Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Phosphatdiabetes- Rachitis

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Linde

Mitglied

New PostErstellt: 19.06.06, 15:47  Betreff: Phosphatdiabetes- Rachitis  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Kann mir jemand sagen, ob und welche Schüssler eine Therapie wegen Phosphatdiabetes unterstützen? Sind die bei Rachitis genannten die selben oder gehören da noch welche ergänzt?
Der Sohn meiner Freundin ist fast fünf Jahre alt, hat die typischen O-Beine und nach jahrelanger Medimenteneinnahme soll er jetzt zur OP.
Kann man da nichts anderes tun?
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dieser Krankheit?
Herzlichen Dank für Antworten
Re

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 19.06.06, 17:36  Betreff: Re: Phosphatdiabetes- Rachitis  drucken  weiterempfehlen

Deine Freundin geht am besten auf eine Beratung. Hier auf der Homepage hat es eine Liste der Berater für Österreich, Deutschland und die Schweiz.

----- Original Message -----
Beitrag online lesen · Mailingliste abbestellen
Gast
New PostErstellt: 21.06.06, 10:55  Betreff: Re: Phosphatdiabetes- Rachitis  drucken  weiterempfehlen

was genau ist phosphatdiabetes, beschreib das ein bisschen dann kann man dir besser weiterhelfen

Zitat: NinaLisa
    Kann mir jemand sagen, ob und welche Schüssler eine Therapie wegen Phosphatdiabetes unterstützen? Sind die bei Rachitis genannten die selben oder gehören da noch welche ergänzt?
    Der Sohn meiner Freundin ist fast fünf Jahre alt, hat die typischen O-Beine und nach jahrelanger Medimenteneinnahme soll er jetzt zur OP.
    Kann man da nichts anderes tun?
    Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dieser Krankheit?
    Herzlichen Dank für Antworten
    Re
Linde

Mitglied

New PostErstellt: 21.06.06, 12:40  Betreff: Re: Phosphatdiabetes- Rachitis  drucken  weiterempfehlen

Phosphatdiabetes ist eine Erbkrankheit, bei der die Phosphataufnahme gestört ist, das heißt, es wird zuviel Phosphat ausgeschieden und damit nicht in die kKnochen eingelagert, so dass es zu den typischen o Beinen kommt, auch Minderwuchs und schlechte Zähne.
Das hat der Bub nun leider schon, aber kann man nicht doch noch was tun?
Danke für Antworten
Re

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 21.06.06, 13:06  Betreff: Re: Phosphatdiabetes- Rachitis  drucken  weiterempfehlen

Ich könnte mir nur vorstellen, dass man die Phospor-Salze, Nr. 2, Nr. 3, Nr. 5, Nr. 9, gibt. Evtl. kann sie der Körper in der potenzierten Form aufnehmen.
Was meinst du, Schimi?

Gast
New PostErstellt: 03.07.06, 10:56  Betreff: Re: Phosphatdiabetes- Rachitis  drucken  weiterempfehlen

für den Phosphateinbau benötigt der Körper Vitamin D
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search