|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Gast
|
Erstellt: 15.05.06, 19:08 Betreff: kinder und ss
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
hallo
hab erst kürzlich wieder in einer fachzeitschrift gelesen, dass kleine kinder ( unter einem Jahr ) keine kuhmich trinken sollen wegen den mineralstoffen; die kinder würden dann zu schnell wachsen. natürlich verträgt ein kind das milcheiweiß noch nicht ( das ist sicher ein hauptgrund) nun frage ich mich warum soll ich dann in der schwangerschaft ss nehmen wenn dann das kind zu schnell wächst. ich weiß jetzt wird als antwort kommen in einer tablette sind nur ganz wenig mineralstoffe enthalten,...
besteht da nicht eher gefahr für mutter und kind, anstatt das die ss helfen?
ich möchte die ss jetzt nicht schlecht machen, nehm selber welche gegen unreine haut und habe auch erfolg damit und bin sehr zufrieden.
aber es ist schon verständlich, dass solche gegesätze einer frage bedürfen. kuhmilch ist doch das natürlichste produkt und ist billig im gegensatz zu ss.
lg
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 15.05.06, 19:27 Betreff: Re: kinder und ss
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich bin auch nur Laie, trotzdem versuche ich dir zu erklären, was ich weiss. Es gibt Leute die sagen, Milch sei für die Kälber gedacht und nicht für die erwachsenen Menschen. Viele Leute vertragen die Kuhmilch nicht und wenn ich mir früher noch Sorgen machte, dass mein Sohn keine Milch trank, so denke ich heute, dass er vielleicht ein gutes Gespür hat, dass ihm die Milch gar nicht bekommt. Wobei ich sagen muss, dass er die ersten vier Altersjahre die Milch problemlos und gerne getrunken hat. Die Abneigung kam also später. Die Schüsslersalze helfen dem Körper, die grobstofflichen Mineralien besser aus der Nahrung aufzunehmen. Gerade bei schnellem Wachstum der Kinder und Jugendlichen helfen da die Calziumsalze Nr. 1 und Nr. 2 ganz besonders. Die Schüssis bringen die Mineralien vor allem in die Zelle. Man kann zum Beispiel im Blut genügend Calzium haben, aber in der Zelle fehlts trotzdem. War bei mir ähnlich. Habe erst aufgrund der Mangel-Zeichen im Gesicht bemerkt, dass mir besonders die Calziumsalze fehlen, denn die Haarmineralsalzanaylse (welche die grobstofflichen Werte hervorbringt) zeigte nichts Negatives, also keinen Mangel.
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 17.05.06, 11:59 Betreff: Re: kinder und ss
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo da bin ich nicht ganz deiner meinung wegen der milch. was ist mit eiern? aus denen werden doch auch küken. wenn ich schon die möglichkeit hab frische milch zu trinken, warum sollte ich dann tabletten nehmen. gibt es auch tabletten anstatt frischer luft?
mich stört es einfach wahnsinnig, dass alles nur mehr mit tabletten geht.
und auch eine aussage ( schon länger her ) vor 100 jahren war der boden noch nicht so ausgelaugt wie heute. wie lange gibt es die erde schon? da soll es auf 100 jahre ankommen? der boden war sicher vor 100 jahren genauso minerlstoffreich wie jetzt.
lg
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 17.05.06, 12:59 Betreff: Re: kinder und ss
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wer sich gesund und wohl in seiner Haut fühlt, wird und muss ja auch keine Schüssis nehmen. Wer schon immer auf gesunde Ernährung geachtet hat und im Einklang mit sich lebt, wird vielleicht auch gesund und munter ohne Salze durchs Leben kommen. Bei den meisten Menschen kommt das Interesse an Alternativem oder die Rückbesinnung auf ein weniger stressiges Leben erst, wenn die Tabletten des Herrn Doktors nicht mehr helfen. Das war bei mir auch so. Jeder darf für sich selber entscheiden und wenn dir die Milch gut tut, kannst du ja auch weiterhin frische Kuhmilch trinken. Dafür musst du dich auch nicht rechtfertigen.
|
|
nach oben |
|
|
BT
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 17.05.06, 13:40 Betreff: Re: kinder und ss
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Gast
mich stört es einfach wahnsinnig, dass alles nur mehr mit tabletten geht.
und auch eine aussage ( schon länger her ) vor 100 jahren war der boden noch nicht so ausgelaugt wie heute. wie lange gibt es die erde schon? da soll es auf 100 jahre ankommen? der boden war sicher vor 100 jahren genauso minerlstoffreich wie jetzt.
lg |
Hallöchen,
Ich finde es super, daß Du Dir auch darüber Gedanken machst, daß die heutige Gesellschaft tatsächlich nach dem Prinzip lebt "Tablette rein, dann ists wieder gut". Wenn es sich um Tabletten aus dem "Chemielabor" handelt, die einfach das Symptom unterdrücken, so daß man es nicht mehr spürt und sich auch nicht schont, dann ist es tatsächlich "katastrophal" und ich gebe Dir recht. Die Schüßlersalze, werden auch in Tablettenform verkauft da man sie so leichter dosieren kann und sie generell für den Patienten einfacher zu handhaben sind. Aber die wirksamen Mineralien, sind ja natürl. Ursprungs und so kann man sie nicht mit den "Wirkstoffen" aus der Chemiefabrik vergleichen, da es hier möglich wird, die Krankheit und nicht nur die Symptome zu behandeln.
Es betrübt mich Dir mitteilen zu müssen, daß die Ackerböden tatsächlich nicht mehr so mineralstoff reich sind wie früher. Die Agrarwirtschaft im heutigen modernen, üblichen Sinn, betreibt eine Ausbeutung an der Natur. Früher (also noch in den 50er Jahren) war es für einen Bauern üblich, auf dem Stück Land jedes Jahr nicht das gleiche Gemüse oder Getreide anzubauen, sondern hier wurde abgewechselt. Zudem wurden auch einige Felder "Brachliegen gelassen" also überhaupt nicht bewirtschaftet, damit sich die Böden wieder regenerieren konnten. Früher wurden auf dem Feld mit dem Dung der Kühe und Pferde die Pflanzen gedüngt. Heute ist das oft üblicherweise Dünger der Syntetisch hergestellt ist. Auch sind heutzutage andere Züchtungen der Obst und Gemüsesorten auf den Feldern angebaut. Die Früchte werden auf "Größe" und auf "Menge" gezüchtet. Ein Apfelbaum der Unmengen von riesigen Äpfeln hervorbringen soll, kann die Äpfel nicht mit genausoviel Nährstoffen auffüllen, als ein Apfelbaum der weniger und kleinere Früchte trägt.
Zu dem Thema Milch und Eier:
Milchtrinken ist nicht lebensnotwendig. Milch ist für Kälber. Muttermilch ist für Säuglinge. Ein Zebra trinkt nicht bei einer Giraffe... etc. Keine Milch zu trinken ist natürlicher. Erwachsene Tiere werden auch nicht mehr gesäugt.
Eier sind Hühnerembyos, auch für die ausgewogene Ernährung des Menschen nicht ausschlaggebend.
Obst und Gemüse ist viel besser.
Viele Grüße,
Betti
|
|
nach oben |
|
|
Angela
Gast
|
Erstellt: 17.05.06, 14:01 Betreff: Re: kinder und ss
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Betti, das hast du schön formuliert mit den Böden.
Wie siehst du es mit dem kbA-Anbau?
LG Angela
|
|
nach oben |
|
|
BT
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 17.05.06, 14:11 Betreff: Re: kinder und ss
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke Angela,
also zum kbA kann ich sagen, wenns so gemacht wird, wie es sich gehört, dann ist es unser Aller Vorteil. Aber in dem Mini Dorf, aus dem ich komme, da "Spritzen" die BIO Bauern erst wenns dunkel ist....... Also 100% Sicherheit hat man eigentlich niemals. (Leider)
Grüße, Betti
|
|
nach oben |
|
|
nena
Mitglied
|
|
nach oben |
|