Lealein
![](http://files.syk.de/c/img/rank/0.gif) Mitglied
Beiträge: 3
|
Erstellt: 28.05.06, 18:47 Betreff: Schüßler-Mineralstoffe bei Furunkeln - so ok? |
|
|
Hallo Alsoo *tief Luft hol* ich habe eine Menge Furunkel / Abzeße im Achsel und Intim bereich. Die linke Achsel habe ich mir vor einem Jahr komplett "ausräumen" lassen mit dem Ergebnis, dass ich schon wieder 3 neue dort habe. Dann dachte ich mir im Juli letzen Jahres: So nicht weiter und habe meine Ernährung umgestellt: Weg vom Fast Food, Fett, Schoki, Weissmehl hin zu Gemüse, Obst, Vollkornprodukten, weniger Schweinefleisch. Das ganze noch gekrönt davon, dass ich meinen Zigarettenkonsum von fast 2 Schachteln auf 0 reduziert habe, schlicht gesagt ich habe einfach aufgehört zu Rauchen. Dank der Umstellung ist meine Haut deutlich besser (also die unreine Haut im Gesicht) und ich habe mittlerweile 23kg abgenommen (ja stark übergewichtig bin ich auch noch gewesen.. naja bin ich immer noch aber man arbeitet ja daran . Nur die Furunkel die sind geblieben. Also hab ich mich im Internet umgeschaut und bin auf viele Tipps gestoßen von denen ich folgende beherzigt habe:
Aloe Vera: 2-3x wöchentlich schneide ich ein Stück ab und lege das aufgeschnittene Blatt über Nacht auf die betroffenen Stellen. Zusätzlich reibe ich die Stellen regelmässig mit Alkohol ab und schmiere auch fleissig eine Abzess Salbe. Hefe-Tabletten: 3x Täglich 5 Stück, halt so wie es auf der Packung steht. Tee: Dieser Tee aus dem Furunkel Beitrag, der mit den Birkenblättern, Bittersüss und Lapacho oder so.. 3x täglich 1 grosse Tasse, dazu eh 3 Liter Wasser am Tag.
Ergebnis: Nix.. unveränderter Zustand. Die Aloe beruhigt das ganze immer recht gut aber halt nur sehr kurz und nicht anhalten (auch nicht wenn ich es öfter anwende, dann bleibt zeitweilig der beruhigende Effekt ganz aus). Die Gesichtshaut ist jetzt noch ein wenig klarer aber die Abzeße immer noch da..
Gut mit neuer Motivation die letzten 3 Tage gesurft im Internet nach Schüssler Salzen. Habe mir jetzt einen "Therapieplan" rausgesucht:
Phase1: Zum Einstieg damit alles wirklich "aufgebrochen" ist: Nr. 3 Ferrum phosphoricum im Wechsel mit dem Mittel Nr. 6 Kalium sulfuricum 0,25-stündlich 1 Tablette
Phase2: Dann nach dem Aufbrechen: Nr. 4 Kalium chloratum 6 × täglich 1 Tablette Nr. 11 Silicea stündlich 1 Tablette Salbe Nr. 11
Phase3: Zu guter letzt: Nr. 12 Calcium sulfuricum 6 × täglich 2 Tabletten, Salbe Nr. 12
Und nun meine Frage:
- ist die Dosierung so ok? und
- Wie lange nehm ich das jeweils? Also wie lange dauert es (klar nur annäherungsweise) bis es "aufbricht" und wie lange wende ich Phase 2 an und ab wann Phase 3?
Weil ich will mir die Salze bestellen und ich habe keine Ahnung welche Packungsgrösse.. ob z.B. 140 Ferrum phosphoricum reichen oder ob ich gleich 4000 brauche. (leider bin ich finanziell zur Zeit etwas schwach und muss deshalb etwas rechnen und kalkulieren). Und ist es egal welchen Hersteller der Salze ich nehme? Vielleicht hat jemand ein paar Tipps und Anregungen für mich zu diesem Thema. Würde mich sehr freuen :)
[editiert: 28.05.06, 19:00 von Lealein]
|
|