|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
N
Gast
|
Erstellt: 19.05.06, 11:21 Betreff: Ich nehme einfach nicht ab...
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Ich versuch jetzt schon seit einer Weile wirklich abzunehmen. ich bin stark übergewichtig. Ich hab meine Ernährung umgestellt, esse viel obst und Gemüse, kein rotes Fleisch und mach 3 mal in der Woche Sport. Leider kann ich mich nicht von Schokolade trennen, habs aber schon sehr reduziert. Trotzdem tut sich rein gar nichts.
Ich möchts jetzt gern mit Schüssler Salzen probieren. Hab jetzt nr. 9 u 10 zuhause und werd noch nr.7 und 15 bestellen. oder vielleicht doch eine andere Kombination? Bitte um Hilfe!
Danke schon mal
|
|
nach oben |
|
|
pfefei
Mitglied
|
Erstellt: 19.05.06, 11:29 Betreff: Re: Ich nehme einfach nicht ab...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Versuchs mal mit den Weight Watchers. Kann ich wirklich nur weiterempfehlen. Vielleicht machst du ja doch irgenwas falsch. Kann ja nicht nur an der Schokolade liegen. Mit den Schüsslern hab ich diesbezüglich leider noch keine Erfahrung. Viel Glück noch.
Viele Grüße
Zitat: N
Hallo!
Ich versuch jetzt schon seit einer Weile wirklich abzunehmen. ich bin stark übergewichtig. Ich hab meine Ernährung umgestellt, esse viel obst und Gemüse, kein rotes Fleisch und mach 3 mal in der Woche Sport. Leider kann ich mich nicht von Schokolade trennen, habs aber schon sehr reduziert. Trotzdem tut sich rein gar nichts.
Ich möchts jetzt gern mit Schüssler Salzen probieren. Hab jetzt nr. 9 u 10 zuhause und werd noch nr.7 und 15 bestellen. oder vielleicht doch eine andere Kombination? Bitte um Hilfe!
Danke schon mal |
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 19.05.06, 13:27 Betreff: Re: Ich nehme einfach nicht ab...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Kann nur das Zellfit und das BaseCare der AdlerPharma empfehlen. Mache die Kur jetzt zwei Wochen und habe bereits zwei Kilo abgenommen und 8 cm weniger Taillenumfang, am Bauch 5 cm weniger Umfang. Dazu halt gesündere Ernährung, so wie Du auch. Die Mischung ist wirklich toll und auch günstiger als alle salze einzeln zu kaufen.
|
|
nach oben |
|
|
BT
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 19.05.06, 13:59 Betreff: Re: Ich nehme einfach nicht ab...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallöchen!
Ich bin auch gerade dabei, mein Gewicht zu reduzieren.
Ich nehme die Nummern: 2, 5, 6, 8, 9, 11, 12 je 10 Stck. am Tag Nr. 4, 10, 20 Stck. am Tag
Zur Nr. 4 heißt es: (...) bei Neigung zu Übergewicht!
Bei Verlangen nach Schokolade, ist die nr. 7 die Richtige.
Ich habe meine Pfunde nur durch Süßigkeiten angefuttert! Ich war auch so ein kleiner "Schokoholic".
Seit fast einem Monat habe ich keine Schokolade mehr gegessen. Ein Tipp, die Lust auf Süßigkeiten zu stillen:
Obst immer nur VOR den Mahlzeiten essen, nicht zum Dessert! Weil: Obst benötigt einen Aufenthalt im Magen von Ca. 20 min. Bananen etwas länger (Ca. 45 min) Melonen etwas weniger.....
Wenn Dein Magen aber mit einer Mahlzeit gefüllt ist, liegt das Obst viel zu lange im Magen, da ja die Verdauung der Mahlzeit viel länger dauert. (Bis zu 3 Std.) Es "staut" sich so zu sagen. Wenn Du es aber zuerst gegessen hast, konnte Dein Körper den Zucker aus dem Obst schon aufnehmen, nach der herzhaften Mahlzeit ist so der Wunsch nach Süßem schon befriedigt. (Bzw. Dein Körper lernt es in ein paar Tagen)
Genießer Tipp: Friere Beeren oder eine halbe Honigmelone ein. Wenn Du sie dann in den Mixer tust hast Du Sorbet Eis! Das darfst Du dann als "Vorspeise" genießen.... Und bei welcher Diät darf man schon Eis, noch vor der Mahlzeit, essen!?
Viele Grüße,
Betti
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 19.05.06, 16:59 Betreff: Re: Ich nehme einfach nicht ab...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das ist ja toll. Bei mir dauerts. Ich bin halt sehr verschlackt und übersäuert. Was ich aber feststelle, dass ich trotz gleichbleibenden Gewichts schlanker wirke. Mein Hängebauch ist auch etwas weniger geworden, meine Finger sind eindeutig schlanker und mein Doppelkinn ist auch zurückgegangen. Es könnte ja sein, dass sich das Fett in Muskelfleisch umgewandelt hat und Muskel ist ja bekanntlich schwerer als Fett...Unabhängig vom Gewicht habe ich mich nach jeder Zellfit-Kur besser gefühlt und das erscheint mir das Wichtigste. ----- Original Message ----- From: Gast To: Schüßler Mineralstoffe Sent: Friday, May 19, 2006 1:27 PM Subject: Re: Ich nehme einfach nicht ab...
Kann nur das Zellfit und das BaseCare der AdlerPharma empfehlen. Mache die Kur jetzt zwei Wochen und habe bereits zwei Kilo abgenommen und 8 cm weniger Taillenumfang, am Bauch 5 cm weniger Umfang. Dazu halt gesündere Ernährung, so wie Du auch. Die Mischung ist wirklich toll und auch günstiger als alle salze einzeln zu kaufen.
Täglich ?1.000.000,00 zu gewinnen! Jetzt kostenlos mitspielen!
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 19.05.06, 20:15 Betreff: Re: Ich nehme einfach nicht ab...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Gast
Kann nur das Zellfit und das BaseCare der AdlerPharma empfehlen. Mache die Kur jetzt zwei Wochen und habe bereits zwei Kilo abgenommen und 8 cm weniger Taillenumfang, am Bauch 5 cm weniger Umfang. Dazu halt gesündere Ernährung, so wie Du auch. Die Mischung ist wirklich toll und auch günstiger als alle salze einzeln zu kaufen. |
Hallo Gast,
Deinen bisherigen Erfolg finde ich motivierend. Hast Du viel Übergewicht. Wie oft badest Du mit dem BaseCare? Ich bin jetzt die erste Woche dabei und habe noch nichts abgenommen, aber ich fühle mich gut und habe auch ein paar Zentimeter an der Taille und Oberschenkel abgenommen.
Liebe Grüße anderer Gast
|
|
nach oben |
|
|
FrauHolle
Mitglied
|
Erstellt: 20.05.06, 07:16 Betreff: Re: Ich nehme einfach nicht ab...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, das kannte ich auch ! Selbst mit konsequenten 800 kal. habe ich nicht abgenommen. Die Wende kam durch die Mayr-Kur, die ich bei einer spez.ausgebildeten Ärztin machte. Durch die 6-mal tägl. Einnahme von Basenpulvern setzte eine Entsäuerung ein und auf einmal fielen die Pfunde nur so von mir ab. Dieses Gewicht habe ich jetzt 2 Jahre ge- halten. Ich würde unbedingt normales Basenpulver (z.B. vo Pascoe) nehmen und dies mit Zell-fit unterstützen, damit es auch an die richtigen Stellen kommt. Mit dem Essen ist es halt so: du schreibst, du ißt viel Obst und Gemüse, das ist ja in Ordnung, aber was isst du sonst ? Obst hat sehr viel Frucht- zucker und wenn du es zusätzlich isst, nimmst du keinesfalls ab.
Ich weiß nun nicht, ob du dich mit Nährwerten auskennst, jedenfalls wäre es eine gute Idee, dich mit dem Programm von weight watchers zu beschäftigen. Allerdings sparen die sehr an Fett, was eigentlich schon wieder überholt ist. Spare an Kohlehydraten !! schau mal nach den "Glyx" Diäten mit niedrigem glyk. Index. Ich selbst esse kein Getreide mehr, weil ich kein Gluten vertrage und das hilft ungemein. Es gibt reichlich Literatur zu dieser Richtung, schau mal unter "low carb" , das scheint mir die richtige Richtung zu sein und wenn du dann noch die richtigen Fette nimmst wird, es auch bei dir klappen. Gruß FrauHolle
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 20.05.06, 14:38 Betreff: Re: Ich nehme einfach nicht ab...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich bins noch mal. Also: ich habe jetzt ein bis zweimal die Woche im BaseCare gebadet (mache ich aber auch erst seit zwei Wochen) das ZellFit nehme ich jetzt vier Wochen.
Ich habe festgestellt, dass sich das Hungergefühl reguliert, ich esse weniger und ich habe auch kaum noch Heißhungergefühle auf Schoko oder Chips. Ansonsten esse ich ausgewogen von allem etwas: Obst und Gemüse, Vollkornprodukte und auch Kartoffeln und Fleisch. Reduziert habe ich Milch, Milchprodukte, Joghurt etc. da mir die nicht gut getan haben und ich das Gefühl habe, die haben großen Anteil an meinem Übergewicht (Eiweißübergewicht und kein Fettübergewicht).
Ich muß sagen, dass ich mich richtig gut fühle. Vor drei Jahren habe ich mit Weight Watchers zwanzig Kilo abgenommen (von 94 kg auf 74 kg bei 1,73 m) und war die ganze Zeit schlecht drauf, hatte Heißhunger auf Süßes und Salziges und habe mich gequält. Nach zwei Jahren hatte ich das Gewicht dann bis auf 4 kg wieder drauf und nachdem ich das Buch "Gesund abnehmen mit Schüssler-Salzen" von Susana Niedan und Bernd Feichtinger gelesen habe, dachte ich mir, probier das doch mal, nach den vielen Mißerfolgen kommt´s darauf auch nicht mehr an.
Und jetzt stelle ich fest: sie haben nicht zuviel versprochen. Es hilft wirklich und mir geht´s richtig gut dabei. Hatte ich sonst noch nie beim Abnehmen.
Alles Gute und viele Grüße!
|
|
nach oben |
|
|
BT
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 20.05.06, 15:26 Betreff: Re: Ich nehme einfach nicht ab...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: FrauHolle
(...) Obst hat sehr viel Fruchtzucker und wenn du es zusätzlich isst, nimmst du keinesfalls ab. (...) |
Hallöchen!
Das Obst Fruchtzucker hat, ist ja richtig, dennoch stimmt es nicht, daß man nicht abnehmen würde, wenn man es zusätzlich ißt!
Ein Bericht von Dr. Alan Walker (Anthrophologe) in der "New York Times" zeigt folgende Erkenntnisse: Unsere früheren Vorfahren waren keine "Allesesser", sie scheinen ja nicht einmal Samen, Schößlinge, Blätter oder Gräser verzehrt zu haben. Sie ernährten sich hauptsächlich von Früchten! (Die Ernährungs- gewohnheiten wurden durch Untersuchungen an fossilen Zähnen festgestellt). -------------------------------------------------------------- Obst hat von allen Nahrungsmitteln den höchsten Wassergehalt. Jede Obstart enthält zwischen 80 und 90% reinigendes, lebesspendendes Wasser. Dazu kommen all die Vitamine, Mineralstoffe, Kohlenhydrate, Aminosäuren und Fettsäuren, die der menschl. Körper für seine Existenz braucht. Durch seine Zusammenwirkung ermöglicht Obst dem Körper, sich von seinen angesammelten Schlacken zu reinigen!
Prof. Judith Rodin von der Yale Universität legte folgende Forschungsergebnisse vor: Der Fruchtzucker der Obstmahlzeit hat einen ! günstigen ! Einfluss darauf, wieviel bei der nächsten Mahlzeit gegessen wird. Die Probanden die Fruchtzucker genossen hatten, nahmen bei der nächsten Mahlzeit durchschnittl. 479 Kalorien weniger zu sich, als Probanden die Rohrzucker zu sich genommen hatten.
Obst bildet bei der Verdauung keine giftigen Schlacken und beansprucht für die Verdauung kaum Energie, so daß mehr Energie zu Verfügung steht die Schlacken abzubauen! Kalorien von Hoher Qualität, wie sie in Obst vorkommen, tragen keinesfalls zu Gewichtsproblemen bei. Im Gegenteil, sie versorgen mit der nötigen Energie zum Abnehmen!
Der in Obst enthaltene Zucker, versorgt in seiner Komination mit den anderen Bestandteilen des Obstes den Körper mit allen Nährstoffen die er braucht.
Zucker wie er in Schokolade und anderen Süßigkeiten enthalten ist (raffinierter weißer Zucker) enthält keine Spur mehr von Leben, alle Nährstoffe werden durch den Industrieprozess entzogen, was bleibt ist ein toter Rest. Nur dieser Fabrikzucker macht die Leute dick!
Aber bitte das Obst immer vor den Mahlzeiten essen! (Siehe meinen Beitrag weiter oben)
Viele Grüße und laß Dich nicht beirren gesund zu leben!
Deine Betti
|
|
nach oben |
|
|
Ilka
Gast
|
Erstellt: 02.06.06, 09:38 Betreff: Re: Ich nehme einfach nicht ab...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, bei mir war es lange Zeit ähnlich, ich konnte machen was ich wollte ich habe kein Gewicht verloren. Habe vor einem Jahr mit den Schüssis angefangen und habe aber zeitgleich angefangen meine Ernährung umzustellen. Und zwar nach der Blutgruppenernährung. Erschien mir total einleuchtend, das eine Diät die alle anspricht nicht für alle Menschen funkionieren kann. Doch wird unter anderem gesagt, das Blutgruppe A Fleisch nicht verarbeiten kann und als Fett ansetzt. Hängt mit dr bildung und Entstehung der Blutgruppen zusammen. Ich kann nur sagen, ich find es gut, es hat geholfen (wie gesagt: neben Schüssis) bis jetzt sind 14 kilos weg. Und was ich wichtig finde: man ist nicht mehr kaputt oder schlapp nach dem Essen, weil der Korper keine unnötige Energie aufwenden muss für Essen was er nicht gut verdauen kann. Alles Liebe Ilka
|
|
nach oben |
|
|
|