Autor |
Beitrag |
Malin
Mitglied
|
Erstellt: 26.05.06, 12:44 Betreff: Dünndarmträgheit/Motorik
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Stuhlgang, der im Dünndarm begründet liegt. Die Motorik ist einfach zu lahm. Dann gibt es öfter Verstopfung bis zum Ileus. Gibt es hierfür Vorschläge, was ich probieren kann? Über Ratschläge bin ich dankbar. Gruss Malin
|
|
nach oben |
|
|
Malin
Mitglied
|
Erstellt: 26.05.06, 12:55 Betreff: Re: Dünndarmträgheit/Motorik
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
...sorry, muss dazu sagen: ich trinke ausreichend ca. 2-3 Liter am Tag, esse nach Weight-Watchers (also sehr ausgewogen) und bewege mich täglich mit 1 Std. Nordic Walking oder Gymnastik. Wie man unschwer erkennen kann, will ich abnehmen -- aber damit begann mein "Leidensweg". Ich hoffe wirklich, dass jemand einen Tipp für mich hat. Gruss Malin
|
|
nach oben |
|
|
schimi69
Mitglied
|
Erstellt: 26.05.06, 19:22 Betreff: Re: Dünndarmträgheit/Motorik
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Malin !!
Seit wann bist Du schon bei den Weight-Watchers. Hast Du die Darmprobleme seit Deiner Essensumstellung und der Körper muss sich erst an die Umstellung gewöhnen. Ich würde Dir empfehlen es mal mit den Nummern 3,4,7,8 und 10 zu versuchen. Vor allem von der Nr. 7 mehr nehmen = ist zuständig für die Darmperistaltik.
Alles Gute Alexandra
|
|
nach oben |
|
|
Malin
Mitglied
|
Erstellt: 26.05.06, 19:40 Betreff: Re: Dünndarmträgheit/Motorik
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Alexandra, danke für Deine Antwort. Ich hatte letztes Jahr angefangen und nach 3 Monaten einen Ileus bekommen, der aber gerade so an einer OP vorbei ging *uff* Nun hatte ich nach einer WW-Pause wieder einen Anlauf genommen. Das Abnehmen klappt diesmal nicht so toll, dafür habe ich gleich nach 1 Monat schon wieder Probleme. Dabei esse ich viel Salat, Vollkornprodukte und trinke auch anständig. Gerade das Essen mit Vollkörnern bereitet mir Sorgen. Ich kann fast darauf wetten, dass es eben nicht "flutscht" Na, ich werde aber gleich die 7 und Deine weiteren Tipps ausprobieren. Ich halte viel von den Schüssler-Salzen und hoffe auf Besserung! Vielen Dank schon mal Malin
|
|
nach oben |
|
|
|