Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
zehenschmerzen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
nena

Mitglied

New PostErstellt: 13.05.06, 11:28  Betreff: Re: zehenschmerzen  drucken  weiterempfehlen

Zusätzlich zu den Schüßler Salzen würde ich auf alle Fälle eine Cranio Sacrale Behandlung in Erwägung ziehen. Man kann damit sogar abstehende Ohren wieder richten und noch vieles mehr !!
LG

[editiert: 13.05.06, 11:28 von nena]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Julia

Mitglied

New PostErstellt: 13.05.06, 11:51  Betreff: Re: zehenschmerzen  drucken  weiterempfehlen

und was ist das?

nena

Mitglied

New PostErstellt: 13.05.06, 15:45  Betreff: Re: zehenschmerzen  drucken  weiterempfehlen

Hi Julia,
hier habe ich im Inernet gefunden:
Cranio-Sacrale-Therapie
Die sanfte Körperarbeit mit breitem Wirkungsspektrum

Ziel des Cranio-Sacral-Heilverfahrens ist es, bestimmte chronische und akute Zustände wesentlich zu lindern oder völlig zu heilen. Das Cranio-Sacrale-System beeinflusst alle anderen Systeme im Körper. Deshalb ist es sehr schwer, eine Liste aller Indikationen zu geben. Nachfolgend sind die häufigsten Behandlungsindikationen der Cranio-Sacralen-Therapie aufgeführt:

Arthritis, Arthrose
Chronische und akute Schmerzen
Entwicklungsstörungen von Säuglingen und Kindern
Erkrankungen des Nervensystems
Kiefergelenksstörungen
Lähmungen
Migräne
Multiple Sklerose
Parkinson
Rheumatische Erkrankungen
Schlaganfall
Schädel-Hirn-Verletzungen
Sportverletzungen
Wirbelsäulenerkrankungen

So funktioniert die Cranio-Sacrale-Therapie
Die Cranio-Sacral-Heilmethode ist eine sanfte manuelle Ganzkörpertherapie. Schädel (Cranium), Wirbelsäule, Kreuzbein (Sacrum) und das Zentralnervensystem werden als Cranio-Sacrales-System bezeichnet und schwerpunktmäßig behandelt.
Innerhalb dieses Systems gibt es einen Cranio-Sacralen-Rhythmus, der unabhängig von Atmung und Herzschlag operiert. Dieser Rhythmus wird mit den Händen erspürt, befundet und behandelt. Durch Muskelerkrankungen, Bindegewebserkrankungen, Stoffwechselprobleme, Entzündungen und vor allem durch Unfälle kann die Beweglichkeit und Funktion des Cranio-Sacralen-Systems gestört sein. Schließlich leidet der ganze Mensch, und viele Gesundheitsstörungen treten auf, die sich schulmedizinisch oft nicht erklären lassen.

Die Cranio-Sacral-Therapie kann aufgrund ihrer Wirkung auf alle Organsysteme auch mit anderen Therapieformen kombiniert werden. Es werden Verkürzungen, Blockaden, Funktionsstörungen oder andere Unregelmäßigkeiten im menschlichen Körper erspürt und mit sanfter Berührung (max. 3 - 5 Gramm Druck) der Hände korrigiert, die Selbstheilungskraft forciert um den Körper somit in die Balance zu bringen. Während der Behandlung tritt meist eine Tiefenentspannung ein, die dem Körper die Möglichkeit gibt, Blockaden aufzulösen. Je nach Krankheitsbild sind zwischen sechs und zehn Cranio-Sacral-Behandlungen erforderlich. Eine Behandlung dauert gut eine Stunde.

Kann ich sehr empfehlen, ist äußerst angenehm. Wir haben nur die besten Erfahrungen damit gemacht.
LG

julia
Gast
New PostErstellt: 13.05.06, 16:28  Betreff: Re: zehenschmerzen  drucken  weiterempfehlen

hallo nena,
vielen dank für die ausführliche info. aber wo kann man das machen? warst du bei einem arzt, naturheilpraktiker oder in einer massagepraxis?
vielleicht kennst du ja sogar jemanden aus dem raum würzburg (dort wohnen wir), der das macht?- habe gerade gesehen, daß du aus nürnberg bist, ist ja fast nachbarschaft;-)
nena

Mitglied

New PostErstellt: 13.05.06, 17:24  Betreff: Re: zehenschmerzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Julia !

ich antworte dir als pm.
Grüßelchens

nena

Mitglied

New PostErstellt: 13.05.06, 17:28  Betreff: Re: zehenschmerzen  drucken  weiterempfehlen

Hi Julia !

Ohh du bist ja Gast da geht das nicht mit pm.
Du kannst mich aber anmailen (denke ich ). Weisst du das hier ist ein Schüßler Forum und ich möchte da auch die Form wahren. Ich gebe dir gern Auskunft aber eben als p.m. .
LG

nena

Mitglied

New PostErstellt: 15.05.06, 08:27  Betreff: Re: zehenschmerzen  drucken  weiterempfehlen

Man kann die Cranio bei einem Heilpraktiker mit Zusatzausbildung ebenso wie bei einem Osteopathen bekommen. Schau einfach mal bei euch in die gelben Seiten. Meine Cranio Therapeutin ist logischerweise in Nürnberg und das ist etwas weit für euch. Man sollte anfangs nämlich schon 1 Mal pro Woche hin.
LG

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search