Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Atkins

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 14.05.06, 21:14  Betreff: Atkins  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo wollte mal fragen, ob man bei der Atkinsdiät die Nr.10 nehmen kann.
Atkins ist ja stark entwässernd.
Gast
New PostErstellt: 14.05.06, 21:25  Betreff: Re: Atkins  drucken  weiterempfehlen

http://www.netdoktor.de/ernaehrung/diaet/atkins.htm
Gast
New PostErstellt: 14.05.06, 22:12  Betreff: Re: Atkins  drucken  weiterempfehlen

Danach hab ich nicht gefragt.
Man kann darüber geteilter Meinung sein.
Meine Gicht ist weg und mein Bluthochdruck auch.Meine Nierenwerte besser als mit KHs.
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 14.05.06, 22:22  Betreff: Re: Atkins  drucken  weiterempfehlen

Ich kenne diese Diät nicht, habe nur rasch gelesen, dass sie sehr fettreich ist. Dann wäre es vielleicht die Nr. 9, die eingesetzt werden könnte. Die Nr. 9 hilft beim Fettabbau und leitet die gelöste Säure aus dem Körper.
Es ist richtig, dass die Nr. 10 das Wasser aus der Zelle zieht. Sie wird eingesetzt, wenn der Körper verschlackt ist.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 14.05.06, 23:01  Betreff: Re: Atkins  drucken  weiterempfehlen

@vreny
Danke das war eher meine Frage. 10 also besser nicht. Übrigens esse ich wahrscheinlich weniger Fett als die meisten anderen Menschen. Fettreich muss diese Art der Ernährung überhaupt nicht sein. Darum geht es nicht.
Was genau bewirkt die 9?
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 14.05.06, 23:26  Betreff: Re: Atkins  drucken  weiterempfehlen

Die Nr. 9 bringt die Säure aus dem Körper. Wer Gicht hat, hat einen grossen Bedarf an Nr. 9, stelle ich jedenfalls bei meinem Mann fest.
Geh mal auf die Hauptseite von www.schuessler-mineralstoffe.at und dann findest du den Beschrieb zur Nr. 9.

FrauHolle

Mitglied

New PostErstellt: 15.05.06, 08:14  Betreff: Re: Atkins  drucken  weiterempfehlen

Hallo, ich beschäftige mich schon seit Jahrzehnten mit Ernährungs-
theorien. Die Original Atkins ist schon sehr fettreich und enthält auch
zuviel Eiweiß. Kohlehydratarme Ernährungsformen gibt es auch noch
moderatere, z.B. von Wolfgang Lutz " Leben ohne Brot", der dies schon
seit über 40 Jahren praktiziert, Tatsache ist wohl, daß es sehr viele
Menschen gibt, die Kohlehydrate oder speziell Getreide nur schlecht ver-
tragen, das braucht nicht immer mit Gluten zu tun haben.
Auch diese unangenehmen Darmerkrankungen wie M.Crohn und Col.
ulcerosa wurden durch kohlehydratarme und v.a.Getreidfreie Kost ausge-
heilt. Es werden heute viel zu viele Getreideprodukte gegessen.
Auch der Figur bekommt diese Ernährungsweise sehr gut, der Cholesterin
spiegel sinkt, obwohl nicht fettarm gegessen wird.
Gruß FrauHolle

Gast
New PostErstellt: 15.05.06, 10:21  Betreff: Re: Atkins  drucken  weiterempfehlen

Gut vielen Dank für die Antworten.
Eine Frage bleibt noch.Die Salze sollen nicht mit Metall in Berührung kommen. Wie ist das mit Zahnprotesen? Die bestehen bei mir aus Metall. Da ich sie auf beiden Seiten habe, wird es unmöglich dem Kontakt mit Metall auszuweichen.

@ Frauholle
Da ich schwer Übergewichtig bin, habe ich mich für Atkins entschieden. Die Ketose verhindert Heisshunger Attaken.
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 15.05.06, 10:33  Betreff: Re: Atkins  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Du kannst zum Einstieg auch mal eine Zellfitkur machen. Da sind alle Mineralien enthalten, die dem Körper zur Entschlackung und Entsäuerung helfen. Das Baden im Basecare bringt zusätzlich durch das Schwitzen die Schadstoffe über die Haut aus dem Körper. So werden die Organe entlastet.

Unter Ulmen

Mitglied

New PostErstellt: 15.05.06, 11:00  Betreff: Re: Atkins  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Gast
    Gut vielen Dank für die Antworten.
    Eine Frage bleibt noch.Die Salze sollen nicht mit Metall in Berührung kommen. Wie ist das mit Zahnprotesen? Die bestehen bei mir aus Metall. Da ich sie auf beiden Seiten habe, wird es unmöglich dem Kontakt mit Metall auszuweichen.
metallberührung ist bei schüssler kein problem, hab mit meiner zahnspange auch keine probleme...

UU

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search