Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Verdauungsprobleme

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Isa
Gast
New PostErstellt: 14.05.06, 09:29  Betreff: Verdauungsprobleme  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Vorsorglich zur Heuschnupfensaison und auch gegen meine Katzenallergie habe ich mich nach einer kurzen Schüssler-Salz-Pause mit den Salzen 2,3,4,6,8,10 und 24 eingedeckt - quasi eine Kombination aus der Allergie- und Heuschnupfenmischung, die ja bis auf eine Nummer identisch sind.

Und, wie schön, mein Heuschnupfen, der in den letzten Jahren schon schwächer war, ist dieses Jahr gar nicht erst richtig aufgetreten, bis auf einmal etwas dickere Augen morgens, das kann aber auch eine leichte Erstverschlimmerung gewesen sein.
Katzenallergiemäßig siehts auch gut aus.

Nur habe ich jetzt seit ca. zwei Wochen Durchfall. Erst habe ich gedacht, das legt sich bestimmt wieder, aber ich mach mir ja doch langsam Gedanken...
Einerseits muss ich dazu sagen, dass ich von den Salzen der DHU zu Pflüger-Salzen gewechselt bin, da bei mir eine Gluten-Unverträglichkeit vermutet wurde und die Pflüger-Salze mit Kartoffel- statt mit Weizenstärke sind. Außerdem löse ich die Salze seit ungefähr einer Woche in Wasser auf und trinke dies ohne die aufgelösten Bestandteile, um eine mögliche Lactose-Unverträglichkeit auszuschließen.

Last but not least habe ich seit einiger Zeit - so zwei bis drei Monate meine Ernährung auf strenge Vollwertkost umgestellt, was meine Haut jetzt schon fast zur vollständigen Gesundung verholfen hat (Neurodermitis).
Ich habe mich schon vorher gesund ernährt und war, was meine Haut angeht symptomfrei, nachdem ich aber immer mehr Ausnahmen machte (Zucker...) kamen die Hautprobleme wieder.

So, was meine Allergien und meine Ernährung angeht, bin ich wohl auf dem richtigen Weg und fühle mich sehr wohl, nur denke ich, dass meine Verdauung sich doch auch so langsam normalisieren sollte, oder?
Schließlich ist das doch auch ein Zeichen dafür, das alles in Ordung ist?

Falls jemandem dazu was einfällt, würde ich mich sehr freuen, meine Hausärztin wollte ich eigentlich nicht fragen, da kriege ich dann wahrscheinlich nur irgendwelches schulmedizinisches Zeug aufs Auge gedrückt.

Ganz liebe Grüße,
Isa
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 14.05.06, 10:16  Betreff: Re: Verdauungsprobleme  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Also auf Vollwertkost umstellen ist schon eine Belastung für das Verdauungssystem. Das braucht Zeit, bis es eingependelt ist. Wie ist denn dein Durchfall? Eher grünlich? Ich vermute, dass du die Nr. 10 erhöhen musst, vor allem weil du ja mit der Nr. 6 Schlacken im Körper löst.
Dann gibt es auch noch Ergänzungssalze, die helfen bei Problemen mit dem Magen-Darm-Trakt. Ich selber habe gute Erfahrungen mit der Nr. 19 und Nr. 20 gemacht.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Isa
Gast
New PostErstellt: 14.05.06, 10:23  Betreff: Re: Verdauungsprobleme  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vreny,

danke schon mal für deine schnelle Antwort, hab noch ein wenig weitergesurft und wollte dann mal schauen, ob schon jemand was geschrieben hat.

Die von dir genannten Nummern werde ich mir mal genauer anschauen, und, ähm, ja, der Durchfall ist eher grünlich (bin ich froh, dass diese Internet-Foren anonym sind...) - aber was heißt denn das?

Vielleicht helfen deine Tipps ja schon, abgesehen davon ist es also so gerade noch ok, über einen längeren Zeitraum Durchfall zu haben?
Ich dachte, dass man dann irgendwann Mangelerscheinungen kriegt oder so (trinken tu ich übrigens genug, zwischen den Mahlzeiten).

Liebe Grüße,
Isa
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 14.05.06, 10:58  Betreff: Re: Verdauungsprobleme  drucken  weiterempfehlen

Bei grünlichem Durchfall musst du die Nr. 10 erhöhen, wie ich dir geschrieben haben. Du kannst auch mal über ein paar Tage nur die Nr. 10 nehmen, so 30 - 50 Stück einnehmen, bis dein Durchfall gebessert hat. Der Körper entledigt sich mit dem Durchfall der Schlacken.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 14.05.06, 11:28  Betreff: Re: Verdauungsprobleme  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich denke auch, daß es eine Weile dauert bis der Körper alles losgeworden ist.
Gerade bei Hautgeschichten ist die Ursache auch im Darm zu finden, also laß im Zeit.
Gemüse beispielsweise passiert den Darm auch wesentlich schneller als Fleisch.

Die "heiße 7" hat übrigens Einfluß auf die Darmperistaltik (unwillkürliche Muskeln) und könnte vielleicht zu einer Beruhigung führen.
LG
Isa
Gast
New PostErstellt: 14.05.06, 15:43  Betreff: Re: Verdauungsprobleme  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

danke nochmal für die weiteren Tipps. Ich finde dieses Forum ebenso wie die Schüssler Salze total klasse.

Ich werde eure Vorschläge beherzigen und melde mich dann mal wieder, wenn sich Änderungen ergeben haben.
Und falls die Symptome zeigen, dass mein Körper am "Aufräumen" ist, dann ist das doch ganz positiv, körperlich fühle ich mich auch eigentlich ganz wohl.

Liebe Grüße,
Isa
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search