|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Fried
Mitglied
|
Erstellt: 15.06.06, 13:20 Betreff: Juckreiz
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Ich bin neu im Forum. Vielleicht kann mir jemand helfen? Ich leide seit einigen Jahren an einem unangenehmen starken Juckreiz am After. Erst durch Kratzen entstehen Pickelchen und manchmal nässt es auch. In "Beschwerden von A-Z habe ich gelesen, daß Nr. 2, 8, und 9 mit je 10 Stück am Tag als Cremegel verwendet werden sollen. Wie soll ich das verstehen? Wie mische ich mir ein Cremegel aus Tabletten? Außerdem bekomme ich im Sommer bei Sonneneinwirkung einen juckenden Hautausschlag am ganzen Körper. Hat jemand Erfahrungen mit Afterjucken und Sonnenallergie und hat Tips für mich? Würde mich über Antwort sehr freuen. Fried
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 15.06.06, 17:58 Betreff: Re: Juckreiz
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, willkommen im Forum Ich bin auch nur Laie, versuche dir aber zu antworten. Vor allem in Oesterreich ist es möglich, aus den Salben bzw. Cremes in der Apotheke Mischungen machen zu lassen oder du bestellst die Mischung über den Kontakt auf dieser Homepage. In der Regel kann man mit den Salzen und ganz wenig Wasser einen Brei machen und diesen auftragen. Ob das für den (oder das ?) After geht und ideal ist, müsste ausprobiert werden. Ein Abdecken mit Klarsichtfolie, damit der Brei nicht so schnell eintrocknet wird auch eher schwierig sein. Wenn du ein Bidet zur Verfügung hast, könntest du ja mit den Salzen ein Bad nehmen.
Gegen Juckreiz allgemein hilft vor allem die Nr. 10. Auch bei Ausschlag nach den Sonnenbad hilft die Nr. 10 sehr gut. Es ist meistens Schlacke, die nicht weggebracht wird. Wenn die Haut gerötet ist, würde ich auch noch von der Nr. 3 nehmen.
Gegen Juckreiz haben viele auch gute Erfahrungen mit Baden im Basecare gemacht. Du kannst auch 10 Stück von der Nr. 10 und evtl. noch von der Nr. 7 auflösen und damit ein Bad machen. Du siehst, Möglichkeiten sind da, probier einfach aus.
Als Vorbereitung auf das Sonnenbad gibt es von Adler auch eine fertige Mischung, die ich jetzt aber im Webshop nicht mehr finden konnte. Vielleicht wurde sie aus dem Sortiment genommen.
Zusätzlich zur lokalen Anwendung ist immer auch wichtig, die Salze einzunehmen.
Viel Glück mit den Salzen!
|
|
nach oben |
|
|
Schnupfi78
Gast
|
Erstellt: 15.06.06, 20:08 Betreff: Re: Juckreiz
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi, das mit dem Jucken am After könnte auch von einem Darmpilz herrühren. Hast du das schon abklären lassen? Weitere Symptome könnten sein: Müdigkeit, Verdauungsstörungen, Schlafstörungen, sexuelle Unlust, Heißhungerattacken, Vergesslichkeit, Gelenkschmerzen, unreine Haut... Ist bei Diagnose schnell durch Ernährungsumstellung und in schwereren fällen mit Medikamenten in den Griff zu bekommen. Hoffe, dir geht es bald besser! LG Schnupfi78
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 15.06.06, 20:32 Betreff: Re: Juckreiz
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ja, nachzulesen bei
schüssler gegen candida
Liebe Grüße Luzi
|
|
nach oben |
|
|
Fried
Mitglied
|
Erstellt: 17.06.06, 22:13 Betreff: Re: Juckreiz
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo ihr Lieben!
Danke für Eure Tips! Ich habe schulmedizinisch schon vieles ausprobiert, wegen meiner Beschwerden-es hilft nichts. Mein Darm ist in Ordnung. Trotzdem Danke für den Hinweis! Werde jetzt mal die Schüssler-Salze ausprobieren. Da ich in Deutschland (Freiburg) wohne, werde ich mir die Mischungen wohl übers Internet bestellen müssen.
Lieben Gruß Fried
|
|
nach oben |
|
|
|