|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Helena
Mitglied
|
Erstellt: 17.06.06, 13:27 Betreff: Reisekrankheit beim Kind
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich bin z.Zt. etwas ratlos und auch ein bischen verzweifelt, weil meine 2 1/2 Jahre alte Tochter, seit ca. 1 Jahr beim Autofahren immer bricht. Ich habe schon Globuli versucht und der Kinderarzt hat mir das sea-band empfohlen (Akkupressur Armband), aber das nützt alles nichts. Hier in Südtirol sind auch noch so viele Kurven, dass wir nur noch mit dem zug fahren oder gar nicht, was kein Problem ist. nur jetzt steht wieder eine längere Reise bevor und ich möchte es mal mit den Salzen versuchen, habe auch schon unter Beschwerden von A-Z die Zusammensetzung gelesen, weiss aber nicht, wie ich es anwenden muss.muss ich schon lange vor der reise mit der Dosierung beginnen? bevor mir jemand schreibt, gleich mit dem zug zu fahren, hier schon mal vorweg:das ist mit gepäck etc. von hier aus sehr umständlich und erstmal müsste ich längere zeit fahren, um überhaupt zum bahnhof zu kommen und die regionalbahn hier fährt nicht überall hin. ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen rat geben könnte. Danke
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 17.06.06, 14:20 Betreff: Re: Reisekrankheit beim Kind
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich bin zwar keine Fachfrau, aber ich würde dir anraten, die Mischung schon jetzt deiner Tochter zu geben. Es geht ja bei den Schüssis auch darum, die Speicher im Körper mit den Mineralien aufzufüllen. Du kannst die Tagesmischung deiner Tochter zur Selbstbedienung hinstellen, wenn das Schälchen leer ist, füllst du es wieder auf. Kinder würden sehr gut spüren, welche Menge sie brauchten, schreiben die Fachleute. Dann bin ich gespannt, ob bei euren Problem die Schüssis weiterhelfen. Manchmal muss man wirklich Verschiedenes ausprobieren, bis man das richtige Mittel findet. Gute Reise!
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 17.06.06, 14:34 Betreff: Re: Reisekrankheit beim Kind
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
1. Reiseangst: Magnesium Phosphoricum Nr 7 7 - 10 tbl in heissen Wasser 2.Reisekrankheit: Calcium flouratum Nr1 10 tbl Calcium Phosphoricum Nr 2 10 tbl Kalium Chloratum Nr 4 10 tbl Kalium Phosphoricum Nr5 20 tbl Magnesium Phosphoricum Nr 7 7-10 tbl in heissen Wasser Natrium Phosphoricum Nr 9 20 tbl
Seekrankheit: Tabacum D 30 Reisekrankheit: Petroleum D 30
Liebe Grüße Luzi
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 17.06.06, 15:06 Betreff: Re: Reisekrankheit beim Kind
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ach ja da wäre noch die Brechwurzel Ipecacuanha in D 6
Liebe Grüße Luzi
|
|
nach oben |
|
|
Helena
Mitglied
|
Erstellt: 17.06.06, 15:46 Betreff: Re: Reisekrankheit beim Kind
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Luzi, vielen dank für deine tipps, nur hinstellen kann ich ihr die schüssis nicht, sie nimmt sie nicht, ich muss sie ihr irgendwie unterjubeln.
war der tipp mit der reiseangst für mich? :-)))
sind das globuli, was du zum schluss aufzählst?
ich werde es jedenfalls mit den schüssis probieren, schaden kann es ja nicht, ich weiss nur nicht, wie ich ihr soviele schüssis unterjubeln kann.
sie ist ja noch recht klein und spuckt die schüssis aus.
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 17.06.06, 15:50 Betreff: Re: Reisekrankheit beim Kind
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also Kinder im Alter von deinem nehmen die Schüssis eigentlich gerne. Bei älteren ist es oft ein Problem, das sie die Salze nicht nehmen wollen, weil sie nicht gerne machen, was die Mutter sagt "befiehlt". Darum weiss ich jetzt gar nicht, ob es in eurem Fall der richtige Weg ist.
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 17.06.06, 18:27 Betreff: Re: Reisekrankheit beim Kind
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Helena,
Du kannst die SchüßlerSalze auch in Globuli kaufen, und in einen Glas mit Deckel geben und und mit Wasser aufschütteln.
Meine Schwester machts auch so und füllt es dann in die Babyflasche.
Liebe Grüße Luzi
|
|
nach oben |
|
|
|