Vreny
Mitglied
Beiträge: 4678
|
Erstellt: 29.06.06, 08:35 Betreff: Re: welche Salze für meinen Sohn? |
|
|
Hallo Das sind viele Dinge, die dein Sohn angehen möchte. Vielleicht wäre eine Mineralstoffberatung sinnvoll. Ich weiss von welchem Buch du redest, wenn du von der Nr. 8 schreibst. Ich selber nehme die Nr. 8 schon lange und teilweise hochdosiert und habe keine neg. Erfahrungen erlebt.
Viel Senf erinnert mich an Nr. 2, vielleicht würde da sogar die Bachblüte Mustard noch passen. Die Nr. 2 ist für den Abbau von Säure gut und auch gegen verspannte Muskeln. Menschen, die viel lernen müssen, verbrauchen viel von der Nr. 3, Nr. 5, Nr. 6 und Nr. 8. Die unreine Haut erinnert mich an Uebersäuerung. Da wäre die Nr. 9 und einige Salze der Nr. 11 angezeigt. Wegen der Schmerzen im Sprunggelenk ist die Nr. 3 vielleicht hilfreich und der geschwollene Knöchel wäre mit der Nr. 10 anzugehen, da sich darin vermutlich Schlacken angesammelt haben. Dein Sohn kann auch mit der Nr. 3 und Nr. 10 Fussbäder machen oder mit einigen Salzen einen Brei auflegen. Mit Klarsichtfolie abdecken und ca. 15 Minuten einwirken lassen.
Evtl. käme auch eine Zellfitkur in Frage. Im Zellfit sind die Nr. 4, Nr. 5, Nr. 6, Nr. 8, Nr. 9, Nr. 10, Nr. 11 und Nr. 12 enthalten. Da wird einiges im Körper in Gang gebracht.
Also wenn du die Mischung eines Laien kennen willst, so würde ich dir bzw. deinem Sohn folgende vorschlagen:
Nr. 2 - 10 Stück Nr. 3 - 10 Stk. Nr. 5 - 10 Stk. Nr. 6 - 10 Stk. Nr. 8 - 10 Stk. Nr. 9 - 10 - 20 Stk. Nr. 10 - 10 - 20 Stk. Nr. 11 - 7 Stk.
Alle Salze mischen und über den Tag verteilt lutschen oder auch in Leitungswasser auflösen und langsam und schluckweise über den Tag verteilt trinken. Schlücke lange im Mund behalten.
Auch die heisse Sieben zur Entspannung könnte deinem Sohn helfen.
Noch etwas zur Menge. Du kannst auch mit wenige beginnen. Manche Menschen brauchen weniger Salze, bis sie wirken. Da dein Sohn feingliedrig ist, wäre es schon möglich. Man muss manchmal auch nach Gefühl gehen.
Wie gesagt, vermutlich würde deinem Sohn auch noch die eine oder andere Bachblüten gut tun. Ich kenne mich aber nicht sehr gut aus damit. Mir kommen da nebst Mustard auch Holly (Wut gegen sich selbst und Aggressionen) oder Scerathulus (Schreibweise?) (wegen der mangelnden Entscheidung). Es gibt hier im Net auch Sites, wo man Selbsttests machen kann. Lest auch mal noch die Beschriebe zu diesen Blüten nach.
Das immer auch zu überprüfen ist bei gesund. Problemen, ist der Schlafplatz. Ich rede da aus eigener Erfahrung. Kabel - schon solche in der Decke - können sich negativ auf den Schlafplatz auswirken. Auch Spiegel wie Computer und Fernseher sollten nicht im Schlafzimmer sein. Evtl. für nachts einen Netzfreischalter installieren lassen. Natürlich können sich auch die bekannten Störfelder wie Wasseradern und Erdstrahlen negativ auf die Gesundheit und das Wohlbefinden auswirken. Letzteres wäre mit einem Geopathen abzuklären.
Ich hoffe, ich habe dich nicht zu sehr verwirrt.
Viel Erfolg mit den Salzen.
Vreny
----- Beitrag online lesen · Mailingliste abbestellen
|
|