichts mit Schüßler zu tun, die kommen aber ohne bedenkliche Inhaltsstoffe aus. Und ein Prüfzertifikat sagt im Übrigen nur aus, dass die chemische Substanz gewissen Anforderungen entspricht. In der Lebensmittelindustrie ist das genau so. Über gesundheitliche Bedenken sagt so ein Zertifikat erst mal gar nicht aus.
Gisela
nach oben
Xanna

Mitglied

Beiträge: 340

New PostErstellt: 19.04.06, 15:20  Betreff: Re: Inhaltsstoffe in den Cremes  drucken  weiterempfehlen

Hallo Karoline,

könntest du noch kurz erklären wozu der Alkohol gut ist in der Gesichtscreme und den Cremegelen ?

Es heisst doch immer, dass Alkohol die Nummer 4 verbraucht, deshalb versteh ich nicht warum das dann in der Gesichtscreme enthalten ist.

LG
Alexandra

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karoline

Mitglied

Beiträge: 1762

New PostErstellt: 20.04.06, 11:25  Betreff: Re: Inhaltsstoffe in den Cremes  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
es ist wichtig die INCI Bezeichnungen zu den einzelnen Stoffen zu wissen und nicht nur Teile davon heraus zu lesen. Ein Teil Alcohol stammt vom Lanolin Alcohol- ist die INCI von Wollfett. Der zweite Alcohol der angeführt ist Cetearyl Alcohol und zwar ist die eine Verbindung in fester Form dieals Stabilisator bei unserer Salbengrundlage eingesetzt wird.
Habe mir auch die nhaltsstoffe der Firma Hauschka angesehen und kann dir nur schreiben, wenn du von diesen Überzeugt , warum gibt es dann mit den Produkten der Adler-Pharma Probleme. Ganz im Gegenteil unsere Produkte werden ohne Parfum hergestellt und bei einigen Produkten sind keine Inhaltstoffe angegeben.
Ich glaube es muss jeder seinen Weg gehen und für sich entscheiden
was er mit guten Gewissen anwenden kann.
LG Karoline

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
susana

Mitglied

Beiträge: 1259
Ort: Zell am See

New PostErstellt: 20.04.06, 14:14  Betreff: Re: Inhaltsstoffe in den Cremes  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Also die Tendiva hat eine ganz neue Rezeptur und die ist ohne Silikon, das will ich einmal fetshalten, deswegen konntet ihr auf der INCI keinen Hinweis darauf mehr finden.
In der Körpercreme Regeneration und der Evocell sind 0,1% Silikon drinnen, damit beim Eincremen und Auftragen der Creme kein weißer Belag auftritt und die Creme besser und rascher eingeschleust wird. Es ist Unsinn Silikon einfach als schädlich abzuqualifizieren, weil es da sehr unterschiedliche Arten gibt, mit unterschiedlicher Viskosität und Reinheitsgrad. Wir verwenden ausschließlich reinste Rohstoffe, deren Reinheit mit Analysenzertifikaten belegt ist.
Wo immer die Rezeptur es zulässt, besonders hinsichtlich Stabilität und Auftragekomfort, werden natürliche Bestandteile verwendet und außerdem stets die Rezepturen verbessert und verändert. Nun sind besonders diese beiden Produkte gut eingeführt und sehr gut verträglich und werden vor allem ohne Nebenwirkungen oder anderen störenden Rückmeldungen erstklassig vertragen, ich selbst verwende diese Produkte seitdem es sie gibt. Für diese Produkte ist es so, dass ein Gel mit Olivenöl vermengt wird und das braucht eben eine gewisse Rezeptur.
Als ich vor einem Jahr gemeint habe, eine ganz tolle Gesichtscreme mit wertvollen Ölen, wie Borretschöl, Lecithin und Aloe Vera auf den Markt zu bringen, da schwappte mir eine Welle der Empörung entgegen, weil dieses Naturprodukt einen eigenartigen Geruch hatte, ich wurde regelrecht beschimpft. Übrigens ist in KEINEM Produkt Alkohol drinnen, auch nicht in der Gesichtscreme, es handelt sich dabei um Lanalcolum - nach INCI heißt das Lanolin Alcohol - und das ist einfach die Bezeichnung für ein Wollwachsfett. Eigentlich wollten alle ein Naturprodukt mit diesen tollen Bestandteilen, aber es sollte gut riechen. Das gibt es aber nicht - entweder Natur, dann hat aber auch alles seinen eigenen Geruch. So gibt es eben immer zwei Seiten der Betrachtung. Ich hoffe da jetzt ein wenig Klarheit hineingebracht zu haben, alles gute, susana

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frank
Gast
New PostErstellt: 21.04.06, 10:25  Betreff: Re: Inhaltsstoffe in den Cremes  drucken  weiterempfehlen

Hallo Susana,
vielen Dank, dass Du auf meine Anfrage geantwortet hast! Viele Sachen sehe ich ähnlich. Aber mit dem Silikon komme ich trotzdem nicht so ganz klar. Die Stiftung Ökotest bewertet es in jeglicher Konzentration oder Reinheit als negativ, da es lt deren Angabe auch in sehr kleinen Konzentrationen Poren verstopft und Umweltgifte in der Haut einschließt. Und als alter Ökotest-Fan vertraue ich denen schon. Vielleicht kann man doch an den anderen Rezepturen (wie in der Tendiva) was ändern...? Ich denke, viele würden sich freuen! Und ich glaube, an einen anderen Geruch, der von natürlichen Bestandteilen herrührt, kann man sich gewöhnen. Da sollen sich manche mal nicht so anstellen ;-)) Ich wünsche jedenfalls allen noch "fröhliches Cremen"!
Gruß
Frank
nach oben
susana

Mitglied

Beiträge: 1259
Ort: Zell am See

New PostErstellt: 22.04.06, 16:36  Betreff: Re: Inhaltsstoffe in den Cremes  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Ich habe vor zwei Tagen sehr ausführlich geantwortet bezüglich der Rezepturen, ich bitte dich da nachzuschauen, jedenfalls ist jede Rezeptur verschieden, je nach Hautpartie, wo die Creme aufgetragen werden soll, nach Inhaltstoffen ( Jede Creme hat eigene Inhaltstoffe) und Erfordernissen bei der Anwednung. So sollte eine Körpercreme nicht ins Gesicht geschmiert werden, weil die Körperhaut einfach robuster, dicker ist. Auch brauche ich am Körper wesentlich gößere Mengen an Creme und die soll ja relativ rasch eingecremt sein. Das alles gehört angeschaut und mitbedacht, wenn man eine Rezeptur zusammenstellt. Außerdem muss die Rezeptur am Ende stabil sein und konserviert, alles gute, susana

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 23.04.06, 14:15  Betreff: Re: Inhaltsstoffe in den Cremes  drucken  weiterempfehlen

Kann man Askinel dan auf das Gesicht schmieren?
nach oben
susana

Mitglied

Beiträge: 1259
Ort: Zell am See

New PostErstellt: 23.04.06, 17:06  Betreff: Re: Inhaltsstoffe in den Cremes  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Ja , das ist möglich, aber nicht zur Tagespflege, sondern zusätzlich, wenn Narben behandelt werden, oder ein Kälteschutz notwendig ist, oder wenn ein wenig mehr Fett gebraucht wird, z.B. bei Verbrennungen oder wenn die Haut sehr stark spannt. Zuerst eine Gesichtscreme auftragen und dann die Askinel drüber wenn Bedarf ist, alles gute susana

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 11.05.06, 20:03  Betreff: Re: Inhaltsstoffe in den Cremes o.T.  drucken  weiterempfehlen

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 4 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber