Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Das richtige Buch??

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast Mona
Gast
New PostErstellt: 01.06.06, 16:33  Betreff: Das richtige Buch??  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich glaube ich bin hier richtig mit meiner Frage nach "dem richtigen Buch"
Es soll ein sinnvolles Geschenk für meine beste Freundin werden und kann gerne etwas kosten. Dafür möchte ich dann aber auch die Gewißheit haben "es ist DAS RICHTIGE BUCH" Meine Freundin ist große Schüßler Anwenderin und bestellt oft über Adler
Im Amazon habe ich mir nun dieses hier ausgesucht:

Handbuch der Biochemie nach Dr. Schüßler Grundlagen, Materia medica, Repertorium von Thomas Feichtinger, u. a. Preis ca. 70,00 €
Kurzbeschreibung
Das vorliegende Werk ist das zur Zeit umfangreichste und vollständigste Handbuch zur Biochemie nach Dr. Schüßler. Im ersten Teil werden die theoretischen und praktischen Grundlagen dargelegt, den zweiten Teil bildet eine umfassende Materia medica der Schüßler Salze, und der dritte Teil beinhaltet ein umfassendes Symptomverzeichnis mit zahlreichen therapeutischen Querverweisen zur Homöopathie, zur Bach- Blüten- Therapie und zu anderen Naturheilverfahren.
Kann mir bitte jemand folgende Fragen beantworten: Wie viele Krankheiten sind dort ca. aufgelistet? Sind diese 3 Teile die oben erwähnt werden alle in diesem Buch und wie anwenderfreundlich ist es geschrieben und anzuwenden. Ich möchte das Buch spätestens Ende Juni kaufen oder kann mir jemand ein noch besseres empfehlen. Es kommt mir auch darauf an, möglichst viele Krankheiten aufgelistet zu haben, da ich weiß, dass meine Freundin zur Zeit immer in 3 oder 4 Bücher nachschlägt und das nicht so gut findet. Ein Buch mit allem drum und dran wäre ihr viel lieber -das weiß ich - und damit möchte ich sie gerne überraschen. Danke für eure Antworten
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 01.06.06, 17:22  Betreff: Re: Das richtige Buch??  drucken  weiterempfehlen

Ich kann dir das Buch wirklich sehr empfehlen. Ich besitze es seit zwei Monaten und lese fast täglich darin. Man versteht es auch als Laie sehr gut.
Der Beschrieb von Amazon ist perfekt.
Auf ca. 260 Seiten sind Krankheiten/Beschwerden aufgelistet. Es stehen nur die empfohlenen Salze, nicht aber deren Menge. Meistens ist das HAuptsalz oder die -salze mit einem Kreuz bezeichnet., was ich so verstehe, dass von diesem Salz besonders viel genommen werden muss.

Für mich war es anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, dass das Buch keine Fotos enthält. Wenn es nicht so schwer wäre, würde ich es sogar in die Ferien mitnehmen....

Als Ergänzung finde ich das "kurz und bündig" von den gleichen Autoren gut. Dort stehen auch die Anzahl Tabletten pro Salz. Gerade für Anfänger ist das sehr hilfreich.

Also wer sich mit den Schüssis intensiv befassen will, für den den ich das Buch ein MUSS:

lesen · Mailingliste abbestellen
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 01.06.06, 22:35  Betreff: Re: Das richtige Buch??  drucken  weiterempfehlen

Superbuch!!!
Das Beste für deine Freundin.
LG
schimi69

Mitglied

New PostErstellt: 02.06.06, 11:02  Betreff: Re: Das richtige Buch??  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mona !!

Ja es ist wirklich eine gute Wahl. In diesem Buch lernt sie wirklich viel über die Schüssler Salze !!
Alex

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Christian

Mitglied

New PostErstellt: 03.06.06, 15:06  Betreff: Re: Das richtige Buch??  drucken  weiterempfehlen

Auch ich kann es dir wärmstens empfehlen!

Liebe Grüße
Christian

[editiert: 03.06.06, 15:07 von Christian]
Leonie

Mitglied

New PostErstellt: 07.06.06, 09:21  Betreff: Re: Das richtige Buch??  drucken  weiterempfehlen

Unbedingt, das bste buch !!!

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search