Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
saurer Geschmack

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anonymus
Gast
New PostErstellt: 16.05.05, 21:43  Betreff: saurer Geschmack  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
woran kann es liegen, daß ich seit einigen Tagen, nach dem Lutschen bzw. Zergehenlassen der Schüssler-Salze-Tabletten (von Pflüger) permanent einen sauren Geschmack im Mund hab (so als hätte man grad Zitrone getrunken oder saure Drops gelutscht). Die erste Zeit hatte ich beim lutschen der Pastillen und danach immer einen süßen Geschmack (wie der von Lactose) im Mund.
Hängt das vielleicht mit einer Übersäuerung zusammen?
susana

Mitglied

New PostErstellt: 17.05.05, 08:52  Betreff: Re: saurer Geschmack  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Das kann mit einer stärkeren Säurebelastung zusammenhängen, also nimm mehr von der Nr.9, es ist wahrscheinlich eine Reaktion, alles gute, susana

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 21.05.05, 00:33  Betreff: Re: saurer Geschmack  drucken  weiterempfehlen

Zitat: susana
    Hallo!
    Das kann mit einer stärkeren Säurebelastung zusammenhängen, also nimm mehr von der Nr.9, es ist wahrscheinlich eine Reaktion, alles gute, susana
Der saure Geschmack im Mund bleibt, tritt aber nur während der Zeit auf, an dem ich die Schüssler zergehen lass. Morgens z. B., wenn ich aufwach u. noch keine genommen hab, ist der Geschmack nicht da. Neben den Pflüger-Tabletten nehme ich noch ein paar wenige von DHU , da es diese Ergänzungsmittel bei Pflüger nicht D12 gibt, hab den Eindruck, daß dieser saure Geschmack nur bei den Pflüger-Salzen auftritt. Auch bei Schüsslern mit Magenesiumstearat und Kartoffelstärke als Hilfststoffen hatte ich den sauren Geschmack nicht. Könnte dieser saure Geschmack vielleicht mit dem Calciumbehanat zusammenhängen?
karoline
Gast
New PostErstellt: 23.05.05, 12:04  Betreff: Re: saurer Geschmack  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
glaube nicht das dieser sauere Geschmack was mit der Herstellerfirma
zu tun hat. Ich denke es ist eine Mineralstoffreaktion, geben Sie uns
die Nr. bekannt wo dieser sauere Geschmack auftritt. Vielleicht können wir
somit weiterhelfen.
Karoline
Gast
New PostErstellt: 25.05.05, 19:43  Betreff: Re: saurer Geschmack  drucken  weiterempfehlen

Zitat: karoline
    Hallo,
    glaube nicht das dieser sauere Geschmack was mit der Herstellerfirma
    zu tun hat. Ich denke es ist eine Mineralstoffreaktion, geben Sie uns
    die Nr. bekannt wo dieser sauere Geschmack auftritt. Vielleicht können wir
    somit weiterhelfen.
    Karoline
Ich nehme, auf Anraten einer Antlitzberaterin, die Nr. 1-12, 14 und 19 ein (insgesamt etwa 150/Tag). Da ich sie mische u. über den Tag verteilt im Mund zergehen lass, kann ich nicht sagen, bei welcher Nr., scheint aber bei allen durchgehend zu sein. Der saure Geschmack bleibt. Nur morgens, also bevor ich mit den Schüssis starte, ist dieser saure GEschmack nicht da, sobald ich sie gelutscht habe, Geschmack wie Zitrone im Mund. Noch stört es mich noch nicht so, zumal ich eh gern saures Obst etc. ess. aber auf Dauer?
Peter
Gast
New PostErstellt: 29.05.05, 07:58  Betreff: Re: saurer Geschmack  drucken  weiterempfehlen

Das mit dem sauren Geschmack scheint ja ein verbreitetes Problem zu sein. Bei mir ist es auch. Unabhängig vom Salz.
Was steckt denn nun dahinter?

Gruß
Peter
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 29.05.05, 08:05  Betreff: Re: saurer Geschmack  drucken  weiterempfehlen

Ich habe mal gelesen, dass es dann ein Mangel an Nr. 9 ist, wenn der Geschmack im Mund sauer ist.
Vreny
----- Original Message -----
From: Peter
To: Schüßler Mineralstoffe
Sent: Sunday, May 29, 2005 7:58 AM
Subject: Re: saurer Geschmack

Das mit dem sauren Geschmack scheint ja ein verbreitetes Problem zu sein. Bei mir ist es auch. Unabhängig vom Salz.
Was steckt denn nun dahinter?

Gruß
Peter

Mit bonus.net bis zu 70% beim Einkauf sparen!
Jetzt anmelden und kostenlos testen!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
marie
Gast
New PostErstellt: 14.06.06, 14:50  Betreff: Re: saurer Geschmack  drucken  weiterempfehlen

nun muß ich hier auch noch meinen Senf dazugeben, auch wenn es ein älterer thread ist.

Ich habe die selbe Beobachtung gemacht. Ca. 1/2 Stunde nach Einnahme meiner Mischung (Nr. 3,4,9,11) habe ich diesen sauren Geschmack im Mund. Die 9 ist den Symptomen nach mein Hauptmittel. Davon nehme ich auch die meisten.

Ich war total fasziniert, daß es auch anderen so geht.

Die erste Woche war es total unangenehm und ich mußte was trinken oder den Mund ausspülen, damit es weggeht.

Nun wird es aber immer besser (knapp 2 Wochen). Vielleicht schüttet man durch die Nr. 9 ja auch Säure im Mund aus. Und je mehr man schon ensäuert hat, desto weniger heftig ist die Reaktion.
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search