Autor |
Beitrag |
Gast
|
Erstellt: 29.05.06, 21:08 Betreff: Zellfit - geschwollener Lymphknoten
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Ich nehme seit 1 Woche Zellfit. Im letzten Jahr hatte ich eine Lymphknotenschwellung am Hals, die auf eine verschleppte Nasennebenhöhlenentzündung zurückzuführen war. Nun habe ich wieder einen geschwollenen Lymphknoten am Hals. Soll ich nun das Zellfit absetzen und eventuell bestimmte Schüsslersalze speziell gegen die Schwellung einnehmen oder ist das als Erstverschlimmerung zu verstehen? Bin im Moment etwas ratlos.
Danke für die Hilfe!
Heike
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/2/img/spacer.gif) |
Eva F.
![](http://files.syk.de/c/img/rank/0.gif) Mitglied
|
Erstellt: 29.05.06, 22:05 Betreff: Re: Zellfit - geschwollener Lymphknoten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Heike! In der Biochemie nach Dr. Schüßler nehmen wir bei geschwollenen Lymphknoten die Nr.9, weil es sich um ein zu viel an Säure handelt. Die Lymphe ist hier überfordert. Hast du nur das Zell Fit genommen oder hast du zusätzlich die Nummern 9, 10, 12 genommen? Ich würde dir empfehlen diese Nummern zusätzlich zu nehmen um weitere Reaktionen abzufangen. Wie viel Zell Fit hast du genommen? - vielleicht gehst du nochmal auf die Anfangsdosierung zurück. Zusätzlich kannst du auch Base Care Bäder machen um die Säure zusätzlich über die Haut ausscheiden zu können. Lg, Eva
|
|
nach oben |
|
Gast
|
Erstellt: 30.05.06, 06:41 Betreff: Re: Zellfit - geschwollener Lymphknoten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Eva,
ich nehme zusätzlich zu Zellfit noch die Nr. 7 und 5 wegen meiner Migräneneigung und morgendlichen Erschöpfung.
Werde es mal mit den von Dir angegebenen Nummern versuchen. Mein HNO-Arzt hat mir damals Sinfrontal gegeben, ich überlege, ob ich das auch wieder nehmen soll.
|
|
nach oben |
|
Gast
|
Erstellt: 30.05.06, 06:42 Betreff: Re: Zellfit - geschwollener Lymphknoten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ach ja, ich habe auch Basecarebäder gemacht, zuerst jeden Tag, das war mir aber dann zuviel, jetzt alle zwei bis drei Tage.
Heike
|
|
nach oben |
|
Vreny
![](http://files.syk.de/c/img/rank/5.gif) Mitglied
|
Erstellt: 30.05.06, 07:31 Betreff: Re: Zellfit - geschwollener Lymphknoten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Probiers doch ohne Medis vom Arzt.
|
|
nach oben |
|
Gast
|
Erstellt: 30.05.06, 07:52 Betreff: Re: Zellfit - geschwollener Lymphknoten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo , ich würde es auch ersteinmal weiter mit den salzen versuchen und die angegebenen nummern dazu nehmen. auch ich hatte geschwollene lymphknoten am anfang der anwendung, das hat sich mit erhöhung der nr.9 schnell aufgelöst. viel erfolg!!
|
|
nach oben |
|
BT
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 31.05.06, 18:52 Betreff: Re: Zellfit - geschwollener Lymphknoten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Ich habe mal gelesen, daß in den Lymphknoten drinnen wohl die "Abwehrpolizei" (=>sehr Laienhaft, ich weiß) gebildet wird. drum schwellen die auch mal an, wenn man erkältet ist. Theoretisch müßte es doch dann auch sogar ein gutes Zeichen bei Dir sein. Vielleicht hattest Du ein schwaches Imunsystem (bist vielleicht für jede Erkältung anfällig gewesen) und nun "rüstet" dein Körper sozusagen auf.
Ich mein wenn es Dir weh tut oder so, dann ists blöd.... aber wenn die Dinger "nur" geschwollen sind, aber ansonsten nicht zwacken, dann müßte der Spuk doch auch von allein bald ein Ende haben.
Vielleicht würden zu den schon erwähnten SS noch ein paar Vitamine helfen, die sache zu beschleunigen?! Als sehr guten Vitamin C Lieferant, kann ich "Sanddorn - Ursaft" vorschlagen. Auch Lindenblüten Tee könnte den Körper unterstützen.
Alles Gute, Deine Betti
|
|
nach oben |
|
sonnenschein
|
Erstellt: 01.06.06, 11:04 Betreff: Re: Zellfit - geschwollener Lymphknoten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo ich habe auch seit einer herpesangina vor ca. 3 jahren einen geschwollenen lymphknoten, der nie mehr ganz zurückgegangen ist. wäre da auch die nr. 9 angezeigt oder ev. auch andere nummern?
|
|
nach oben |
|
Tina
Gast
|
Erstellt: 01.06.06, 14:27 Betreff: Re: Zellfit - geschwollener Lymphknoten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
HUhu Sunshine :-)
Habe gerade gesehen das du aus Wiener Neustadt bist - ich auch *g* GIbts denn bei uns in Neustadt auch die Schüssler Salze zu kaufen?
|
|
nach oben |
|
sonnenschein
|
Erstellt: 01.06.06, 14:33 Betreff: Re: Zellfit - geschwollener Lymphknoten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallöchen! die meisten apotheken in wr. n. haben die ss von der adler pharma. liebe grüße sabine
|
|
nach oben |
|
|