BT
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 09.06.06, 13:45 Betreff: Husten, Schnupfen, Augentropfen, Nasenspray! |
|
|
Hallo an Alle!
Ich habe ein paar Fragen: :-)
Zum Husten:
-meine "Kleine" (3 J.) hat z.Z. eine Erkältung. ich habe in meinem "A-Z" nachgeschaut und gebe ihr die Mischung bei "Erkältung - leicht". Da ist ja auch die Nr. 8 drinnen, welche auch bei "Reizhusten" das Mittel der Wahl sein soll.
Nun zu meiner Frage:
Was ist der Unterschied zw. "Reizhusten" und "Bellender Husten"? Der Bellende Husten soll nämlich mit der Nr. 2 behandelt werden, und wird auch gerade bei Kindern empfohlen. -Kann ich die Nr. 2 zu der Erkältungsmischung hinzufügen?
Zum Schnupfen:
Ich habe auf den Hauptseiten gelesen, wie man sich Nasenspray mit den Salzen selber herstellt. Siehe: www.schuessler-mineralstoffe.at/rubriken/aessere-anwendg/tropfen.html (unten)
ABER: Aus dem Nasi kommt keins dieser "Beschreibungen" raus, sondern "Grüne - Rotze", was soll ich also ins Spray rein tun?
Zum Thema Augentropfen:
(gleicher Link wie oben) Da heißt es, man soll (logischerweise) es so anfertigen, daß keine Lactose reingerät....
Ich bekomm´s nicht hin! Immer schwimmen diese weißen Teilchen in der Flüssigkeit! :-)
Wie soll das gehen??
Ich freue mich auf Euer Feedback!
Herzliche Grüße, Betti
|
|