Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
welche Salze für meinen Sohn?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
pavanee

Mitglied

New PostErstellt: 29.06.06, 07:25  Betreff: welche Salze für meinen Sohn?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

23 Jahre, Student,
äußere Erscheinung : groß und hager, lange feingliedrige Hände, kämpft noch mit unreiner Haut, feuchte und kalte Hände

Typ : Stubenhocker, Kopfmensch, neigt zum Einzelgängertum

Psyche : extrem sensibel, zögerlich - kann sich schlecht entscheiden (Waage), seit einigen Monaten sehr defensif. Hat phasenweise Depressionen/Aggressionen, Haß gegen sich selbst, starke innere Spannungen, Antriebslosigkeit

sonstige Auffälligkeiten : würzt das Essen extrem scharf, viel Senf

seit einigen Monaten Schmerzen im Sprunggelenk - hauptsächlich bei Wetterwechsel, nach Sportunfall vor 12 Jahren, wurde genagelt, Metall aber schon lange raus, noch leicht geschwollen

Beschäftige mich mit den Salzen erst seit kurzem, habe ihm die 8 D6
gegeben, aber hier scheiden sich ja die Geister bei der Anwendung, deshalb lasse ich es "einschleichen"- 1.Woche 1x1, 2.Woche 1x2
Er sagte, die Hände wären jetzt morgens warm.
Wie soll ich weiter vorgehen?

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 29.06.06, 08:35  Betreff: Re: welche Salze für meinen Sohn?  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Das sind viele Dinge, die dein Sohn angehen möchte. Vielleicht wäre eine Mineralstoffberatung sinnvoll. Ich weiss von welchem Buch du redest, wenn du von der Nr. 8 schreibst. Ich selber nehme die Nr. 8 schon lange und teilweise hochdosiert und habe keine neg. Erfahrungen erlebt.

Viel Senf erinnert mich an Nr. 2, vielleicht würde da sogar die Bachblüte Mustard noch passen. Die Nr. 2 ist für den Abbau von Säure gut und auch gegen verspannte Muskeln.
Menschen, die viel lernen müssen, verbrauchen viel von der Nr. 3, Nr. 5, Nr. 6 und Nr. 8.
Die unreine Haut erinnert mich an Uebersäuerung. Da wäre die Nr. 9 und einige Salze der Nr. 11 angezeigt.
Wegen der Schmerzen im Sprunggelenk ist die Nr. 3 vielleicht hilfreich und der geschwollene Knöchel wäre mit der Nr. 10 anzugehen, da sich darin vermutlich Schlacken angesammelt haben. Dein Sohn kann auch mit der Nr. 3 und Nr. 10 Fussbäder machen oder mit einigen Salzen einen Brei auflegen. Mit Klarsichtfolie abdecken und ca. 15 Minuten einwirken lassen.

Evtl. käme auch eine Zellfitkur in Frage. Im Zellfit sind die Nr. 4, Nr. 5, Nr. 6, Nr. 8, Nr. 9, Nr. 10, Nr. 11 und Nr. 12 enthalten. Da wird einiges im Körper in Gang gebracht.

Also wenn du die Mischung eines Laien kennen willst, so würde ich dir bzw. deinem Sohn folgende vorschlagen:

Nr. 2 - 10 Stück
Nr. 3 - 10 Stk.
Nr. 5 - 10 Stk.
Nr. 6 - 10 Stk.
Nr. 8 - 10 Stk.
Nr. 9 - 10 - 20 Stk.
Nr. 10 - 10 - 20 Stk.
Nr. 11 - 7 Stk.

Alle Salze mischen und über den Tag verteilt lutschen oder auch in Leitungswasser auflösen und langsam und schluckweise über den Tag verteilt trinken. Schlücke lange im Mund behalten.

Auch die heisse Sieben zur Entspannung könnte deinem Sohn helfen.

Noch etwas zur Menge. Du kannst auch mit wenige beginnen. Manche Menschen brauchen weniger Salze, bis sie wirken. Da dein Sohn feingliedrig ist, wäre es schon möglich. Man muss manchmal auch nach Gefühl gehen.

Wie gesagt, vermutlich würde deinem Sohn auch noch die eine oder andere Bachblüten gut tun. Ich kenne mich aber nicht sehr gut aus damit.
Mir kommen da nebst Mustard auch Holly (Wut gegen sich selbst und Aggressionen) oder Scerathulus (Schreibweise?) (wegen der mangelnden Entscheidung). Es gibt hier im Net auch Sites, wo man Selbsttests machen kann. Lest auch mal noch die Beschriebe zu diesen Blüten nach.

Das immer auch zu überprüfen ist bei gesund. Problemen, ist der Schlafplatz. Ich rede da aus eigener Erfahrung. Kabel - schon solche in der Decke - können sich negativ auf den Schlafplatz auswirken. Auch Spiegel wie Computer und Fernseher sollten nicht im Schlafzimmer sein. Evtl. für nachts einen Netzfreischalter installieren lassen. Natürlich können sich auch die bekannten Störfelder wie Wasseradern und Erdstrahlen negativ auf die Gesundheit und das Wohlbefinden auswirken. Letzteres wäre mit einem Geopathen abzuklären.

Ich hoffe, ich habe dich nicht zu sehr verwirrt.

Viel Erfolg mit den Salzen.

Vreny

----- Beitrag online lesen · Mailingliste abbestellen
Jessi

Mitglied

New PostErstellt: 29.06.06, 08:36  Betreff: Re: welche Salze für meinen Sohn?  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Ich würde dir eine Mischung für Gelenke empfehlen.Die Nr.1,2,3,5,8,9,11 und die 22.Und das Gelenkegel von Schüssler. Wenn jemand Appetit auf pikantes hat ist die Nr.2 richtig.Du kannst deinem Sohn von jeder Sorte zwischen 7 und 10Stck.geben.Die Nr 8 ruhig bis zu 20Stck.Aus meiner Erfahrung kann man die 8 hoch dosieren,vorallem im akutfall.Für das seelische würde ich dir Bachblüten empfehlen,aber damit kenne ich mich zuwenig aus.Aber es gibt auch gute Heilpraktiker die mit Bachblüten arbeiten.Die Nr.3,5 und 8 sind auch gut bei Energiemangel.Die Nr.16 ist noch für geschwollene Gelenke.Könnte man auch zur Mischung dazunehmen.
Gruss jessi

nena

Mitglied

New PostErstellt: 29.06.06, 08:43  Betreff: Re: welche Salze für meinen Sohn?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pavanee !

Ist dir schon mal in den Sinn gekommen das dein Sohn hochbegabt sein könnte ??? ;-)

LG

Pavanee
Gast
New PostErstellt: 29.06.06, 13:31  Betreff: Re: welche Salze für meinen Sohn?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nena,

wie kommst du darauf?
Und was hätte das mit den Salzen zu tun?

In der Schule war er nie besonders gut, hat auch ewig Probleme mit einer nicht vorhandenen Vaterbeziehung, daher auch die Stimmungstiefs.
Er studiert jetzt Medien- und Kommunikationswissenschaften, sowie Philosophie, aber er ist unterfordert, das stimmt.
Eine berufliche Ausrichtung hat er noch nicht.
Er nimmt jetzt seit kurzem auch Essenzen, eine alte Schulfreundin von mit hat in München einen Laden. Vielleicht interessiert es jemanden:
http://www.deva-muenchen.de/

MfG Pavanee
nena

Mitglied

New PostErstellt: 29.06.06, 15:06  Betreff: Re: welche Salze für meinen Sohn?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pavanee,

mit der Einnahme der Salze hat das insofern nichts zu tun. Außer das natürlich die seelische Disposition einen bestimmten Verbrauch bezüglich der Mineralstoffe mit sich bringt. Aber die Beschreibung deines Sohnes passt ziemlich gut. Muss ja nicht sein, klingt aber teilweise ähnlich wie ich das mit meinen Kindern erlebt habe.. schau mal hier z.B. :

http://www.paedagogik-cct.de/ang_paedagogik_hochbegabung.php

Scroll mal runter bis zu der Stelle Erkennen von Hb..

Wie ich schon sagte, muss nicht sein, kann aber auch des Rätsels Lösung sein. Sollte lediglich eine Anregung sein .....

LG

pavanee

Mitglied

New PostErstellt: 29.06.06, 16:19  Betreff: Re: welche Salze für meinen Sohn?  drucken  weiterempfehlen

danke Nena, das ist sehr interessant.
Die Bilder als Kind passen sehr gut, und was ihn heute wirklich interessiert, das bringt er sich selbst bei.
Hast du denn eine Idee, wie man einen Erwachsenen da fördern kann, oder coached?
Jetzt verstehe ich auch seine Sprüche: mit denen in meinem Alter kann ich nichts anfangen, oder : ich brauch nur 2 Minuten um herauszufinden, dass ich mit denen nichts anfangen kann. ich hiet das für Arroganz.
Jetzt an der Uni hat er sich auch 2 Männer "gesucht", die das Studium schon beendet haben.
Gruss Vera

nena

Mitglied

New PostErstellt: 30.06.06, 08:14  Betreff: Re: welche Salze für meinen Sohn?  drucken  weiterempfehlen

Liebe Vera,

ich werde dir als p.m. antworten, da es ja jetzt kein Schüßler Thema mehr ist.

LG

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search