Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Dunkler Fleck nach Verbrennung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Elena
Gast
New PostErstellt: 18.05.06, 08:16  Betreff: Dunkler Fleck nach Verbrennung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe mich vor ca. 2 Monaten am Arm verbrannt, es war keine wirklich schwere Verbrennung. Nach dem Abgang der Kruste ist die neue Haut nun um vieles dünkler als die übrige. Auch nach mittlerweile zwei Monaten ist der Fleck nur um Weniges heller geworden.

Kann ich hier mit Schüssis (Cremes, Breiauflagen) unterstützen oder habt ihr sonst Tipps? Der dunkle Fleck ist nicht wirklich ansehlich und ich frage mich, wielange es wohl noch dauern wird, bis sich die Farbe komplett angleichen wird.

Grüsse,
Elena
nane

Mitglied

New PostErstellt: 18.05.06, 10:11  Betreff: Re: Dunkler Fleck nach Verbrennung  drucken  weiterempfehlen

Habe mir schon super viele Verbrennungen zugezogen unter anderem im Gesicht und noch nie was zurück behalten. Ich kannte damals noch nicht die ss aber wenn die Wunde soweit abgeheilt ist kannst du gut mit Cremes und Breien arbeiten. Ich hatte es immer mit Ringelblumensalbe behandelt und wie gesagt keine Narben zurück behalten. Hoffe es hift dir Gruß Nane

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Elena
Gast
New PostErstellt: 18.05.06, 10:55  Betreff: Re: Dunkler Fleck nach Verbrennung  drucken  weiterempfehlen

Hallo nane,

danke für deine Rückmeldung. Ich weiß auch nicht, was es mit dem Fleck auf sich hat ... ist ja auch nicht meine erste Verbrennung. Es ist auch keine Narbe, die Hautstruktur ist total normal, also wie die andere Haut auch. Es fühlt sich auch normal an, es ist weder rauh noch sonst irgendwie verändert, wenn man drüber streicht. Die Haut ist einfach nur etwas dünkler.

Grüsse,
Elena
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 18.05.06, 11:07  Betreff: Re: Dunkler Fleck nach Verbrennung  drucken  weiterempfehlen

Bie Narben hilft eigentlich die NR. 1 als Tabletten und Salbe oder auch die Askinel der Adlerpharma.
Dieses Braun könnte aber auch einen Hinweis sein, dass du die Nr. 6 brauchst.. Vielleicht schaut man wieder eine Fachfrau hier rein und kann dazu noch etwas sagne.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jutta
Gast
New PostErstellt: 18.05.06, 13:42  Betreff: Re: Dunkler Fleck nach Verbrennung  drucken  weiterempfehlen

aus der Volksmedizin kenne ich die "Weisheit", dass Narben, die man sich im Winter zuzieht, erst im nächsten Winter wieder völlig verheilt sind.
Ob's wirklich stimmt, weiß ich nicht. Aber ich hatte auch mal solch einen Fleck am Unterarm - kam vom Bügeleisen!
Er ist tatsächlich nach einigen Monaten erst verschwunden. Die Haut wies sonst keinerlei Veränderungen auf, war eben nur dunkler an der Stelle.

Heute ist alles verschwunden, ohne zusätzliche Salben oder dergleichen. Vielleicht brauchen manche Dinge einfach etwas länger, bis sich das Gleichgewicht wieder eingestellt hat!

Gruß
Jutta
schimi69

Mitglied

New PostErstellt: 23.05.06, 15:53  Betreff: Re: Dunkler Fleck nach Verbrennung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Elena !

Ich würde Dir raten es mal mit der Regenerationscreme zu versuchen.
Einfach mehrmals täglich einmassieren !!!
Dann müsste auch der dunkle Fleck wieder besser werden !!

Alles Gute
Alexandra

Vielleicht kannst Du ja auch dann von einen Erfolg berichten ?

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lina
Gast
New PostErstellt: 07.06.06, 16:21  Betreff: Re: Dunkler Fleck nach Verbrennung  drucken  weiterempfehlen

Also ich habs mit ganz normalen Gesichtspeeling wegbekommen.
Alle 2-3 Tage mal damit gewaschen - so ging es immer ein bisschen mehr zurück. War quasi ein Beschleunigung der normalen Hautabschuppung
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search