|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Gast
|
Erstellt: 07.06.06, 00:37 Betreff: Re: zum nase durchspülen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Maximam
Das heisst, wenn ihr mit normaler KOchsalzlösung spült erhöht ihr die Makroebene und der Mangel in der Mikroebene wird noch größer. Die Schleimhaut bzw. der Schnupfen wird noch größer!!!! |
Also das kann ich so nicht bestätigen. Ich bin vor vielen Jahren sämtliche Nasenprobleme mit dem Salzspülen losgeworden. Seither habe ich weder Schnupfen noch trockene Nase. Wusste damals von Schüßler noch nichts, trotzdem wurde meine Nase durch das Salzspülen nicht schlimmer, sondern für alle Zeit geheilt.
LG
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/2/img/spacer.gif) |
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 07.06.06, 07:38 Betreff: Re: zum nase durchspülen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich habe nachgesehen , die Salzlösung ist eine O,09%ige. Die Empfehlung habe ich von meinen früheren Hausarzt.
Liebe Grüße Luzi
|
|
nach oben |
|
Gast
|
Erstellt: 07.06.06, 11:47 Betreff: Re: zum nase durchspülen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: luzi
ich habe nachgesehen , die Salzlösung ist eine O,09%ige. |
Ja, das stimmt, denn unsere Tränenflüssigkeit hat z.B. auch eine solche Konzentraion.
|
|
nach oben |
|
Claudy
![](http://files.syk.de/c/img/rank/0.gif) Mitglied
|
Erstellt: 14.06.06, 08:45 Betreff: Re: zum nase durchspülen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: luzi
ich habe nachgesehen , die Salzlösung ist eine O,09%ige. Die Empfehlung habe ich von meinen früheren Hausarzt.
Liebe Grüße Luzi |
Habe für meine Kinder ebenfalls einen milden Nasenspray bekommen als sie noch kleiner waren der aus Kochsalzlösung bestand, mein Hausarzt meinte dann ich könne auch Kochsalzlösung kaufen und diese verwenden, was ich auch tat. Die Kochsalzlösung bewirkt nur eine anfeuchtung der Schleimhaut keine abschwellung, daher ganz toll dür trockene verkrustete Nasen, ich verwende sie für meine ganze Familie. Noch etwas, Kochsalzlösung wird Intravenös bei Flüssigkeitsmangel gegeben ect. somit hat sich, glaube ich die Frage erübrigt ob die Lösung austrocknent wirkt ;)
LG
Claudy
[editiert: 14.06.06, 09:24 von Claudy]
|
|
nach oben |
|
seni
Gast
|
Erstellt: 14.06.06, 21:05 Betreff: Re: zum nase durchspülen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich habe auch schlechte Erfahrungen mit Emsersalz gemacht. Meine Nasenschleimhaut war durch den längeren Gebrauch von abschwellenden Nasentropfen total trocken geworden und das Emsersalz machte es nur noch schlimmer. Meine Apothekerin konnte mein Problem mit dem Emsersalz überhaupt nicht verstehen. Mein HNO-Arzt empfahl mir dann das Mittel"Coldastop"(Nasenöl).Kann nur sagen,es wirkt super. Zusätzlich nehme ich aber auch die Nr.8,weil ich an diesem Mineralstoff einen großen Mangel habe,aber eh es dadurch zum Schleimhautaufbau kommt,gibt es noch genug anderes zu reparieren. Gruß seni
|
|
nach oben |
|
|