Autor |
Beitrag |
Labelle
Mitglied
|
Erstellt: 06.06.06, 18:30 Betreff: Schüßlersalze in Verbindung mit Trennkost
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich möchte demnächst mit Insulin-Trennkost beginnen, d.h. über den Tag lange Essenspausen sowie ab 17 Uhr keine Kohlehydrate mehr zu sich nehmen.
Kann mir jemand sagen, ob ich nun bei der Einnahme meiner Schüßlersalze in diesem Zusammenhang etwas beachten muß, denn in den Tabletten ist doch Stärke enthalten (Kohlehydrate?).
Gruß Labelle
|
|
nach oben |
|
|
koenigin
Mitglied
|
Erstellt: 06.06.06, 19:38 Betreff: Re: Schüßlersalze in Verbindung mit Trennkost
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
48 - 50 Tabletten entsprechen etwa 1 BE. So meine ich mich zumindest erinnern zu können, habe ich gelesen.
Hilft dir das weiter?
Alles Liebe Koenigin
|
|
nach oben |
|
|
Labelle
Mitglied
|
Erstellt: 06.06.06, 21:12 Betreff: Re: Schüßlersalze in Verbindung mit Trennkost
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
danke für die Antwort. Ich kann aber leider mit BE in Verbindung mit Kohlehydrate nichts anfangen. Ich nehme täglich 47 Tbl. (1, 7, 8, 9, 10). Vielleicht kannst du mir irgend eine Info-Quelle im Netz nennen.
Danke. Labelle
|
|
nach oben |
|
|
koenigin
Mitglied
|
Erstellt: 06.06.06, 21:43 Betreff: Re: Schüßlersalze in Verbindung mit Trennkost
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
oh, tja wie war das jetzt gleich: Angabe auf Lebensmitteln sind meist KH (also Kohlenhydrate) KH:10= BE.
Ich weiss das auch nur, weil ich auf Arbeit nen Diabetiker hab, und da ist das einfach wichtig, aber er hat Ernährung nach den BE (Brot Einheiten). Wenn ich jetzt rückwärtsrechne käme dabei raus BEx10= KH, daraus folgt, dass 1BE ca. 10KH ergibt, also ca. 50 Tabletten 10KH sind!?
Im Netz weiss ich da nicht wirklich was, ich würd mal einfach entsprechen Googlen...
Alles Liebe Koenigin
|
|
nach oben |
|
|
Labelle
Mitglied
|
Erstellt: 06.06.06, 21:51 Betreff: Re: Schüßlersalze in Verbindung mit Trennkost
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke Koenigin, das hat mir schon weitergeholfen!
|
|
nach oben |
|
|
|